• Zitat

    Das kann ich dir gar nicht sagen :???: er hat sehr kurzes Fell, ich werde nachher die Hunde alle mal durchbürsten, Mailo bürste ich immer 3-4 mal die Woche, mal sehen was beim Gasthund an Unterwolle raus kommt. Was mir auch noch einfällt, er bekommt täglich 5 Tabletten Knoblauch Tabletten wegen Ungezieferschutz, weil er sich sonst alles aufbeissen tut. Kann es auch daher kommen? Also der Geruch??

    Klar, das kann auch von den Knoblauchtabletten kommen. Immerhin dünsten wir Menschen Knoblauch ja auch recht extrem aus, wieso sollte das beim Hund anders sein.

  • Meint ihr das Knoblauchtabletten was bringen? Er bekommt die gegen Milben und Mailo leidet ja auch drunter, zwar nicht so stark das er sich alles aufkratzt. Ich füttere Mailo ab und an auch mal Knoblauchpulver, zum Fleisch dazu, eine Prise, er riecht dann aber nicht so... bekommt es ja aber auch nicht täglich :???:

  • Mit solchen Fragen startest Du natürlich die nächste Debatte ums für und wider. Dann gehts halt jetzt um Knoblauchtabletten.
    Ich würde sie ihm einfach geben, so wie es die Halterin verlangt und nicht in Frage stellen. Basta.

  • Darauf war es ja gar nicht bezogen ;) selbstverständlich bekommt er seine Tabletten, das nehme ich auch sehr ernst, ich meinte nur ob die wirklich was bringen da Mailo auch unter Milben leidet aber das ist auch ein anderes Thema...

  • Zitat

    Und du glaubst tatsächlich, dass allen der historische Hintergrund präsent ist? Ich will bei so was nicht mehr runterkommen, mir gehen Stammtischparolen und "lustige Sprüche und Redewendungen" einfach auf den Sack. Sowas schürt, wenn vielleicht auch ungewollt, Vorurteile.
    Ich will hier aber auch keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich will's nur nicht mehr runterschlucken, wenn mir was sauer aufstösst.

    So und jetzt von mir aus wieder zum stinkenden Hund zurück.

    Gruß
    Nele

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Redewendungen#P


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • *Goldwaage hol*

    Ob du das gelten lässt oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal: Ich komme nicht aus Polen, ich habe aber polnische Vorfahren ... irgendwo mal. Und liebe nette polnische Nachbarn und Freunde :D

    Es handelt sich hierbei einfach um eine Redewendung . Kommt mal wieder runter *schulterzuck*

  • Zitat


    Gut gekontert! :gut: (Ich begrenze hiermit meine Aussage auf "versteckten Rassismus" und Vorurteile gegen Andersdenkende,-lebende-etc)

    Schmunzelnde Grüße
    Nele


    Ich möchte dich nun bitten deine Aussage zu überdenken. Es ist ein Unterschied ob ich eine Redewendung benutze, oder ob du mich als Rassisten betitelst - was ich sicherlich nicht bin. Wer von uns Beiden hat denn nun Vorurteile?

  • Zitat

    *Goldwaage hol*

    Ob du das gelten lässt oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal: Ich komme nicht aus Polen, ich habe aber polnische Vorfahren ... irgendwo mal. Und liebe nette polnische Nachbarn und Freunde :D

    Es handelt sich hierbei einfach um eine Redewendung . Kommt mal wieder runter *schulterzuck*

    Ich bin ja schon wieder unten :ohm: . Ich will dir auch keinen Rassismus vorwerfen oder sonstige komische Andeutungen machen. Ich merke nur, dass ich in letzter Zeit ständig mit Aussagen konfrontiert werde, über die man (und auch ich) im ersten Moment vielleicht noch lachen kann, die mir aber bei genauerer Betrachtung ein ungutes Gefühl verursachen. (Wenn ich z.B. höre, dass jemand zu seinem Hund sagt: "Wo sind die Asylanten?" wenn der Hund gerade bellt oder so)

    Und ich möchte einfach nicht mehr zu den Menschen gehören, die dann stillschweigend wegsehen. Oder weghören.

    Tut mir Leid, wenn ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. :/

    Gruß Nele

  • Zitat


    Nur weil der Hund stinkt (ist ja wohl besser geworden wie geschrieben) und in ihren Augen mehr Wasser trinkt, ist das kein akuter Notfall der innerhalb einer Woche abgeklärt werden muss. Man muss hier auch nicht dramatisieren und ein eventuelles "Leiden" hinstellen.

    Nur mehr Wasser trinken, mag nicht schlimm erscheinen, kann es aber sein. So wie die Threaderstellerin schreibt, scheint er sehr viel Wasser zu trinken, eine Menge weitaus über dem normalen, das kann auf Erkrankungen wie Diabetes oder Niereninsuffizienz hindeuten. Beides keine nicht ernstzunehmende Erkrankungen, daher würde ich die Besitzerin dringend dazu raten mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen.
    Und bei beiden oben genannten Erkrankungen könnte es recht schnell zu einem akuten Notfall werden, sowie kann der Hund bei beiden Erkrankungen auch Leiden (Schmerzen der Nieren, Übelkeit, Kreislaufprobleme u.a. bei Diabetes) beides ist nicht dramatisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!