Unsere Nachbarin will unseren Hund vergiften
-
-
Hallo Foris,
vor wenigen Wochen war ich allein mit unseren beiden Hunden spazieren. Der Wolf läuft an der Feldleine und der Mix frei. Uns kam eine Dame entgegen, etwa Ende 50, Anfang 60, mit einem grau-schwarzen Cockerspaniel. Auch dieser Hund lief frei. Tuyok, der Wolf, sprang auf den Cockerspaniel zu, woraufhin der Spaniel wild bellend und schnappend auf Tuyok losging. Die Dame unternahm nichts und stand nur dort, brüllte mich an, ich solle "das Vieh" von ihrem Hund wegnehmen. Ich ging hin und zog Tuyok am Geschirr zurück, der Spaniel ließ nicht von ihm ab und da die Dame auch nach mehrmaligem Bitten nichts unternahm, griff ich den Hund am Halsband und schubste ihn mit einem kräftigen Ruck weg. Er erwischte mich dabei am Arm, aber es war nur ein Kratzer und blutete auch nicht.
Daraufhin wurde die Dame richtig böse und fragte mich, was mir denn einfiele, ihren armen Hund so anzugehen, er hätte sich doch nur verteidigt, wie ich überhaupt an ein Wildtier käme und ob ich eine Erlaubnis hätte, ein so gefährliches Tier zu führen. Ich versuchte, ihr zu erklären, daß Tuyok kein Wolf, sondern ein Wolfhund ist, aber sie hörte mir nicht zu, sondern schimpfte und zeterte auf mich ein. Wir gerieten in Streit und als ich lauter wurde, sprang mein Mix dazwischen und fing lauthals an, die Frau anzubellen. Er ist kein aggressiver Hund, er hätte niemals gebissen, er stand nur zwischen uns und "stellte" die Frau.
Ich zog Buster am Geschirr an ihr vorbei und hörte sie noch brüllen, daß das ein Nachspiel haben würde.
Am nächsten Tag stand die Polizei bei uns vor der Tür. Die Frau hatte mich angezeigt, weil ich meinen Hund auf sie gehetzt hätte! Sie hatte natürlich keinerlei Verletzungen, nicht mal einen Pfotenabdruck auf der Kleidung, weder Buster noch Tuyok hatten sie berührt, dafür zeigte ich den Beamten den Kratzer an meinem Arm und eine kleine Bissverletzung, die Tuyok am rechten Vorderlauf zugefügt bekommen hatte. Ich habe keine Gegenanzeige geschaltet und die Sache verlief zum Glück im Sand. Nicht auszudenken, wenn mein lammfrommer Hund wegen dieser Dame Auflagen bekommen hätte.Freitag waren mein Partner und ich gemeinsam mit den beiden Hunden unterwegs. Wir begegneten wieder der Dame, aber diesmal hielt sie 20 Meter Abstand und brüllte von Weitem, wenn wir unsere Hunde nicht an die Leine nähmen, würde sie unverzüglich die Polizei rufen. Ihr Hund lief auch wieder ohne Leine, rannte bellend und Zähne fletschend ein paar Meter auf uns zu und blieb erst stehen, als Buster zurück bellte. Die Frau rief, wir sollten den aggressiven schwarzen Hund an die Leine nehmen und ihr den Wolf vom Leib halten, mein Partner leinte beide Hunde an und wir gingen einfach an ihr vorbei. Sie konnte es nicht lassen, uns hinterher zu rufen, daß "abnorme Perverse" wie wir uns schämen sollten, so auf die Straße zu gehen. Wir liefen Arm in Arm.
Gestern Morgen dann wollte ich mit beiden Hunden eine Runde drehen und ließ sie schon aus dem Haus. Wir haben vor der Einfahrt ein Tor und das Grundstück ist eingezäunt. Ich hatte meinen Schlüssel im Haus vergessen und musste noch mal rein, ließ die beiden Hunde aber draußen, da sie nicht auf die Straße laufen konnten. Als ich wieder raus kam, sah ich, wie Tuyok etwas vom Boden fraß. Ich lief hin, woraufhin er zu fressen aufhörte. Auf dem Boden lagen Fleischwurststücke, direkt am Tor auf unserem Grundstück. Sofort brachte ich ihn ins Haus und mein Mann rief in der Tierklinik an. Wir sollten dem Hund Salz geben, damit er sich erbricht, was auch schnell funktionierte. Er erbrach eine geviertelte etwa 2 cm dicke Scheibe Fleischwurst. Wir brachten ihn in die Tierklinik und brachten die restlichen Wurststücke aus der Einfahrt sowie die erbrochenen mit. Es stellte sich heraus, daß sie mit Rattengift präpariert wurden.
Tuyok bekam eine Infusion und eine Spritze und hat die Angelegenheit zum Glück gut überstanden. Ich habe den verdacht, daß die Dame dahinter steckt. Sie wohnt eine Straße weiter, wie ich mittlerweile weiß. Aber ich bin unsicher, ob ich sie mit einem bloßen Verdacht anzeigen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?Lieben Gruß,
Jo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Nachbarin will unseren Hund vergiften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du musst ncht wissen wer es war um Anzeige zu erstatten
Wenn es sich nachgewiesen um Gift handelte, dann erstatte Anzeige!! Und du kannst auch durchaus dazu sagen, dass es kurze Zeit vorher Probleme gab -- das ist ja durch den Besuch der Polizei bei Euch auch dokumentiert. Einen Verdacht kannst Du durchaus äußern, auch wenn Du Anzeige gegen unbekannt erstattest..
-
Wird die verdächtigte Person denn dann auch zur anhörung gebeten? Das hat ja dann (wenn sie es tatsächlich war) vielleicht auch schon eine abschreckende Wirkung?
Aber es ist schon sehr heftig was Du hier schilderst! Manchmal kann man sich nur wundern was es für Menschen gibt auf dieser Welt ...
-
hallo und erstmal respekt von meiner seite aus,das du anscheinend noch so ruhig bleibst der dame gegenüber,weil anscheinend hat sie nicht nur ein komisches rechtsempfinden sondern ist dazu auch noch homophob..ich wäre da nicht so locker geblieben
also ich denke auf blosen verdacht wirst du sie direkt nicht anzeigen können,aber anzeige gegen unbekannt mit sicherheit und dann eben auch einen verdacht schildern,was dann dabei rumkommt,keine ahnung...aber beim nächsten vorfall,bei dem ihr hund wieder unangeleint auf deine geht,würde ich ihr schon sagen..noch so n ding,anzeige beim ordnungsamt..ich mein ich kann verstehen,wenn mensch denkt "ok nicht anzeigen,das gibt vllt einen faden,der nicht aufhört"..aber so wie sie sich deinen erzählungen nach bisher verhält denke ich,das die gute dame typisch "gelangweilter rentner" ist und sie sich evtl auf euch einschiesst
hmm...also das sind grad meine gedankengänge zu der geschichte..aber ich denke du wirst sicher auch noch andere(und vllt konstruktivere) meinungen hören hier -
Hallo Jo,
wenn ich das richtig rauslese, dann seit ihr ein schwules Pärchen, oder?
Eventuell kann die Frau sowas nicht "leiden" und reagiert auch deswegen so, manche Leute sind leider so krankWie die anderen schon schreiben, mach auf jeden Fall eine Anzeige gegen unbekannt. Allerdings würde ich der Polizei auch von Deinem Verdacht erzählen, denn dann kann die Polizei dem nachgehen, was die weiter machen, weiß ich nicht.
An eurer Stelle würde ich umziehen, klingt blöd, aber ich hätte einfach Angst um das Leben der Hunde.
Ihr könnt sie jetzt nie wieder unbeobachtet lassen.Und was ihr ganz dringend üben sollte, die Hunde dürfen nichts mehr aufnehmen, auch wenn es noch so lecker riecht, ohne das ihr das sagt.
Das wäre erstmal der wichtigste Schritt, um euch einigermaßen in Sicherheit zu wiegen.Mein Hund hat sich auch mal mit Rattengift vergiftet, leider habe ich es nicht so früh wie ihr gemerkt, sie wäre fast drauf gegangen.
Wehrt Euch, denn solche Leute dürfen nicht ungestraft davon kommen. :/
-
-
aaaah, doppelt gepostet...
-
Hallo.
Gut das du so schnell reagiert hast.
Ich würde auch Anzeige gegen Unbekannt machen und gleichzeitig das Verhalten der Frau schildern. Du kannst ja auch eine Videoüberwachung anbringen, damit du Beweise hast, wenn nochmal so etwas passiert. Ich weiß nur nicht, wie es rechtlich aussieht, inwieweit du die Straße mit beobachten darfst. -
Ich würde wohl zunächst mal eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Vielleicht kannst du der Polizei die Situationen mit der Frau schildern, damit sie einen Anhaltspunkt haben. Die eine Geschichte kennen sie ja sogar schon und können sich vermutlich auch ihren Teil dazu denken.
Unter Umständen ergibt sich ja irgendetwas, was den Täter/die Täterin entlarvt.
Nur würde ich der Frau gegenüber nicht zu offensiv auftreten, schließlich ist es nur ein Verdacht. Nicht, dass ihr noch mehr Gegenwehr von der Frau erfahrt und möglicherweise Schlimmeres passiert.Ach man, das tut mir alles wirklich leid für euch. Man weiß ja gar nicht, wo das eigentliche Problem dieser Frau begraben liegt, aber ich bin immer wieder geschockt, wie intolerant viele Menschen in Deutschland gegenüber allen Menschen sind, die nicht ihrer Norm entsprechen.
Dem Tuyok wünsche ich gute Besserung!
-
Zitat
Wird die verdächtigte Person denn dann auch zur anhörung gebeten? Das hat ja dann (wenn sie es tatsächlich war) vielleicht auch schon eine abschreckende Wirkung?
Aber es ist schon sehr heftig was Du hier schilderst! Manchmal kann man sich nur wundern was es für Menschen gibt auf dieser Welt ...
Nun, wenn der Verdacht glaubwürdig ist -- und nach den Ereignissen im Vorfeld ist das ja nicht abwegig -- würde das mit Sicherheit zu einer Durchsuchung ihrer Wohnung und ihres Grundstücks führen, ob dort das verwendete Gift gefunden wird.
Aber, man sollte auch in Betracht ziehen, dass es jemand anderes gewesen sein könnte. Kaum jemand dürfte so dumm sein, kurze Zeit nach einer massiven Auseinandersetzung so etwas zu tun -- es sein denn, er ist so kaltblütig, dass er sich ausrechnet, nicht erwischt zu werden, oder so schizophren, dass es ihm egal ist. Könnte es sein, dass jemand anderes, der vielleicht von dem Problem mit der Frau weiss, das ausnutzt? Jemand, der Euch und / oder eure Hunde nicht leiden kann, ohne dass Ihr es bisher direkt bemerkt habt?
-
Gut dass ihr so schnell reagiert habt und nichts schlimmeres passiert ist.
Wißt ihr, ich bin froh, dass ich so ein Apfelhandy habe. Einfach nur um mal schnell ein Video zu machen, damit ich mal das Verhalten eines anderen als Beweis hab, falls mal was ist...eventuell habt ihr das ja auch. Ich würde beim nächsten Kontakt einfach mal die zeternde Frau filmen, wie ihr Hund frei und wild bellend umherrennt, während ihr die Hunde anleint. Wäre dann auch mal was, falls die Polizei wieder vor der Tür steht.
Ansonsten Anzeige gegen unbekannt, ihr müsst nicht wissen, wer das gelegt hat. Falls ihr eine Kamera anbringen wollt, macht das, haben wir auch, für solche und andere Fälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!