Der Schlechtwetter-Hund
-
-
Auch bei dem tollen Sommerwetter :ironie3: will der Hund beschäftigt werden. Wer von euch hat einen absoluten Schlechtwetter-Hund und wessen Vierbeiner bleibt lieber in der Wohnung? Wie beschäftigt ihr eure Hunde bei so einem Sauwetter?
Wir waren gerade auf der Hundewiese. Leider waren wir da die einzigen
Othello hat einen Ball gefunden und den hab ich ihm über die Wiese geschossen, er hat ihn zurückgebracht, wir sind zusammen gerannt, er hat sich auf der nassen Wiese gewälzt und ist durch den Regen gesprungen. Und am Ende kam sein Highlight: Mit Frauchen auf dem Weg durch Pfützen rennen!
Wir waren nur eine halbe Stunde draußen, Frauchen trinkt nun einen heißen Tee und isst einen Muffin, Hundchen hat eine Kaustange gekriegt und ist platt wie nix. Schööön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was habtn ihr für ein komisches Wetter? Hier sind 28°, die Sonne knallt und der Hund weigert sich aufgrund der Hitze, die Bude zu verlassen
-
primaaaa
so ne töhle hab ich auch
wenn man erstmal schööööön durchgeweicht ist rennt sichs doch
gleich viell leichter.gestern abend gingen wir los und kamen in ein mords regenschauer..........
na, erst wollte ich mich unterstellen, bloss wooooo? mitten in der pampa, nur äcker...
okay, also los.... und es stimmt. wenn man erstmal richtig klatschnass ist, dann ists ehhh egal
-
Ehrlich, das hört sich richtig toll an
Super Reihenfolge, alles in allem (besonders die Belohnungen am Schluss).
Bobby ist insofern ein Schlechtwetter-Hund, als dass er Schlechtwetter hasst, besonders, wenn sein Gesicht nass ist
Solche lustigen Aktivitäten kann ich ihm bei Regen keinesfalls schmackhaft machen
Liebe Grüße
Wauzihund -
Hallo.
Ich mag es auch im Regen mit Gummistiefel und Regenjacke. Leider habe ich 2 Hunde, die mir bei so einem Wetter die Mittelkralle zeigen und schnell wieder rein wollen. Wir spielen dann Leckerlisuchen oder Ballverstecken/werfen. -
-
Ich geh zurzeit sogar am allerliebsten im Regen
da ist nämlich sonst kaum jemand unterwegs und fällt nicht so auf wenn mein Jungrocker mal wieder am Rad dreht
-
Bei meinen beiden ist es unterschiedlich: der Hündin ist das Wetter egal, die rennt auch im Regen rum und freut sich ihres Lebens.
Der Border findet seit Welpentagen Regen blöd. Man muss ihn den ganzen Spaziergang hinterherziehen, er ist unleidig, versucht ständig umzudrehen. Das bessert sich auch kein Stück wenn er erst mal nass ist. Umso länger man draußen ist umso unleidiger und mürrischer wird er.
-
:reib: Bei uns ist leider auch voll schwül und fast 30 grad. Euer Spaziergangsbericht hört sich aber super spaßig an. Bei unter 20 grad machen uns die Gassigänge viiiiiel mehr Spaß.
-
Also wir haben hier grade herrlichsten Sonnenschein und 28 Grad. Mir sind das etwa 8 Grad zu viel *g*
Sauwetter?
Gibts nicht.
Die Jungs lieben Wasser, am liebsten von allen Seiten gleichzeigt.
Das tolle am Regen ist, dass er so schöne Schlammpfützen entstehen lässt
Auch zu kalt gibt es nicht...wir sind immer draußen :)
-
Oh, Fiete differenziert da stark - wenn es nieselt oder bei Sprühregen, sei er noch so stark, freut er sich über die vermehrte Leinenfreiheit, denn hier geht kaum einer bei Regen mit dem Hund raus und wir haben keinen "Risikofaktor"
Gehen sehr gerne bei dem Wetter, ist entspannt, wir können ungestört arbeiten und spielen.Prasseln ihm aber Tropfen auf den Pelz, bockt er. Entweder wird dann zwischen meinen Beinen geschlichen (ich werde quasi als wandelnder Unterstand missbraucht) oder sich unter Büsche und Bäume gelegt
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!