-
-
Zitat
Egal ob Hund reagiert oder nicht-verdammt viele Leute kaufen die "hochgelobten" Futtersorten oder die,die bei Warensendung auf dem 1. Platz landen
Getreu dem Motto:"Ist ja Markenware-ich will für mich auch nur Gutes also kriegt mein Hund auch nur das Beste!"
Und wenn dann noch durch solche"Tricks" dem Menschen das Tbteresse bei seinem Hund für das angepriesene Futter geweckt wird-klar dann gehen die Verkäufe in die Höhe.Und am schlimmsten ist dann noch,das dieses Zeug von vielen Hunden (die eben nix besseres kennen) auch noch wie blöde verschlungen wird-bestätigt Herrchen natürlich in der Merinung das das Futter gut ist.
Hier im Ort kaufen über 80% der HH nur Supermarktfutter!!!Obwohl wir hier ein kleines Hunde-Katzen-Fachgeschäft haben,die gutes Futter bieten und sogar BARF-Fleisch und Zusätze haben !!
Aber die Leute sind von "unbekannten" und dann noch extrem teuren Futter (z.B. Orjien,MM,Belcando,Wolfsblut etc.) nicht zu überzeugen .Ja aber das was du schreibst ist doch in keinster Weise die Schuld der Werbung, sondern die der Leute.
Irgendjemand hat hier die Signatur "Zum Lügen gehören zwei, einer der es tut und einer der es glaubt."
Hat was mit Eigenverantwortung zu tun, da sollten viele Leute drüber nachdenken bevor sie auf die Werbung schimpfen, aber dass immer die anderen Schuld sind ist ja ein gängiger Trend..ZitatUnd das das fell glänzen sollte und der Kot fest sein soll-davon haben die wenigsten HH je irgendetwas gehört.
Aber genau die Parameter werden hier doch immer sofort außen vor gestellt, weil auch genügend Billigfutterhunde schönes Fell und ne gute Verdauung haben und das als Argument für Billigfutter hergenommen wird. Dann heißt es (zu recht) auch wenn der Hund Mist gut verträgt kommt es in erster Linie auf die Inhaltsstoffe an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendjemand hat hier die Signatur "Zum Lügen gehören zwei, einer der es tut und einer der es glaubt."
Das bin ich
Und ich hab das nicht ohne Grund da stehen.
Denn der Umgang mit der Wahrheit ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite finde ich erschreckend, dass viel zu viele Leute jeden Mist ungeprüft zu schlucken (bei unserem Beispiel wohl eher schlucken lassen) und auf der anderen Seite finde ich es unmöglich, wie viele Leute die Gutgläubigkeit und Naivität anderer skrupelos ausnutzen.... und auf beide Sachverhalte passt das Zitat ziemlich gut, finde ich.
-
Zitat
Auf der einen Seite finde ich erschreckend, dass viel zu viele Leute jeden Mist ungeprüft zu schlucken (bei unserem Beispiel wohl eher schlucken lassen ) und auf der anderen Seite finde ich es unmöglich, wie viele Leute die Gutgläubigkeit und Naivität anderer skrupelos ausnutzen.... und auf beide Sachverhalte passt das Zitat ziemlich gut, finde ich.Werbe-oder Produktlügen sind leider nicht immer sofort erkennbar :/
Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Internetportal
http://www.lebensmittelklarhei…chg/lebensmittelklarheit/
Prima, dachte ich......endlich mal was zum Beschweren
Habe gleich nachgefragt, ob sich die Kritik nur auf Lebensmittel beziehen darf oder auch auf Tierfutter? ( ....wird ja schließlich auch im Supermarkt verkauft). Leider keine Antwort! Da war man wohl etwas überfordert
LG
-
Zitat
Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Internetportal
http://www.lebensmittelklarhei…chg/lebensmittelklarheit/
Prima, dachte ich......endlich mal was zum Beschweren
Habe gleich nachgefragt, ob sich die Kritik nur auf Lebensmittel beziehen darf oder auch auf Tierfutter? ( ....wird ja schließlich auch im Supermarkt verkauft). Leider keine Antwort! Da war man wohl etwas überfordert
LG
Definitiv überfordert aufgrund der vielen Anfragen, würde ich schätzen. Das war doch das Vorzeigeprojekt von Bundesministerin Ilse Aigner, das direkt nach dem groß angekündigten Start schon nicht mehr erreichbar war, weil es so viele Anfragen gab, dass die Server zusammenbrachen?
LG
das Krümelmonster -
Ja genau das ist es.
Also die Werbung interessiert meinen Hund null, dafür reagiert er total auf die Melodie von "Unsere erste gemeinsame Wohnung" ( RTL)
-
-
Meine beiden interessiert es nicht zumindestens die Internetwerbung nicht... Am Fernseher kann ich es nicht probieren...
Liebe Grüße
-
Meine beiden haben diese Werbung auch schon mindestens zwei mal verpennt. Da kam absolut null Reaktion!!! Als sie dann mal wach waren war es ebenso.
-
Klasse - Madame pennt vorm Fernseher (interessiert sie mittlerweile gar nicht mehr, ob die Glotze läuft) und mir klingeln die Ohren
Naja, jetzt kann ich mir schon denken, was Madame demnächst von Oma und Opa zum Naschen kriegt
-
Zitat
Meine beiden haben diese Werbung auch schon mindestens zwei mal verpennt. Da kam absolut null Reaktion!!! Als sie dann mal wach waren war es ebenso.
Meine reagieren ja auch überhaupt nicht drauf...
Hab schon überlegt, ob das evtl. insbesondere Hunde "anspricht", die zufällig mit diesen Hochfrequenzpfeifen trainiert werden? Die verknüpfen mit diesem hohen Pfeifton dann ja wirklich was - im "Idealfall" (für die Werbeleute) halt direkt "Futter"... Früher gab´s ja mal diese Kitkat-Werbung mit der Entenlocker-Pfeife - da würden meine drei wahrscheinlich total drauf abgehen, weil ich so eine Pfeife bei uns für den Superpfiff nehme und es dafür hier den "Jackpot" gibt. So geht´s anderen Hunden dann vielleicht mit dem Hochfrequenzton in der Beneful-Werbung?
-
Also Mozart pennt direkt vorm Fernseher... und ihn kümmert die Werbung reichlich wenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!