Unsere Nachbarin will unseren Hund vergiften

• Hallo Jo,

jesses, da zieht man neu in ein Haus, freut sich auf das neue Leben und dann sowas ... Was ich aber sehr vorsichtig dosieren würde, wäre der Verdacht gegen die Frau. Meistens lebt in einem Ort mehr als ein Vollidiot ;) = es kann gut sein, dass jemand anderes wegen was auch immer ein Problem mit Euch und deshalb den Köder geworfen hat.

Auf jeden Fall ist der Weg mit der Polizei und der Nachbarschaft der Richtige, Öffentlichkeit schützt!

Liebe Grüße und passt auf Euch auf!

• Oh man was für eine kranke Geschichte, was es nur für Menschen gibt....

Ich drücke euch die Daumen!

• Gut, dass die Nachbarn hinter Euch stehen und die Frau bereits einschlägig bekannt ist.
    Leider gibt es immer wieder solche kranke Leute. Ich bin mir auch sicher, dass sie nicht nur gegen andere Hunde was hat, sondern auch in andere Richtungen bissig reagiert. Manche Leute sind einfach so verbissen, warum auch immer.

• oh man, was gibts für leute......

wäre interessant zu erfahren, wie es mit euch weiter geht.

auch hier sind die daumen gedrückt, dass sich der Fall schnell aufklärt und ihr endlich Ruhe habt.

• :gut: Das seh ich genauso.

Finde ich aber super dass der Großteil der Nachbarschaft euch so gut aufnimmt und mit euch in dieser Sache an einem Strang zieht. Da würde ich, wegen wegen 1-2 Idioten die da rumrennen, nicht gleich wieder wegziehen. Ich hoffe für euch dass derjenige der das Gift verteilt hat bald gefunden und bestraft wird, damit alle wieder beruhigt Haustiere und Kinder vor die Tür lassen können.

• Bei mir sind auch alle Daumen gedrückt :gut:

Echt schlimm, was euch da passiert. Hier in der Nachbarschaft wurden vor ca. 2 Jahren auch zwei Hunde und eine Katze vergiftet, leider hat sich keiner an die Polizei gewandt, keiner hat eine Obduktion durchführen lassen - man konnte also hier lediglich von den Symptomen auf das schließen, was passiert war.
    Du hast super reagiert, die Köder gleich untersuchen zu lassen.

Einen Verdacht hatten wir auch und dieser hat sich indirekt bestätigt, da die Giftköder verschwanden, als die betreffende Person auf Grund von Krankheit das Haus nicht mehr verlassen konnte. Zur Rechenschaft wurde sie aber leider nicht gezogen.

Ich denke, dass die Überwachungskamera schon ganz viel bringen wird, ebenso wie die erhöhte Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft. Solche Leute sind einfach enorm feige.
    Zu irgendwelchen Aktionen aus Rache oder Selbstjustiz würde ich mich nicht verleiten lassen, aber so schätze ich euch auch nicht ein.

Ich wünsche euch, dass die Polizei dem ernsthaft nachgeht, doch durch euer vorbildliches Verhalten habt ihr, so denke ich, den Täter schon verschreckt. Vorsichtig wäre ich zwar auch, aber ich hoffe für euch, dass ihr bald wieder entspannt spazieren gehen könnt!

Liebe Grüße

• Ihr seit auf dem richtigen Weg und ich wünsche euch, dass ihr euer neues Heim bald richtig genießen könnt. ;)
    (bin selbst erst vor nem knappen Jahr ins eigene Haus gezogen und bin froh, dass ich nicht solche Leute in meiner Umgebung habe)

Aber ich glaube, ganz ehrlich, diese Frau wird sich nicht ändern. Leider. Was sie nach deiner Schilderung schon alles auf dem Kerbholz hat. Man oh man. Da fragt man sich, was bei ihr im Leben so alles schief gelaufen ist. :???:

Passt auf euch und eure Tiere gut auf!

• Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass der Übeltäter, wer auch immer es sein mag, bald gefasst wird und sich alles aufklärt.
    Ich finde es wirklich schlimm, wenn man in seinem Eigenheim nicht in Ruhe und Frieden leben kann, weil einem irgendwelche (kranken) Menschen das Leben zur Hälle machen möchten.

Ich finde die Schritte die ihr momentan unternehmt wirklich gut gewählt und ich denke mit Unterstützung der Polizei und der aufmerksamen Nachbarn werdet ihr auch bestimmt bald eure Ruhe haben.
    Dass ihr momentan weder Hund noch Kind unbeaufsichtigt lasst, würde ich genauso machen.
    Nicht auszudenken, wenn einer von euch das nöächste Mal nicht durch Zufall gleich an Ort und Stelle wäre...

Bericht bitte weiter, wie es weiter geht :-)
    Ich wünsch euch starke Nerven ;-)

• Ich melde mich mal wieder zurück mit ein paar Neuigkeiten. Es sieht so aus, als habe die Frau gestanden, etwas damit zu tun zu haben. Oder sie hat es zumindest nicht abgestritten. Sie wird nun hoffentlich verurteilt werden. Für uns geht es um die Erstattung der Tierarztkosten und natürlich und besonders um die Sicherheit der Tiere und der Tochter meines Partners.
    Seit des einen Vorfalls gab es keine Köder mehr auf unserem Grundstück. Trotzdem laufen alle Sicherheitsmaßnahmen weiterhin und das werden wir auch noch eine ganze Weile so beibehalten. Damit fühlen wir uns einfach sicherer. Natürlich bin ich wütend auf die alte Hexe :pfeif: und wünsche ihr was an den Hals, aber weder mein Partner noch ich werden zu einem Vergeltungsschlag ausholen. Das bringt ja keinem was. Außerdem möchte ich ihrem Hund nicht schaden, auch, wenn ich das Tier nicht mag. Der Hund kann nichts für die ganze Situation und er hat sich auch nicht ausgesucht, bei so einer Frau zu leben.
    Ich bin dankbar und froh, so viele freundliche Menschen in der Nachbarschaft zu haben. Alle wissen, dass Buster kein aggressives schwarzes Monstrum ist und Tuyok kein richtiger wilder Wolf. Zudem haben wir einen neuen Gassiservice gefunden: Ein Junge aus der Nachbarschaft möchte ab und an unsere Hunde ausführen, weil er beide so toll findet. So darf es bleiben, dann fühlen wir uns hier sicherlich noch lange wohl. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!