Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Ich kann´s mir auch nicht vorstellen.
Oben hab ich eh geschrieben, was man den KH und was man den LH Chihuahuas nachsagt... stimmt bei uns sowieso nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab davon wieso keine Ahnung, wollt nur Nachfragen
-
Hab ich noch nie gehört. Macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn, weil die auch nicht getrennt verpaart werden, sondern auch KH + LH. Wieso sollte dann der Charakter mit der Felllänge etwas zu tun haben?
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber man hört ja sooo viel immer -
Ich Habs schon oft gehört, dass die kurzhaarigen wirbeliger und aktiver sind als die LH, die wohl viel ruhiger sein sollen. Ich denke meine beiden widerlegen das
-
-
Das ist eine Beschreibung aus einem uralten (veralteten) Rassebuch.
Da aber ja regelmäßig Lang- und kurzhaar miteinander verpaart werden, ist diese Annahme total hinfällig.Amy gestern im Garten
LG von Julie
-
Tolle Bilder...
Ich hab das auch schon öfter gehört, dass Langhaar Chi`s unkomplizierter wären.
Ich denke aber auch, dass jeder Hund seinen eigenen Charakter und sein ganz eigenes Wesen hat, egal welche Felllänge. -
Ich weiß, dass hier schon ziemlich lange keiner mehr geschrieben hat.
Aber vielleicht wird dieser Thread durch meine Frage wieder etwas "belebt".
Könnt ihr mir gute Chihuahua Züchter empfehlen?
Ob LH oder KH bin ich mir noch nicht sicher, aber ein (dunkleres) Creme Mädchen soll es werden.
In ca. einem Jahr soll wieder ein Hund einziehen.
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, Baden Württemberg, würde aber auch einen längeren Weg für den perfekten Hund in Kauf nehmen.
Es sollten gesunde Chis, mit längeren Schnauzen und keinen herausquellenden Augen sein.Am liebsten auch eher größere Vertreter (um die 3Kg).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. -
Kann mir keiner weiterhelfen?
-
Wie schon mal erwähnt, findest Du so etwas regelmäßig im Tierschutz, aber eher nicht beim Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!