Beiträge von JuliaR1985

    Meine Hündin wurde das erste Mal mit 11 Monaten heiß. Sie hat davor angefangen, draußen alles zu markieren.
    Inkontinent war sie nicht. Eine ihrer Schwestern wurde ein paar Tage früher heiß, eine andere erst mit 1 1/2 bis 2 Jahren. Diese Schwester wird auch nur ein Mal im Jahr läufig, ihre Mutter zwei Mal.

    Zitat

    Ich sollte die Wurfkette in ihre Richtung werden wenn sie bellt.


    So hätte ich es auch erst versucht.


    Hast du mal mit Klickern versucht? Die Situationen provozieren und wenn sie nichts macht klickern?
    z. B. wenn du auf dem Weg ins Bad bist und die Tür noch nicht ganz zu ist, also bevor sie die Möglichkeit hat zu bellen, wenn du dann klickst?
    Wenn du merkst, dass sie den Menschen, der euch entgegen kommt, bemerkt aber noch nicht bellt, dann klicken.
    Während du das Futter zubereitest klickern, wenn sie ruhig ist.
    Also eben kurz bevor sie anfängt, dass du sie dann klickerst. Dass du ihr versuchst zu erklären, dass nicht bellen auch gut ist.


    Vielleicht gibt es hier jemanden, der auch klickert und sagen kann, ob Klickern hier was bringen könnte.


    Sonst hätte ich auch keine Idee. Viel Erfolg!

    Öhm, also bei uns sind öfter mal andere Hunde.
    Ich habe ab und an mal die beiden Hunde von Bekannten, die haben auch schon 2 mal bei uns geschlafen - gar kein Problem - und dann hatte ich ein Wochenende mal den Hund meiner Großeltern, das war auch gar kein Problem!
    Hund in die Wohnung und wenn das mit deinem nicht klappt, kannste den Nachbarshund immer noch wieder rüber bringen und die beiden langsam dran gewöhnen.


    Ich seh das also so wie tagakm.

    Zitat

    Diese schlug mir vor da unsere Hündin ja schon ein Junghund ist, erstmal Einzeltraining zu machen. Da es in der Welpenstunde zu viel Ablenkung wäre und man nichts trainieren könne....


    Ich bin jetzt nicht sicher, ob dein Hund nicht schon zu alt für eine Welpengruppe ist, aber habe ich da eine falsche Vorstellung und sollten Welpen in den Stunden nicht den sozialen Umgang mit Artgenossen und einfach das Leben lernen und sonst nichts?


    Bei uns war es so, dass ich mich alleine um die Erziehung der Hunde gekümmert habe. Die beiden waren 2 und 3 und jetzt habe ich von Mai bis diesen Monat einen Basiskurs in der Hundeschule besucht, weil die beiden kläffend auf andere Hunde zu sind und dann vor lauter Schiss kurz vorher das Weite gesucht haben. (Sunny hat sich letzten November vor einem Hund erschrocken, ist auf die Straße gerannt und wurde angefahren, daher diese Unsicherheit, die ich alleine nicht ausgebügelt bekam.) Das war ein kleines Grüppchen von 3 1/2 Leuten und 6 Hunden. Dabei ging es hauptsächlich um den Menschen, der lernen sollte. Das hat mir gut gefallen.


    Ich denke, dass du deinem Hund Sitz und Platz auch so beibringen kannst, wenn du andere Probleme hast, kannst du immer noch einen Kurs besuchen. Wenn du allerdings allgemein noch unsicher mit Hunden bist, solltest du für dich vielleicht einen Kurs machen.