• Zitat

Also wenn der kleine Stöpsel mit 6 Monaten schon so einen Scheiß zu Fressen bekommt, wird der nicht alt...

Ziemlich blöde Aussage :roll:

• Zitat

Ja, aber auch fett und krank...
    Vielleicht hätte ich besser glücklich als alt schreiben sollen. Die Redewendung scheint man wohl nur hier zu kennen :/

Ist klar :roll:

Seit jeher wurden alle Hunde, die nicht gebarft wurden oder kein teures Futter bekommen, selbstverständlich krank.

Sorry aber: :lachtot:

• Zitat

Ja, aber auch fett und krank...
    Vielleicht hätte ich besser glücklich als alt schreiben sollen.

Na dann schau dir meine widerlich fetten und natürlich kranken Hunde an. :D
    Zwei davon sind knapp 10 Jahre alt.. sieht nur keiner.

Es soll wirklich Hunde geben, die das ach so tolle Futter ums Verrecken nicht vertragen und es mit Durchfall- und Brechattacken quitieren aber klar - gibbet nicht. :roll:

Grüße von meinen fitten, schlanken und gesunden Hunden. ;)
    Sabine

• Ich bin ja auch ein Fan von guter Fütterung, allerdings glaube ich nicht das ein Hund tot umfällt wenn er was anderes bekommt. Immer vorausgesetzt er verträgt es.

Meine Hunde werden gebarft, meine Katze hat hochwertigeres NaFu bekommen. Die Katzen meiner Eltern werden von Anfang an mit Kitekat und Co ernährt. Die eine ist jetzt 17 und top fit. Keine Nirenprobleme oder sonstiges. Die andere wird jetzt ich glaube 8 und hat auch keinerlei Probleme. Unglücklich sind die Viecher auch nicht. Sicher ist das nicht die ideale Ernährung, aber Tierquäler sind meine Eltern deshalb sicherlich auch nicht.

• Der Kater meiner Schwiegerellis bekommt Felix und Breckies und nebenbei halt alles, was nicht schnell genug auf der Flucht ist.

Mittlerweile ist der Kater 15 und wird langsam ein bissi ruhiger..... Den Ta hat er in all den Jahren nur zum Impfen und Zusammenschustern gesehen.

• Es ist evtl bisschen OT aber mich brennt die Frage gerade auf der Zunge...

Ich selbst barfe ja meine Kleine Maus. Ursprünglich wollte ich gutes Nassfutter füttern weil ich selbst von Trockenfutter nichts halte (mir kommts vor als wenn wir Nudeln ohne Soße essen würden). Da ich aber eh barfen wollte weil ich es von anfang an von meiner Züchterin wusste, hab ich mich mit Fertigfutter nichts mehr sooooooo genauer damit auseinandergesetzt.

Ich selbst bin ein stiftung warentest vertrauer. Da hat ja das Trockenfutter von Aldi ja super abgeschnitten. Wie kommt es dass es dann so ungern gesehen wird, wenn man es Hunden gibt??
    Also wenn die Labore sagen, es ist sehr gut warum ist es dann doch nicht gut?

Da würden mich mal nur so mal eure Meinungen interessieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!