Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

  • Und was das Verhalten des Ex-Hundes angeht, war das Problem sicher hausgemacht... Das tut mir echt sehr weh. Ein Chihuahua ist kein Accessoire und auch kein "Anfängerhund"...


    Gesendet vom Handy

  • Das sie sich nun helfen lassen will, ist ja eigentlich mal ein hoffentlich kleiner Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht könnt ihr euch einige Videos anschauen auf youtube, die Chis beim Agi zeigen, UO machen und Tricksen? Damit sie einfach mal ein anderes Bild dieser kleinen Superhunde bekommt. Vielleicht lässt sie das nachdenken und weckt auch einen gewissen Ehrgeiz?
    Auch könntest du versuchen, ob sie nicht einen Welpenkurs (such am besten eine Schule mit ihr gemeinsam aus, damit die auch Kleinhundgeeignet ist) besuchen möchte, wenn der Kleine alt genug ist.


    Jetzt ist der Kleine leider da, man kann nur hoffen, das sie umdenkt :/

  • Eine andere Möglichkeit wären auch Chihuahua- oder Kleinhundetreffen. Ich weiß ja nicht in welchem Umkreis die Familie wohnt, aber vielleicht findet sich ja etwas in der Richtung nicht weit weg. Dort kann man viele Leute kennenlernen, sich austauschen und Anregungen bekommen, eine nette Zeit miteinander verbringen und, wenn der Kleine alt genug ist, auch gemeinsam Toben und Spaziergänge machen.
    Das könnte das "Umdenken" fördern, denn einen Chihuahua nur Zuhause einzusperren und ihn kaum zu bewegen, ist wirklich kein schönes Leben für den Hund.

  • Also bis auf das die Augen wirklich sehr ungepflegt sind, ist da nix Auffälliges zu sehen.
    Der Hund würde schon ganz anders ausschauen, würde sich da jemand drum kümmern.


    Im Übrigen ist eine Welpenabgabe vor der 8. Lebenswoche laut Tierschutzgesetz untersagt. Deine Freundin hat sich also offenbar auch bei dem 2. Hund nicht wirklich informiert und hat bei einem Vermehrer gekauft.
    Hoffentlich steckt das arme Kerlchen das alles gut weg und die Leute kommen auf den Trichter, daß es sich um ein Lebwesen mit Ansprüchen handelt.


    GLÜCKLICHE, ausgelastete Chis sehen übrigens SO aus ;) :








    LG von Julie

  • Hallo zusammen erstmal *wink*


    habe diesen Thread gerade per Zufall entdeckt und weiß aber nicht ob ich hier richtig bin,
    da ich ja ''NUR'' eine Mischung (Chihuahua/Yorkshire Terrier) hier rum laufen habe..??


    aber das hier würde ich nur zu gern wissen, da wir jetzt bereits 3 Geschirre ausprobiert haben
    und keines so richtig passt, was für ein Geschirr ist das und wo kriege ich das her,
    oder gibt es so ähnliche??


    würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte ;)


    Zitat


    lg

  • Zitat

    Hi Sandy,
    es tut mir furchtbar leid, aber das ist ein Geschirr, was ich für Angelo (den schwarzen Chi auf dem Bild) selbst genäht habe....
    LG von Julie


    ach Mist :(. Fällt dir denn ein Geschirr ein welches ich kaufen könnte was evt. passt??


    wir haben jetzt das Julius K9 in Baby 1. Hatte vorher Baby 2 und da klettert sie immer wieder raus, da einfach zu locker...daher hatte ich das Baby 1 extra bestellt, aber das ist auch nicht so das wahre. Schließlich kann ich sie ja nicht ständig mit Halsband UND Geschirr rumrennen lassen, nur weil Madame meint sie müsse aus ihrem Geschirr rausklettern...


    Trotzdem lieben Dank für die Antwort...


    PS: wo kauft ihr für eure kleineren Hunderassen ein?
    Jacky hat jetzt eine Schulterhöhe zwischen 18 und 20 cm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!