Gasthund stinkt extrem
-
-
Zitat
Sollte er Diabethes haben, müssen sie noch mehr auf die Ernährung achten, aber wahrscheinlich, werden die Besitzer das gar nicht einhalten und ih weiter mit Süßem füttern.
Wer sagt das? Einer meiner Kater verträgt wahrscheinlich plötzlich etwas in seinem Futter nicht mehr - vermutlich jegliche Form von Getreide - und ich füttere jetzt ein getreidefreies Futter, das mich ein Vermögen kostet, auch, wenn das meinen finanziellen Rahmen beinahe sprengt. Es gibt auch Menschen, die etwas für ihr Tier tun, wenn es eine Diagnose bekommt, auch, wenn sie vorher falsch gefüttert haben. Hört doch mal auf, hier über Leute herzuziehen, die sich nicht wehren können und sie als schlechte Menschen darzustellen.
Zitatals studentin fehlt das Geld für den TA (aber in den Urlaub fahren
)Ich war letztes Jahr eine Woche in einem All inclusive-High Class-5 Sterne plus-Resort in der Türkei und dieses Jahr zwei Wochen auf Gran Canaria, außerdem mehrmals in Bochum, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Die Türkeireise haben wir gewonnen, Gran Canaria haben wir als Team vom Café gemeinsam unternommen und das wurde uns bezahlt und meine Besuche in Bochum bezahlt meist meine Mutter. Nur, weil einer kein Geld hat, heißt das nicht, dass er nicht in den Urlaub fahren kann. Und: Wenn ihr mal zwei, drei, vier Jahre hintereinander nur geackert habt ohne einen einzigen Tag Urlaub und euch mühevoll eine kleine Reise zusammengespart habt, werdet ihr sehen, was das für ein Gefühl ist. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht wie Geld rausschmeißen an.
Sorry, aber solche Aussagen machen mich stinksauer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da muss ich Claudia recht geben.

Ihr spekuliert hier herum, kennt die Halter nicht und es werden Aussagen getätigt die hier überhaupt keiner auf Wahrheitsgehalt prüfen kann.
Wat schlimm wenn ein Hund mal Flips oder Gummibärchen bekommt, unsere bekommen auch "mal" einen Chips oder ne Pommes. Ist die TS immer dabei wenn es nach ihrer Aussage tütenweise Süßes gibt?
Nur weil man nicht die dicke Kohle hat ist man dann gleichzeitig ein schlechter Halter. Wer seinen Arbeitsplatz verliert endet auch schnell im Hartz Satz.
Hier ist doch überhaupt nicht erwiesen das der Hund was hat, nur weil er in den Augen der TS viel trinkt, ist das kein Grund gleich eine Zuckerkrankheit zu vermuten. Eventuell ist es sein, für sich, normale Trinkmenge. Die HH wird sich schon kümmern wenn sie wieder zurück ist und wenn überhaupt Bedarf besteht.
Der Hund sieht gut aus und hat ein gesundes Gebiss.
Als HH wäre ich stinksauer, wenn ich wüßte das hier, in ihrer Abwesentheit, über sie hergezogen wird und ihr fast noch Tierquälerei unterstellt wird.Nun bekommt euch mal wieder ein.

LG Sabine
-
Hast recht, Sabine!
-
ZitatAlles anzeigen
Da muss ich Claudia recht geben.

Ihr spekuliert hier herum, kennt die Halter nicht und es werden Aussagen getätigt die hier überhaupt keiner auf Wahrheitsgehalt prüfen kann.
Wat schlimm wenn ein Hund mal Flips oder Gummibärchen bekommt, unsere bekommen auch "mal" einen Chips oder ne Pommes. Ist die TS immer dabei wenn es nach ihrer Aussage tütenweise Süßes gibt?
Nur weil man nicht die dicke Kohle hat ist man dann gleichzeitig ein schlechter Halter. Wer seinen Arbeitsplatz verliert endet auch schnell im Hartz Satz.
Hier ist doch überhaupt nicht erwiesen das der Hund was hat, nur weil er in den Augen der TS viel trinkt, ist das kein Grund gleich eine Zuckerkrankheit zu vermuten. Eventuell ist es sein, für sich, normale Trinkmenge. Die HH wird sich schon kümmern wenn sie wieder zurück ist und wenn überhaupt Bedarf besteht.
Der Hund sieht gut aus und hat ein gesundes Gebiss.
Als HH wäre ich stinksauer, wenn ich wüßte das hier, in ihrer Abwesentheit, über sie hergezogen wird und ihr fast noch Tierquälerei unterstellt wird.Nun bekommt euch mal wieder ein.

LG Sabine

-
Zitat
das ist er von der Seite. Wie ihr auch sehen könnt hat er einen Würger um, mache die Leine aber nicht an den " Zug" dran das er sich zuzieht.
Ähm...das ist ein Zugstopp!

-
-
Ich denke mir schon die ganze Zeit, es kann ja wohl nicht angehen, mit einem Gasthund wegen seines Eigengeruchs über den Kopf der Halterin zum Tierarzt zu gehen und alle amöglichen anderen Gesundheitsschäden zu befürchten und zu diskutieren.
Einen stinkenden Gasthund würde ich waschen, bürsten, bewegen und eventuell ein gutes Futter geben, von dem ich hoffe, dass er nicht unnötig bläht und weiter ausdünstet.
Nach dem Besuch würde ich ein Gespräch mit der Halterin führen, ihr meine Wahrnehmungen mitteilen und auch sagen was ich eventuell gesundheitlich für den Hund befürchte.
Alles andere sprengt doch ausgiebig den Rahmen der Gastfreundschaft.LG, Friederike
-
Zitat
Einen stinkenden Gasthund würde ich waschen, bürsten, bewegen und eventuell ein gutes Futter geben, von dem ich hoffe, dass er nicht unnötig bläht und weiter ausdünstet.
Und selbst das wäre ja reiner "Selbstschutz".
Den Gestank nimmt man meist ja nicht wissentlich in Kauf, wenn man einen Hund in Pension nimmt. -
Zitat
Den Gestank nimmt man meist ja nicht wissentlich in Kauf, wenn man einen Hund in Pension nimmt.
Nein, man kriegt ihn aber auch nicht weg, wenn man mit dem Hund zum TA geht, zumindest nicht so schnell.
Vielleicht hat er Hund Pilze, Lästlinge....Dauert alles.- im Notfall Raumspray. :)LG, Friederike
-
Du hast einen Gasthund........... fotografierst ihn und stellst ihn in einem Hundeforum ein mit einer genauen Beschreibung, erzählst wie schlecht und gesundheitsschädlich der Hund gehalten wird.........
Das ganze ohne Wissen der ahnungslosen Hundehalterin. Ein Bild IHRES Hundes im Internet (hast du die Erlaubniss dazu?) und eine Beschreibung wie er gehalten wird. Du traust dich was.
Nun, stell dir vor ich wohne 3 Strassen weiter und bin hier angemeldet. Was sehe ich? ahhh...der Hund von Frau x, na so was.......muss mal gleich mit Frau Y darüber reden.........und irgendwann wird es der Besitzerin erzählt.
Stell dir vor die Hundehalterin liest diesen Thread. Kein angenehmer Gedanke, oder??
Glaubst mir nicht?? Glaubst anscheinend das NUR DU aus deinem Ort oder deinem Bekanntenkreis hier mitlesen kann.

Manches verstehe ich nicht. Besonders die Idee mit einem Foto.
Birgit
-
Ich denke nicht, dass es hier darum geht die Halter des Hundes schlecht zu machen!
Die Sache mit dem Foto will ich nicht beurteilen.
Ich finde es trotzdem gut, dass die TE sich Gedanken macht, weil ja scheinbar wirklich irgendetwas nicht stimmt (Trinkverhalten). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!