Gasthund stinkt extrem
-
-
Zitat
Du hast einen Gasthund........... fotografierst ihn und stellst ihn in einem Hundeforum ein mit einer genauen Beschreibung, erzählst wie schlecht und gesundheitsschädlich der Hund gehalten wird.........
Das ganze ohne Wissen der ahnungslosen Hundehalterin. Ein Bild IHRES Hundes im Internet (hast du die Erlaubniss dazu?) und eine Beschreibung wie er gehalten wird. Du traust dich was.
*zustimm*
Ich wäre auch dafür, dass man das Bild entfernt. Wer jemand füttert ect - das geht keinen Fremden etwas an. Wenn das mein Hund wäre und ich würde dies alles über mich und dem Hund im Internet lesen - da gäbe richtig Ärger. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gasthund stinkt extrem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun bleibt mal locker hier, wie immer in diesem Forum gleitet es mal wieder aus, ich mache mir Sorgen um den Hund!!!!!Ich habe die Besitzerin nicht als Tierquäler bezeichnet oder sonst was, ich habe gefragt was man gegen diesen extremen Geruch machen kann. Das der Hund Süßigkeiten bekommt ist scheisse, ich wollte hier Infos und Hilfe. Und wenn man sich hier lustig drüber macht weil ich den begriff Zugstopp nicht kenne, nun hörts mal auf. Jedesmal im Dogforum kommen sone blöden Kommentare. Ich darf das Foto reinstellen und die Besitzerin weiss auch um meine Sorge.
Meine Güte haltet euch doch mal zurück mit solchen Aussagen.
Ich habe den Hund nie schlecht gemacht, bin heute zur Apotheke und habe auch den schnelltest gemacht.. Hier erzähle ich aber nun nichts mehr... ganz ehrlich. Man möchte Hilfe und Ratschläge, welche ich am Anfang auch bekommen habe.
Ich halte viel aus was Gerüche angeht, aber der Hund stinkt nunmal extrem, und wollte nur wissen woran das liegen könnte und was man ihm gutes tun kann.
Danke für alle die es nett meinten und Tips gegeben haben. :)
-
Ähm, man hat dir seinen Hund anvertraut. Wie es aussieht mit Futter.
Ganz ehrlich? Ich hätte ein Problem damit, wenn ein Sitter mal eben das Futter ändert. Es steht dem einfach nicht zu zu bestimmen, was mein Hund frisst. Ganz unabhängig davon, ob er meinem Barf-Hund was von Aldi kauft oder umgekehrt.
Zur Gesundheit hat die Besitzerin sich geäußert, sie möchte sich selbst darum kümmern. Ihr Hund ihr Recht.
Meine Hunde bekommen auch mal Chips, sogar ne halbe Tüte, wenn sie sie klauen, mal ein paar Gumminbärchen, eine Ecke Kuchen, ein Leberwurstbrot. Und? Das ist doch allein meine Sache.
LG
das Schnauzermädel -
Da hast du schon Recht, ich wollte dem Hund nur gutes tun. Ich gehe mit ihm auch nicht zum Tierarzt, das habe ich auch erwähnt. Ich habe mir nur Sorgen gemacht da er so viel trinken tut, und dachte das es evtl mit den Süßigkeiten zusammenhängen könnte. Der Hund wird am Sonntag wieder abgeholt, ich gebe ihr Ratschläge was man verbessern kann und gut ist.
-
Zitat
Ihr Hund ihr Recht.
Im Prinzip verstehe ich ja worum es dir geht. Bringe ich meinen Hund beispielsweise in eine Tierpension und dort erhält er nicht das gewohnte Futter sondern ohne Absprache ein anderes, wäre das sicherlich nicht prickelnd, je nach Hund kann es ja sein, das dieser aus gesundheitlichen Gründen (Allergie o.ä.) auf ein bestimmtes Futter angewiesen ist.
Aber ich kann die Threaderstellerin genauso verstehen, habe deinen Satz mal zitiert, weil er mir so ins Auge stößt, würde jeder Mensch so denken, ginge es so einigen Tieren mehr schlechter, weil nicht hingeschaut wurde, genau nach dem Motto: Sein Tier, sein Recht.
Ab und an muss man auch mal, im Sinne des Tieres, über seinen Schatten springen, über den Anstand, Sitte springen und etwas tun, was sich nicht gehört. Beispielsweise zu einem Tierarzt gehen, weil des dem Tier nicht gut geht.
Das ganze im Sinne des Tieres, soll die Threaderstellerin lieber zusehen, wie der Hund eventuell leidet? -
-
Hallo,
ich wäre allerdings auch nicht erfreut, wenn ich Anweisungen gebe zu Barfen und der Tiersitter gibt meinem Hund Aldi-Futter. Andersrum wäre es ja im Sinne des Hundes und das fände ich dann widerum ganz okay. Man sollte das aber vielleicht wirklich absprechen, irgendwie ist es sonst unfair, man will ja wissen wie es seinem Hund geht und ob er in guten Händen ist und das ist ein ganz schöner Vertrauensbruch.Stinkert der Hund denn immer noch so?
-
Zitat
Ab und an muss man auch mal, im Sinne des Tieres, über seinen Schatten springen, über den Anstand, Sitte springen und etwas tun, was sich nicht gehört. Beispielsweise zu einem Tierarzt gehen, weil des dem Tier nicht gut geht.
Das ganze im Sinne des Tieres, soll die Threaderstellerin lieber zusehen, wie der Hund eventuell leidet?Nur weil der Hund stinkt (ist ja wohl besser geworden wie geschrieben) und in ihren Augen mehr Wasser trinkt, ist das kein akuter Notfall der innerhalb einer Woche abgeklärt werden muss. Man muss hier auch nicht dramatisieren und ein eventuelles "Leiden" hinstellen.
Ich springe über meinen Schatten wenn ein Pflegling total vernachläsigt wäre und das würde ich vor der Aufnahme klären. Einen Pflegling lerne ich vorher kenne und lasse ihn mir nicht in letzter Minute in die Wohnung setzen.
Das das eingestellte Bild eine Erlaubnis hat, lasse ich mal so dahingestellt, denn dann wüßte die Halterin auch von diesem Thread oder ihr wurde der wahre Zweck verheimlicht.LG Sabine
-
Trinkt der Hund eigentlich immer so viel? Oder hatte er nur nicht ständig Wasser zur Verfügung? Irgendwo habe ich mal gelesen das er immer so viel trinken würde wenn man ihm das Wasser auffüllt.
Meine haben auch unmengen getrunken wo sie noch TroFu bekommen haben. Und das war kein Billigtrofu sondern anständiges.
-
Ich sehe kein Problem wenn man sich Ratschläge holen will. Allerdings ist es in meinen Augen ein Unterschied, ob man das "anonym" macht oder ein Bild zum Hund und unter anderem folgende Aussagen einstellt:
ZitatTrockenfutter
und auch noch Frolic. Dann erzählt mir die Besitzern ganz stolz das er immer Erdnussflips bekommt, Gummibärchen und alles wo Zucker enthalten ist, die lässt nicht mit sich reden das es gift für Hunde ist
ZitatDie machen sich kaum Gedanken um ihren Hund, hauptsache Geld sparen.
... Wie gesagt, würdest du meine Hund sitten und ich lese so etwas im Internet, ist Polen offen :/
-
Mein Kater frisst gerne Schokoladenpudding. Aber nur den fettarmen von Optiwell. Das ist sicherlich keine geeignete Katzennahrung, aber er wird sicher nicht dran sterben, wenn er zweimal im Jahr meine Fingerspitze mit Pudding ableckt. Wenn die Besitzerin also meint, der Hund frisst so gern Süßes, wer sagt, dass er das täglich und in rauen Mengen bekommt?
Und nur mal am Rand, ich fänd eine Futterumstellung ohne Absprache nie prickelnd, egal, ob es von Aldi auf Barf ist oder umgekehrt. Gebe ich meine Tiere in die Hände eines Sitters, sorge ich dafür, dass ausreichend Futter vorhanden ist und erwarte, dass das auch gefüttert wird, egal, was der Sitter von der Marke hält. Er darf mich drauf ansprechen und mir mit vernünftigen Argumenten freundlich erklären, warum er ein anderes Futter füttern würde, aber eigenmächtig irgendwas ändern, nee, geht mal gar nicht.
Die Pflegekatze meines besten Freundes hat Blut gepinkelt und wir waren deswegen mit ihr beim Tierarzt. Und selbst da haben wir mitten in der Nacht noch die Erlaubnis der Besitzerin eingeholt. Aber auf die Idee, ihr das Futter zu ändern, weil das arme Tierchen zu dünn ist und Nassfutter mit Zucker bekommt, wären wir im Leben nicht gekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!