Gasthund stinkt extrem
-
-
Zitat
Und wenn man sich hier lustig drüber macht weil ich den begriff Zugstopp nicht kenne, nun hörts mal auf.
Darum ging es garnicht. Es ging darum, dass ein Zugstopp nicht zum würgen da ist, deshalb Zugstopp.
Du kannst das böse böse Halsband also gemäß seines Verwendungszweckes benutzen ohne den Hund zu strangulieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gasthund stinkt extrem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich wäre allerdings auch nicht erfreut, wenn ich Anweisungen gebe zu Barfen und der Tiersitter gibt meinem Hund Aldi-Futter. Andersrum wäre es ja im Sinne des Hundes und das fände ich dann widerum ganz okay. Man sollte das aber vielleicht wirklich absprechen, irgendwie ist es sonst unfair, man will ja wissen wie es seinem Hund geht und ob er in guten Händen ist und das ist ein ganz schöner Vertrauensbruch.Stinkert der Hund denn immer noch so?
Wieso wäre es ok, das Futter zu ändern, wenn es ein besseres wird?
Nehmen wir an, ich füttere meinem Hund ein ganz einfaches Futter. Er kommt für 2 Wochen zum Sitter, der füttert besseres. Und nun? Dann hat Hund 2 Futterumstellungen in kürzester Zeit, denn wahrscheinlich werde ich ihn wie gewohnt weiterfüttern. Das soll dann im Sinne des Hundes sein? Wenn ich einen Trofu-Hund barfe, dann heißt das doch nicht, dass der Besitzer das weiterführt. Der wird sich aber bedanken, wenn sein Hund erstmal mäkelt. Im Sinne des Hundes?Außerdem ist das ganze eben wirklich ein Vertrauensproblem. Wenn ich jemandem meinen Hund anvertraue, dann gehe ich davon aus, dass er den Hund in etwa auf meiner Linie behandelt. Schließlich soll mein Hund die Zeit ohne mich so gewohnt wie irgend möglich verbringen. Und das gilt eben für gute und schlechte Veränderungen.

LG
das Schnauzermädel -
Also
erstmal Entschuldigung für den Ton gestern aber das war etwas zuviel.
Klar habe ich nicht so wirklich nett über die Besitzerin gesprochen, aber ich war einfach wütend. Ich werde sie auch davon in Kenntnis setzen.
Leider hat sie mir genau erzählt das er zb am Abend immer seine Flips braucht. Sonst lässt er keine Ruhe. Mailo bekommt auch ab und an mal nen flip oder auch mal ne Scheibe Brot mit Wurst oder so, aber das ist Ausnahme, der Hund bekommt es ja täglich . Wenn sie aus dem urlaub kommen werde ich mich mit ihr nochmal zusammensetzten und alles klären :)
Das Trinkverhalten hat sich gestern deutlich gebessert. Ich habe mich viel mit ihm beschäftigt, wir waren den Tag über im Garten und er hat mit vielen anderen Hunden gespielt. Der Wassernapf wurde immer nachgefüllt und er hat nur ab und an mal nen Schluck genommen, also nicht dauerhaft getrunken. Bei uns zuhause genau das gleiche. Vllt könnte es auch ein Stressverhalten sein, ein Tick oder so? Auf jedenfall gehts ihm super heute, fahren nachher wieder zum spielen und werde mal gucken wie es weitergeht.
Ach ja, weil hier einige gemeckert haben wegen den " armen Studenten" damit waren mein Partner und ich gemeint, nicht die Besitzer
Wir haben nicht soviel Geld locker für ein Großes BLutbild und alles, ich hätte es erstmal übernommen. Man kann auf jedenfall einen Hund auch mit wenig Geld liebevoll großziehen und auch halten. Es gibt doch auch Preiswertes Futter wie Markus Mühle, oder barf ist ja auch nicht sooo teuer. Ich zahle für Mailo ca 50 Euro, da ist aber auch alles enthalten an Fleisch, Gemüse ect.Ich kenne mich mit Halsbändern nicht aus wegen dem Zugstopp
mein Hund trägt nur Geschirr.Ich hoffe es beruhigt sich wieder. Ich liebe Hunde und möchte nur das beste für die Fellnasen
-
Das DF hat momentan 44851 Mitglieder. Davon betonen 20-40 immer wieder, was für tolles Futter sie doch füttern. 1000 sind vielleicht gar nicht richtig aktiv, nochmal 1000 barfen und haben ihren eigenen Thread. Und der Rest traut sich nicht, zuzugeben, was er füttert, weil man beim "falschen" Futter hier gleich zerpflückt wird...
Wenn ich hier noch mal einen Satz in der Art von "Du fütterst deinem Hund lieber xy als abc? Dein Hund ist dir ja völlig egal!" lesen muss, wär ich mal dafür, dass die werten Damen und Herren Mods mal was dazu sagen? Ich meine, ist so ein Futter-Mobbing hier erwünscht? (Und es geht mir da nicht um Eiscreme vs Aldifutter sondern mehr um Aldifutter vs Josera, Platinum & Co.) Ein Futter empfehlen ist ok, aber dieses Mobbing finde ich unter aller Sau.
Sollte das hier zum guten Ton gehören, wäre es vielleicht angebracht, einen Warnhinweis VOR der Registrierung einzublenden, damit man gewarnt ist, auf was man sich hier einlässt. -
Ich mobbe ja gar nicht, ich habe der besitzerin auch in einem sehr netten Ton gesagt beim ersten kennenlernen daß das Aldi Futter nicht das beste ist. Ich habe hier im Forum auch was Futter angeht viel dazu gelernt und lerne auch immernoch. Ich gebe auch hier gerne den Futterlink weiter, erst letztens wieder in einem netten " Ton "
Wir müssen auch jeden cent 3 mal umdrehen. Das Bafög ist nunmal nicht grad viel, ohne Nebenjobs sieht es dunkel aus.
Ich denke es füttern viele Menschen das Supermarktfutter, man kann es ja teilweise nicht mal verübeln ,weil so viel Werbung drum gemacht wird, wie bei Frolic zb.
Mehr als Ratschläge kann ich nicht machen und hoffe sie lässt sich drauf ein.
-
-
Zitat
... Wie gesagt, würdest du meine Hund sitten und ich lese so etwas im Internet, ist Polen offen :/
Ich finde solche Aussagen und seien es auch nur "lustige" Sprüche, haben hier nichts zu suchen. Denk mal darüber nach, was für ein Menschenbild du da hast. Die einzige Ausrede, die ich gelten lassen würde, ist, dass du selber aus Polen kommst und dich damit selbst durch den Kakao ziehst. Ansonsten finde ich diesen Spruch überhaupt nicht lustig.
Verärgerte Grüße
Nele -
Bevor ihr euch jetzt dauererhitzt: Hast du dir mal das Fell genauer angesehen?
Es gibt Hunde, bei denen die Unterwolle regelmäßig raus muß, sonst stinken die wie Sau. Ich hatte hier öfter mal ein eindrucksvolles Beispiel zu Besuch: einen Airedale, der geschoren, aber eben nicht getrimmt wurde. Durch die fettige, wirklich ranzige alte Unterwolle stank er derart ranzig und "verpinkelt", daß mir im geschlossenen Raum wirklich die Augen tränten.
Insofern: hat dein Besucher vom Akita vielleicht auch einen Pelz geerbt, der regelmäßig "entwollt" werden müßte?
-
Zitat
Ich mobbe ja gar nicht
War nicht auf dich bezogen, sondern auf den Ton einiger Leute hier im DF, die bei "Billigfutter", "Supermarktfutter" oder "Futterhandelhausmarken" gleich zum verbalen Rundumschlag ausholen und behaupten, man liebe seinen Hund nicht, weil man ihn falsch füttert. Durfte ich mir schon genau so anhören und da hört für mich der Spaß einfach auf. Da steht man in einem Thread völlig allein da, während 5, 6, 10 andere User auf einen einhacken, was für ein fürchterlich schlechter Hundehalter und Tierquäler man doch ist, nur, weil man nicht Josera & Co verfüttert. Und die Mods schauen sich das nicht mal an. Finde ich nicht richtig und absolut abartig.
ZitatIch finde solche Aussagen und seien es auch nur "lustige" Sprüche, haben hier nichts zu suchen. Denk mal darüber nach, was für ein Menschenbild du da hast. Die einzige Ausrede, die ich gelten lassen würde, ist, dass du selber aus Polen kommst und dich damit selbst durch den Kakao ziehst. Ansonsten finde ich diesen Spruch überhaupt nicht lustig.
Verärgerte Grüße
NeleDer Spruch "Dann ist Polen offen" hat nix damit zu tun, was für ein Menschenbild einer hat, das ist einfach nur so ein Spruch, das sagt man so. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dann_ist_Polen_offen
Komm mal wieder runter
-
Zitat
Der Spruch "Dann ist Polen offen" hat nix damit zu tun, was für ein Menschenbild einer hat, das ist einfach nur so ein Spruch, das sagt man so. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dann_ist_Polen_offen
Komm mal wieder runter
Und du glaubst tatsächlich, dass allen der historische Hintergrund präsent ist? Ich will bei so was nicht mehr runterkommen, mir gehen Stammtischparolen und "lustige Sprüche und Redewendungen" einfach auf den Sack. Sowas schürt, wenn vielleicht auch ungewollt, Vorurteile.
Ich will hier aber auch keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich will's nur nicht mehr runterschlucken, wenn mir was sauer aufstösst.So und jetzt von mir aus wieder zum stinkenden Hund zurück.
Gruß
Nele -
Zitat
Bevor ihr euch jetzt dauererhitzt: Hast du dir mal das Fell genauer angesehen?
Es gibt Hunde, bei denen die Unterwolle regelmäßig raus muß, sonst stinken die wie Sau. Ich hatte hier öfter mal ein eindrucksvolles Beispiel zu Besuch: einen Airedale, der geschoren, aber eben nicht getrimmt wurde. Durch die fettige, wirklich ranzige alte Unterwolle stank er derart ranzig und "verpinkelt", daß mir im geschlossenen Raum wirklich die Augen tränten.
Insofern: hat dein Besucher vom Akita vielleicht auch einen Pelz geerbt, der regelmäßig "entwollt" werden müßte?
Das kann ich dir gar nicht sagen
er hat sehr kurzes Fell, ich werde nachher die Hunde alle mal durchbürsten, Mailo bürste ich immer 3-4 mal die Woche, mal sehen was beim Gasthund an Unterwolle raus kommt. Was mir auch noch einfällt, er bekommt täglich 5 Tabletten Knoblauch Tabletten wegen Ungezieferschutz, weil er sich sonst alles aufbeissen tut. Kann es auch daher kommen? Also der Geruch?? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!