Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

  • Wir haben das Katzenklo in den Keller getan. Leider ist das nicht bei jedem möglich. Mhhh.


    Das geht nur mit strenger Erziehung, denke ich. Oder vll eine Katzenklappe in die Tür? Wenn das möglich ist...

  • Brett in den Türrahmen klemmen, ca. 40-50 cm hoch und Flache Schale mit was klappernden, was umfallen kann dahinter stellen. Den Miezen mit Leckerli's zeigen Brett okay - hopp - und die Alarmanlage zeigen. Chi hüpft eher nicht, wenn doch - Alarm, Lärm, wah..... :D Mögen die nett. Wenn man dann selbst noch schimpft und a bissl Streß macht finden die das Katzenklo eher doof... Musst halt gucken, wie hoch Du das Brett machst wegen Verletzungsgefahr. Entweder richtig hoch und einen Hocker für die Miezen nebendran ( so haben wir es gemacht ) oder eher niedeig und mehr mit Schreck arbeiten. so Kindergittertüren aus'm IKEA waren damals auch net schlecht, falls man selbst halt schnell mal durch will. Musst halt gucken, ob die Hundis durchpassen und evtl. noch Plexiglas dran machen.

  • Zitat

    Hey Chi-Besitzer


    hat jemand von euch ein brauchbaren Tip wie ich meine Maus davon abhalten kann das Katzenklo zu plündern. Alle Tips zur Abhaltung hilft eher bei großen Hunden. Aber die Kleine ist kleinerals die Katze


    brauche Tips



    ich habe das klo so in eine ecke gestellt, dass ich vorn mit einem brett eine abtrennung vor stellen kann.
    die katzen springen einfach drüber und gehen brav aufs klo.


    wenn das räumlich nicht geht könntest du innen an der gegenüberliegenden seite der türe (wo die tür nicht hinschwingt beim öffnen) ein brett zwischen dem türrahmen und einem regal / schränkchen einklemmen.
    dann muss man halt drüber steigen wenn man rein geht aber ich denke das ist besser als .... das andere :D


    macht trudi nämlich auch *gg* voll eklig!!!

  • Dann müsste sie aber komplett ins Klo hüpfen, nur schnell die Schnute hineinhängen geht halt nicht.
    Und wenn der Hund IM Klo ist, dann hat man doch auf jeden Fall genug Zeit, den Regelverstoss zu ahnden.
    LG von Julie

  • also trudi geht gern mitten rein und ich bin ja
    a) nicht dauernd zu hause
    b) kann sie ja auch einfach hinlaufen wenn ich z.b. schlafe
    c) kann sie hinlaufen wenn ich in der küche brutzel oder so....
    so oder so, dass ichs sehe ist sehr unwahrscheinlich und ich hab ein brett davor ^^

  • Hallo :)


    Eine entfernte Bekannte hat sich gestern einen Chihuahua Rüden angelegt. Sie ist offensichtlich uninformiert an die Sache ranngegangen, aber will sich nun helfen lassen.


    Grundlegende Infos zur allgemeinen Welpenerziehung kann ich ihr mitgeben, jedoch kenne ich mich nicht so gut mit Chihuahuas aus. Ich möchte ihr trotzdem helfen.
    Deswegen wollte ich fragen, was ihr als Chihuahua-Besitzer jedem unerfahrenen Halter mitgeben würdet.


    Der weiße/cremefarbige Rüde ist schon mit 7 Wochen in seine neue Familie gekommen. Ich finde seine Augen schon extrem abstehend. Das ist ja auch eine Erbkrankheit bei Chihuahuas oder? Um was genau handelt es sich da? Wenn ich mich nicht täusche ist das auch verbunden mit einem rötlichen Tränenausfluß.


    Was gibt es noch außer PL und Gewicht, auf das man beim Chi achten sollte? Ich habe gelesen, dass eine Herzklappenkrankheit häufiger auftreten soll, oder?



    Könnt ihr mir eventuell noch weitere wichtige Sachen sagen? Vielleicht auch über Pflege und Haltung.



    Das ist übrigens der zweite Chi von dem Mädchen. Den alten haben sie abgegeben weil er bissig wurde.
    Ich muss zugeben, dass der Hund wohl eher ein naja... ich will nicht Accessoire sagen, aber sowas ähnlich eben... sein soll. Also keiner in der Familie würde künftig 1,2 Stunden täglich mit dem kleinen in den Wald gehen, geschweige denn sonst irgendwie auslasten.


    Das ist er



  • Das macht mich sehr traurig zu lesen :(
    Hunde sind keine Accessoires...


    Ich finde die Augen jetzt nicht auffällig. Ihr etwa? :???:


    Sie haben einen Hund abgegeben weil er bissig wurde???? Ja, WARUM wurde er denn bissig!? Der Hund reflektiert nur das Verhalten der Besitzer. Auslastung ist da wohl ein großer Punkt.
    So Menschen sollten sich keinen "neuen Hund" holen dürfen. Wie ein kaputter Gegenstand der einfach ausgetauscht wird... Armer Hund... :( :







    Wir waren heute 2h mit einer Freundin + Hund laufen. Die Sonne war richtig klasse heute. Cherry hat sich so gefreut dass sie ohne den blöden Mantel toben konnte =)



    Habt ihr Tipps wie ich Cherry "eine Rolle machen" und "tot stellen" beibringen kann?


    "Auf Kommando bellen" und "High five" hatte sie innerhalb von 2 Tagen gelernt. :gut:

  • Charlisle:
    Ich weiß, du kannst nichts dafür. Es ist wirklich löblich, dass du den Leuten helfen willst... aber wenn ich das so lese, bin ich mir unsicher, ob dort überhaupt noch zu helfen ist.


    Den alten Hund abgeben, weil er bissig wurde, aber dann einen Welpen mit 7 Wochen (!?) zu sich holen. Vermutlich vom Vermehrer, denn kein seriöser Züchter gibt seine Kleinen so früh ab. Nicht sozialisiert, als Accessoire gedacht, wahrscheinlich bekommt er ein Katzenklo und Pulloverchen, keiner will mit ihm spazieren gehen oder ihn auslasten... ganz ehrlich? Die ziehen sich den nächsten verhaltensgestörten Hund heran, na herzlichen Glückwunsch.


    Ich weiß, das hilft jetzt nicht viel. Aber was soll man dazu noch sagen? Die arme Wurst. :verzweifelt:
    Den Leuten würde ich so einen Vortrag halten, dass sie mich nie wieder mit dem Hintern angucken - ich die aber auch nicht, unmöglich. Das ist einfach verantwortungslos, am Ende landet der Kleine wieder in den Kleinanzeigen oder sonst wo, weil sie nicht mit ihm klarkommen.
    Was soll man da noch in Sachen Haltung und Pflege sagen? Wenn keiner mit ihm 1-2 Stunden rausgehen will und er sein Leben als Accessoire fristen muss, ist das Kind schon längst im Brunnen ersoffen. Entweder die Leute ändern ihre Einstellung grundsätzlich und erfüllen die Bedürfnisse ihres Hunden (Bewegung, Auslastung, Toben mit Artgenossen, eben Hund-sein) oder sie müssen damit rechnen, dass sie wieder Probleme mit ihrem Hund bekommen.



    Zu den Krankheiten:
    Du meinst PRA (Progressive Retina Atrophie) und Mitralklappeninsuffizienz, was beides häufig bei kleinen Hunden auftritt. Ich weiß über beide Krankheiten nicht Bescheid, weil ich keinen Hund kenne, der daran leidet. Was PL betrifft, kann man jetzt natürlich nichts dazu sagen... bei Beschwerden oder Symptomen später vom Experten untersuchen lassen, weil nicht alle Tierärzte es richtig diagnostizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!