Leinenführig an einem Tag?
-
-
Ich war mit meiner Freundin am Samstag in einer Hundeschule.
Ihr Hund (Dalmatiner-Fleckenhund) zieht seit 3 Jahren ohne Ende an der Leine, manchmal so stark dass er keine Luft mehr bekommt.
Beim Trainer lief er nach 3 Minuten brav nebendran. Wir haben unseren Augen nicht getraut. Im Alltag läuft er nun auch ohne zu ziehen.
Der Hund muss da fast nichts lernen, der Mensch schon.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenführig an einem Tag? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich versuche ihre Aufmerksamkeit zu bekommen
Das ist leider falsch. Hab ich auch so probiert, das Ergebnis : Der Hund guckt nur wenn ich den Kasper mache oder Leckerlies habe.
Der Hund muss von alleine den Blickkontakt suchen, ich schaue geradeaus. Das klappt auch ohne Leckerlies.
Grüße Bernd
-
Zitat
Ich war mit meiner Freundin am Samstag in einer Hundeschule.
Ihr Hund (Dalmatiner-Fleckenhund) zieht seit 3 Jahren ohne Ende an der Leine, manchmal so stark dass er keine Luft mehr bekommt.
Beim Trainer lief er nach 3 Minuten brav nebendran. Wir haben unseren Augen nicht getraut. Im Alltag läuft er nun auch ohne zu ziehen.
Der Hund muss da fast nichts lernen, der Mensch schon.
Grüße Bernd
Genau das Phänomenen habe ich eben auch erlebt, bei dem anderen Hund genauso wie bei meinem - allerdings ist meiner ein Typ, der das gleich mal testet, ob das denn wirklich so ist oder ob man nicht doch mal... da ist Konsequenz schlechthin gefragt und ich merke sofort, dass ich ihm nix, aber auch gar nix durchgehen lassen kann.
-
Ich habe mit Samson auch nach nur einer Trainerstunde einen riesigen Erfolg was die Leinenführigkeit angeht,gehabt.Und zwar ohne das die Trainerin sich den Hund "gepackt" hat,sie hat mir nur erklärt und korrigiert was ich falsch mache.Und ich muß ihn auch nicht mit Lekkerlies locken oder den Kasper machen-absolut TOP!! Es gab auch kein Leinenrucken oder "Zwangsmaßnahmen" .Frauchen mußte lernen damit Hund ausführen konnte-und das ganze OHNE verbale Komunikation !!! Samson läuft seither in jeder Situation ohne Leineziehen....nicht korrekt bei Fuß (das kann er auch wenn ich das fordere-aber darum gehts im Training gar nicht,unser Prob liegt ganz woanders).
Wir haben wegen unserem Prob nun erst 4 Std. gehabt,aber was wir in deiser Zeit gelernt haben ist unbeschreiblich.Und ich ärgere mich jedesmal wieder wieviel Zeit ich in HuSchus verschusselt habe
-
Zitat
Wir haben wegen unserem Prob nun erst 4 Std. gehabt,aber was wir in deiser Zeit gelernt haben ist unbeschreiblich.Und ich ärgere mich jedesmal wieder wieviel Zeit ich in HuSchus verschusselt habe
Das klingt super. Magst Du mir sagen, welche Trainerin das ist - gerne auch per PN? Ich komme nämlich auch aus Deiner Ecke und habe noch viel beim Leinelaufen zu lernen – und ein paar andere kleine Baustellen *ähem*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!