Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Uuui Bilder! Woher kommt der Knirps und warum wurde er abgegeben? :)
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wurde aus Privaten Gründen abgegeben die möchte ich hier aber nicht offen erzählen.
Ich versuchs mal mit nem Foto, ist allerdings net das beste weil ich momentan nur die Handykamera zur verfügung habe ....
-
Hi Leute,
hab mal wieder 'ne Frage...
Wie lastet ihr eure Chi's aus, also vor allem würde mich interessieren, ob ihr eine gewisse Sparte Hundesport macht (egal ob daheim oder im Verein) und welche Spiele ihr nebenbei so spielt?!
Unser Picco ist jetzt 5 Monate alt, bisher war er mit Gassi, ein bisschen Bällchen werfen und andere Haustiere ärgern gut ausgelastet, war ja auch noch Welpe und hat dementsprechend viel geschlafen. Jetzt hat er aber nur noch wenig Ruhezeiten und ist scheinbar nicht ausgelastet genug... Ich fange nun an Tricks mit ihm zu üben, spielen mehr mit dem Ball und Prey Dummy, unsere Spaziergänge werden länger (heute hat er 1 Stunde durchgehalten ohne zu piensen) und er darf sonst auch viel mit. Aber er geht jetzt immernoch ab wie ein Gummibärchen...
Habt ihr Tricks, wie ihr die Monster gut auslastet? Vor allem auch wenn es jetzt richtig kalt wird und man draußen nicht allzu lange bleiben kann?
-
Für 5 Monate machst Du zuviel, finde ich. Damit dreht der Hund nur auf und kommt erst Recht nicht zur Ruhe.
Wir haben mit den Chis Agility gemacht (rein zum Spaß, ohne sportliche Ambitionen), ansonsten noch ein bissel Dummyarbeit. Tricksen mochte bei uns keiner, da habe ich auf Granit gebissen.
LG von Julie -
Moin,
ich hab eben Euren Thread gefunden und mich ein wenig umgesehen. Schöne Hunde habt ihr und tolle Fotos.
Ich muss dazu erzählen, das ich früher dachte, so kleine Hunde sind echt überflüssig und keine wirklichen Hunde, da gab es durchaus auch das ein oder andere garstige Wort.... bis ich meine Kommilitonin traf. Sie züchtete Chis und von ihr lernte ich, das Chis richtige Hunde sind, klein - aber echt tolle Kerlchen..... und ich hab umgedacht.
Heute sind sie für mich richtige kleine Hunde und ich freue mich immer, wenn ich welche sehe, die auch wie Hunde leben dürfen, draußen, schmutzig und glücklich.
Euch eine tolle Zeit mit Euren Hunden
Sundri
-
-
Zitat
Für 5 Monate machst Du zuviel, finde ich.
Echt??! Ich dachte das ist zu wenig, vor allem abends geht er momentan ab wie ein Fruchtgummi und hört gar nicht mehr auf damit, die Katze zu terrorisieren, will mit uns Kämpfen etc.... Dachte er ist unterfordert...Also sollte ich ihn dann eher auf seinen Platz schicken? Das hat er noch nicht ganz so drin, das müssen wir noch üben!
Doch, ich glaube Tricks sind echt sein Ding, er ist sehr aufmerksam
Ja, Sundri, sind schon tolle Hunde...
-
Überdrehen kann eine Folge von Überforderung sein, ja. Für mich liest sich das auch nach "zu viel".
Wegen seinem Platz - immer wieder hinsetzen / hinschicken - konsequent aber ohne sauer o.ä. zu werden.
-
Ich finde, er ist eher überfordert.
Nach müde, folgt doofMit 5 Monaten würd ich mir aufs wesentliche konzentrieren, Grundkommandos, Bindung, Sozialisation... mal n Trick ist nicht schlimm. Aber 1h Spazieren gehen und noch Bällchen werfen, sowie tricksen... nene. Meine Hunde haben gelernt, dass es zuhaus keine Action gibt. Klar mal zergel oder bissl spielen, aber nur ausnahmsweise. Sie schlafen den ganzen Tag bis ich Action machen will.
Aufm Platz haben wir schon Trickdogging, Agility und Vorbereitungen für die BH gemacht. Ohne Verein machen wir tricks, Dummy und Obedience. Sie laufen am Rad und sind unglaubliche Ausdauerläufer. :)
von unterwegs..
-
Ja, kenne ich von nach dem Nachtdienst, da heißt es dann bei uns im Dialekt: "Noch mied kummd bleed!" (Nach müd' kommt blöd)...
Okaaaay, wenn ihr meint...
Hätte auch noch keiner gedacht, dass ich mal zu viel mit 'nem Hund mach... Hihi...
Dann vertrau ich mal auf eure Meinung und probier's mit mehr Ruhe... Vielleicht hilft das eher - die Katze wird sich freun!
-
Zitat
Unser Picco ist jetzt 5 Monate alt, bisher war er mit Gassi, ein bisschen Bällchen werfen und andere Haustiere ärgern gut ausgelastet, war ja auch noch Welpe und hat dementsprechend viel geschlafen. Jetzt hat er aber nur noch wenig Ruhezeiten und ist scheinbar nicht ausgelastet genug..
Ich bin zwar nur als Fan hier (ohne Chi) aber ich finde auch ,das ist zuviel.
Meine Hündin hat in dem Alter auch "trotz" viel Beschäftigung total gehibbelt und war nicht zur ruhe zu bekommen. Das "trotz" stellte sich dann als "genau DESWEGEN" heraus: Bei zu viel Beschäftigung über den Tag kam sie abends nicht zur Ruhe."Nach müde kommt doof" triffts da ganz genau. Wie kleine Kinder, die total überdreht und übermüdet sind und dann nurnoch rumplärren und quatsch machen.
Mit 5 Monaten reicht 1 Spaziergang á 25-30 Minuten (+ kurze Pipirunden natürlich) total aus. Alltag ist für Babyhunde auch ohne zusätzliche Beschäftigung anstrengend genug!
Kannst ja berichten, ob der Zwerg ruhiger wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!