TV-Werbung für den Hund!

• Ich find's ok sowas zu produzieren.

Ich merke bei mir selbst auch, wenn ich mich von der Werbung beeinflussen lasse.

Die Bebe-WG z.B oder allgemein die schönen Produkte von Balea (dm). Bunte Duschgelverpackungen oder von Duschdas: Duschgel in Leoverpackung.

Oder die Yogurette-Werbung oder die schmeckt-leicht-und-belastet-nicht(neeeiiin, gaaar nicht)-Milchschnitte.

• Zitat

Welches Hundefutter? Ich möchte das testen :)

Schau hier:

http://www.petcom.at/index/wer…=m4R-kMCoAs8AAD1fkXkAAAAm

Eigentlich eine Unverschämtheit! Ich verbitte mir irgendwelche heimlichen "Plings" in meinem Wohnzimmer :D

Lustig, lustig....Nestlè......mein Hund ist doch nicht euer "Versuchskaninchen"! Das werden meine Anwälte mal überprüfen. Müffelnde Litfaßsäulen sind schon Frechheit genug, aber ein "Plings" , der meinen Hund brutal aus dem wohlverdienten Schlaf reißt, um ihn wie Pawlows Hund zum Fressen abzurichten.......das geht zu weit!

Empörte Grüße ;)

• Ich halte ja generell nicht allzu viel von Werbung (und von Beneful schon mal überhaupt nicht), aber die Idee an sich find ich schon clever - muss man auch erstmal drauf kommen...wobei meine drei überhaupt nicht drauf reagieren - die pennen während des Spots direkt vorm Fernseher und zucken nichtmal mit den Ohren :roll:

Edit: Die hatten ja sogar schonmal Duftplakate mit Beneful-Geruch an Litfaßsäulen, les ich grad in dem Link...das ist ja auch mal ne Idee :lol:

• Zitat

Wieso ist das dreist? Der Mensch wird doch ganz genauso ausgeklügelt gelockt, ist doch nix neues. :ka:

Der Mensch hat die Fernbedienung in der Hand und kann abschalten wenn er möchte oder leiser machen wenn's ihn nervt. Hab gerade mit ner Freundin telefoniert, deren Hündin sehr geräusch empfindlich ist. Die Hündin ist bei dem Spot im Kreis gehüpft in der Wohnung. Das find ich halt gemein, dass da auf kosten der Hunde irgendwie manipuliert wurde.

• Meine Hunde haben beim You Tube Spot nicht reagiert.
    Und schlimm finde ichs auch nicht, dass da so ein Ton eingebaut wurde.

Aber sagt mal, das "Pling" höre ich auch... :???: Oder ist das noch ein anderes Pling?

• Ich höre das "Pling" auch..
    mmhh ich glaube ich verspüre einen kleinen Hunger auf lecker Trockenfutter.... :lol:

Mein Hund hat die Werbung nicht interessiert...

• Zitat

Wieso ist das dreist? Der Mensch wird doch ganz genauso ausgeklügelt gelockt, ist doch nix neues. :ka:

Nö nix neues... aber ich finde auch so manch anderes, was in der Werbung passiert, dreist. Einfach, weil nicht jeder so gut reflektieren kann wie wir hier. Außerdem passiert manches wirklich sehr unterbewusst - Farben haben z.B. eine sehr stark assoziativ-manipulative Wirkung.
    Schon bei der Verpackungsgestaltung wird getrickst. Das fängt bei Hellblautönen (luftig-leicht wie der Himmel) für "light-Produkte" über knallige Signalfarben für besonders "effektive" Produkte, bishin zum richtigen, appetitanregenden Rascheln der Chipstüte... all diese Dinge beinflussen uns unterbewusst, und ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Menschheit (mich eingeschlossen, obwohl ich mir darüber bewusst bin) sich gegen diese Art der Beeinflussung nicht 100%ig wehren kann.

• Daisy reagiert auf die Werbung auch nicht,weder im TV noch wo ich es bei You Tube abgespielt habe.Habe es eben nochmal getestet.
    Ehrlich gesagt ist mir das "Pling" bisher gar nicht groß aufgefallen obwohl ich den Spot schon ein paar mal gesehen habe.

• Zitat

aber ich finde auch so manch anderes, was in der Werbung passiert, dreist. Einfach, weil nicht jeder so gut reflektieren kann wie wir hier. Außerdem passiert manches wirklich sehr unterbewusst - Farben haben z.B. eine sehr stark assoziativ-manipulative Wirkung.
    Schon bei der Verpackungsgestaltung wird getrickst. Das fängt bei Hellblautönen (luftig-leicht wie der Himmel) für "light-Produkte" über knallige Signalfarben für besonders "effektive" Produkte, bishin zum richtigen, appetitanregenden Rascheln der Chipstüte... all diese Dinge beinflussen uns unterbewusst, und ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Menschheit (mich eingeschlossen, obwohl ich mir darüber bewusst bin) sich gegen diese Art der Beeinflussung nicht 100%ig wehren kann.

Das mit den Farben ist interessant. Mein Light-Käse im Kühlschrank ist hellblau, also nur die Verpackung :lol: und bei den grellen, "effektiven" Produkten fällt mir spontan Cillit Bang ein oder wie auch immer man das schreibt.

Auch ein Guter: "guten Freunden gibt man ein Küsschen" oder "naaa, für meine guten Freunde" oder auch immer gut: Bertolli (gute alte, italienische Tradition)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!