TV-Werbung für den Hund!

• Huhu zusammen,

gerade gab's im TV Hundefutter-Werbung und was sehen meine entzündeten Augen am Ende des Spots ganz klein am unteren Bildrand?? Die kleine Einblendung "Dieser Spot enthält einen Hochfrequenzton" (oder so ähnlich). Das musste natürlich gegoogelt werden. Tatsächlich haben die Werber extra für Hunde ein paar Gimmicks eingebaut: Erst Quietschtöne, dann ein für Menschen nicht mehr wahrnehmbarer Hochfrequenzton und an mehreren Stellen ein ebenfalls nur für Hundeohren wahrnehmbares "Pling". Die Theorie: Hund schaut entzückt zum Fernseher, Herrchen glaubt, ihn interessiert das Futter, und schon landet es beim nächsten Mal im Einkaufswagen.

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt... :headbash: Die Schnauzermaus befand sich übrigens gerade im Tiefschlaf direkt vorm Fernseher und hat auf nix reagiert... Aber vielleicht hat der Gourmet auch einfach kein Hunger auf Nestlé-Futter! :D

LG
    das Krümelmonster

• DAS klappt bei Skadi unter Garantie nicht (und bei mir schon gar nicht :roll: ) - die Findet den Fernseher nämlich ohnehin total öde :muede:
    Ist schon dreist, in welche Trickkiste die Werbepsyochologen da greifen.... wobei, der der ernsthaft glaubt, sein Hund zeige Interresse an dem beworbenen Artikel eingentlich irgendwie selber Schuld ist :headbash:

• Zitat

wobei, der der ernsthaft glaubt, sein Hund zeige Interresse an dem beworbenen Artikel eingentlich irgendwie selber Schuld ist :headbash:

so seh ich das auch ;)

• Krass.

Genau so ein Beruf ist mein Traumberuf: Werbepsychologe oder wie man die Menschen nennt, die über Werbung bzw. Fernsehen Menschen total verblenden können.

Ich bin mal gespannt, ob meine Hunde darauf reagieren würden.

Ich kann's mir gut vorstellen:

"Guck mal, Wauzi. Das ist das Futter aus der Werbung. Das wolltest du doch haben, nicht?" :lachtot:

Obwohl.... so in der Art habe ich auch schon mal mit Luna geredet :ops:

• Habs auch grad gesehen... Hund hat's null interessiert und das Futter kommt nicht in den Napf. Find's ziemlich dreist sowas zu produzieren

• Zitat

Habs auch grad gesehen... Hund hat's null interessiert und das Futter kommt nicht in den Napf. Find's ziemlich dreist sowas zu produzieren

Wieso ist das dreist? Der Mensch wird doch ganz genauso ausgeklügelt gelockt, ist doch nix neues. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!