-
-
Zitat
Das mit den Farben ist interessant. Mein Light-Käse im Kühlschrank ist hellblau, also nur die Verpackungund bei den grellen, "effektiven" Produkten fällt mir spontan Cillit Bang ein oder wie auch immer man das schreibt.
Witzig, genau die selben Sachen hatte ich auch sofort im Kopf
Ich glaube, man kann sich der ganzen unterschwelligen Beeinflussung gar nicht entziehen, nicht nur in der Werbung, sondern generell in den Medien.. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Witzig, genau die selben Sachen hatte ich auch sofort im Kopf
Ich glaube, man kann sich der ganzen unterschwelligen Beeinflussung gar nicht entziehen, nicht nur in der Werbung, sondern generell in den Medien.. :|Ja, ich denke, da hast du recht.... man muss heut zu tag eextrem kritisch sein. Das Thema hatten wir gestern auch im Frauentausch-Thread. Ich find das echt bitter - eben weil nicht jeder reflektiert was er da sieht, und selbst, der es reflektiert inzwischen nicht mehr sicher sein kann, was Realität ist und was nicht... :/
Das mit den Farben etc. weiß ich übrigens nicht von ungefähr. Ich hab ein Jahr lang Praktikum in einer Werbeagentur gemacht.
Glaubt mir - mit so ziemlich jedem Detail (Schriftart/-größe, Satz, Positionierung der Bildelement, genereller Stil, Farbgebung usw usw..) einer Anzeige oder eines Packungsdesign wird versucht Einfluss auf die Zielgruppe zu nehmen. Und selbst wenn man das weiß, lässt man sich weiter beeinflussen - eben weil man das Unterbewusstsein nicht kontrollieren komplett kann.... -
Meine Auslandshunde halten nix von Fernsehwerbung, liegen hier und pennen ungestört. Meine deutschen Hunde reagieren auch nicht und liegen hier und pennen. Naja, bei dem Futter würd ich auch net wachwerden. Wenns mal nach Steak aussm Fernseher riechen würde - ich glaub, dann hätt ich ein Problem ..
-
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir dazu auch ein.
Die sanfte Babynahrungswerbung.
Und der Hipp, der für das ganze sogar mit seinem Namen steht!Oder die Pringels, die so viel Spaß machen.
-
Mir fällt da Mc ein - die Farben sind so ausgelegt, dass man Hunger bekommt oder so.
Wenn man von einem blauen Teller isst, wird man ja auch schneller satt! -
-
Zitat
Ich glaube, man kann sich der ganzen unterschwelligen Beeinflussung gar nicht entziehen, nicht nur in der Werbung, sondern generell in den Medien..
Ja, ich denke, da hast du recht.... man muss heut zu tag eextrem kritisch sein. Das Thema hatten wir gestern auch im Frauentausch-Thread. Ich find das echt bitter - eben weil nicht jeder reflektiert was er da sieht, und selbst, der es reflektiert inzwischen nicht mehr sicher sein kann, was Realität ist und was nicht... :/
[/quote]Siehste, da ist mir Werbung noch am liebsten, die kann ich wenigstens überprüfen. In den Medien/Nachrichten gibts größtenteils nur noch das, was die Mehrheit will: Fertigprodukte. Wenn ich 10 Minuten RTL2 News gucke weiß ich bescheid was los ist in der Welt
Es gibt eben nen Unterschied zwischen sich informieren und informiert werden... Aber das wird zu OT
Die neue Pick Up Werbung ist lustig - Mutti hat jetzt nen PC und fragt "Kann man diese Emils auch am Sonntag verschicken ??"
Ich glaub am montag gibts mal wieder Pick up -
(Oaah legga Pick-Up
Kennst du den neuen mit dunklem Keks und weißer Schokolade??)
Die drei Geräusche
"Einen sogenannten "Squeak", der dem klassischen Quietsch-Ton beliebter Hundespielzeuge entspricht (TV-Spot 00:03 Min).Einen Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz, der von Menschen üblicherweise nicht mehr wahrgenommen werden kann und mit dem Ton einer Hundepfeife vergleichbar ist (TV-Spot 00:07- 00:09 Min).
Drittes Geräusch ist ein sanftes, hohes "Pling" an verschiedenen Stellen des TV-Spots (00:05; 00:07; 00:18 Min)."
Das Pling hören wir, aber den Pfeifton nicht.
Mein Hund reagiert garnicht auf die Werbung. Er reagiert auch nicht auf Hundebell und dergeichen im TV (okay draußen auch nicht
) Er ist generell total relaxxt.
Ich lass mich gerne von Werbung leiten, aber nicht übermäßig. Eher nur so, dass ich sage okay gönne ich mir mal was.
Am besten bin ich bisher auf Fruuuchtalaaaaaaaaaarm angespungen. -
Danke, carnivora, jetzt will ich nen Froop
-
Neeeee, diese Werbung habe ich gehasst.
Genauso wie die dämlichen Milchschnittenheinis oder den blöden immer-wenn-der-kleine-Hunger-kommt-kleiner Hunger!Oder welche Werbung auch total dämlich ist:
Die Weiber mit ihrem blöden Saft und der Typ, der sie anbaggert und sie ihm einen von dem Saft erzählen.
Oder die scheinheilige Bahnwerbung.Traurig fand ich die Werbung, wo dieser Schauspieler eine Geschichte von einem Walbaby vorliest, dessen Mutter getötet wird.
-
wenn der kleine hunger kommt ist ja wohl total ätzend
Grenouille, hihi
der joghurt mit der ecke waffelwürfel is auch geil
*zumkühlschrankrenn* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!