"Der tut doch bestimmt nie schlafen!"

• Ach ja, anno dazumal, als ich zwei kreuzbrave Airedales an der Leine hatte, von einem netten älteren Herrn: "Da müssen Sie aber wirklich aufpassen - Terrier kann man nicht zähmen!"

Das kam so richtig mit erhobenem Zeigefinger, war aber irgendwie sehr niedlich - der machte sich echt Sorgen.

• Pastor Vasco - Spanischer Schäferhund

"Das ist kein Schäferhund, die sehen doch ganz anders aus und sind größer"
    "Da habt ihr bestimmt einen riesengroßen Garten"
    "Mit denen musst du bestimmt viel arbeiten"
    "Mit denen musst du Agi machen, sonst kriegen die Aggressionen"
    "Aus dem TS? Die Macken kriegst du nie mehr weg"

:???:

• Zitat

Ging nicht um meinen Hund, sondern einen Dobermann.

"Die Rasse ist einfach so aggressiv, wenn die mal sauer werden, kann man nichts mehr machen. Früher oder später packen die sich immer ein Kind, die sind nämlich so."

Sowas ähnliches bekamen wir auch mal zu hören.
    Da war ich glaube ich erst 10 oder so und ich war mit meiner Schwester, meiner Freundin, deren Schwester und ihrer Mutter auf ner Hundewiese, weil wir den Bruder von der Mutter treffen wollten (sorry, dass ich das so kompliziert beschreibe, obwohls gar nicht so wichtig ist :headbash: ).
    Jedenfalls hatte der besagte Bruder damals einen Dobermannrüden namens Elvis - unglaublich gutmütiges und verschmustes Hundchen.
    Ein wunderschöner Hund. Ich fand den einfach toll, hatte noch keine Ahnung von wegen "Dobermänner wären furchtbar gefährlich." :roll: und allgemein kaum Kontakt zu Hunden - leider.
    Jedenfalls haben wir Kinder mit ihm voller Freude Ball werfen/holen gespielt, als ein Mann vorbei gekommen ist und der Mutter meiner Freundin erklärt hat, dass sie verrückt wäre ihre Kinder mit so einem Hund spielen zu lassen. "Der könnte die totbeißen, wenn er nicht kriegt, was er will."

• Was ich so oft zu hören bekomme

- oh ein Border Collie (Nein. Nur weil der Hund schwarz/weiß ist, ist es kein Border. Ja die Rassen sehen sich ähnlich aber das sind die Unterschiede vom Äußeren ... und dann rattere ich ne Liste runter wieso Cookie nicht wie ein Border aussieht)
    - die brauchen aber auch viel Auslastung
    - der schläft doch daheim nie oder ist die daheim auch so wild (mein Hund ist jung und schnell, japp, beim Spazierengehen rennt sie nach Herzenslust und ist kontrollierbar "wild"; daheim liegt sie rum - Ende)
    - wieso läuft der an der Schlepp? Ist doch ein Hütehund, die laufen doch nicht weg (achsoo, deswegen rennt er trotzdem zu weit weg oder zu anderen hin)
    - wieso darf der Hund nicht ohne Leine laufen, die hört doch (ja bei 80%, reicht mir nicht - also Schlepp)

• Australian Shepherd:

Entsetzter Kommentar der Trainerin beim ersten Besuch der Welpenstunde: WISSEN SIE EIGENTLICH, WAS SIE SICH DA INS HAUS GEHOLT HABEN?

Konnte mir gerade noch ein "nö, wieso, der war ganz billig und der Mann auf dem Polenmarkt hat gesagt, der ist sehr lieb" verkneifen.

• Ja was soll ich sagen... Ich hab DSHs wenn ich alles hier aufschreiben würde :roll:

Musthaves:
    Schäferhunde haben alle HD/ED Hirntumore
    Schäferhunde beissen sowieso alles und jeden
    Schäferhunde gibts nur in schwarz/gelb
    Schäferhunde sidn unverträglich
    Mit Schäferunden muss man brüllen
    Schäferhunde werden nur im Zwinger echte Schäferhunde
    Die Schäferhunde aus der DDR sind pe se immer gesund
    Hol Dir bloss keinen Schäferhund aus der Hochzucht die sind alle krankt und haben nen krummen Rücken und deswegen HD < ( mein Liebling :muede: )

Ich halt dann mit lächeln und winken ...

• Nicht auf Rasseeigenschaften bezogen, aber auf die Einschätzung der Rasse.. Pepper ist ein Labrador für so ziemlich jeden selbsterklärten Experten. Ich HASSE diese Aussage, denn Labbis sind so mit die letzten Hunde, die ich jemals besitzen werde! Und deswegen steht riesengroß auf ihrem Geschirr "KEIN LABRADOR"! Und natüüüürlich hab ich keine Ahnung, wenn ich versuche die Leute aufzuklären :roll:

Und da sie recht gut hört, muss es ein Labbi sein. Die erziehen sich von selber! Auch die Tatsache, dass sie Kinder/Menschen mag ist ein Beweis für einen Labrador.

Oh und sie ist ein schöner schlanker Labrador (als sie noch gesund war..)

:kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!