Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"
-
-
Hm, das ist nu "böse", aber die User, die ihre Shops hier in diversen Threads und Postings immer mal wieder "zufällig erwähnen" oder "erwähnen lassen" (passenderweise mit Link), daran stört sich keiner? Joa...
Ohne das Posting von Staffy hätte vermutlich bis jetzt keiner gewusst, dass die TE sich auch an der Aktion beteiligt - wer betreibt da denn nu "Marketing"? Aber man kann sich natürlich an allem aufhängen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vermutlich wird Martina auch nicht die einzige Trainerin aus dem DF sein, die dort mitmacht.
Es steht ja jedem Trainer frei auch mitzumachen....
LG Eva
-
Nuja auch wenn ich gemeckert habe zwecks Marketing etc, finde ich es eigentlich herzlich egal ob die TS in der Liste ist.
Ob das nu offen gemacht wird oder obs geschlichene Werbung ist wo die hier ansässigen Trainer per PN angelabert werden, son bissken Werbeplattform ist auch das DF
Shop hier Trainer da is ja auch egal *denks*
Nur find ich FB-Werbungen eh immer n bisschen "aufdringlich" -
Zitat
Ich bin halt ein hoffnungsloser Idealist.
Ich finde Idee und Aktion gut.
Und ich habe auch keine Freude dran, andern ans Bein zu pissen (soll ja Hundehalter geben, die das ihre Hunde machen lassen)
Ich mag keine Stachelhalsbänder.
Und das darf man doch schreiben, oder?
VG
Arnie
Na zum Glück, darfst du das hier schreiben! -
Zitat
Hm, das ist nu "böse", aber die User, die ihre Shops hier in diversen Threads und Postings immer mal wieder "zufällig erwähnen" oder "erwähnen lassen" (passenderweise mit Link), daran stört sich keiner? Joa...
Ohne das Posting von Staffy hätte vermutlich bis jetzt keiner gewusst, dass die TE sich auch an der Aktion beteiligt - wer betreibt da denn nu "Marketing"? Aber man kann sich natürlich an allem aufhängen
Kann dem nur zustimmen!
Und wenn das schon so ein Anschlag auf die Forumsregeln darstellt warum wird dann nicht Tacheles geredet sondern mit spitzfindigen Bemerkungen und albernen Smileys darauf hingewiesen? Einfach nur laecherlich!
LG,
Kat -
-
Zitat
Bringe uns Dein altes Stachelhalsband (oder Würgehalsband) und tausche es ein gegen eine Einzelstunde
... könnte man dann ja mal bei der e-Bucht nach einem alten Stachelhalsband schauen, wäre dann eine günstige Stunde....(Sorry fürs OT) -
Zitat
Vermutlich wird Martina auch nicht die einzige Trainerin aus dem DF sein, die dort mitmacht.
Es steht ja jedem Trainer frei auch mitzumachen....
LG Eva
Ich find´s darüber hinaus gar nicht so schlecht - dann können die Trainer, die an der Aktion teilnehmen und auch hier im DF vertreten sind ja vielleicht im Anschluss mal berichten, was für eine "Klientel" da letztendlich aufgetaucht ist und wie generell die Resonanz so war. Würde mich interessieren.
-
Und ich finds sehr gut, dass Martina da mitmacht.
Ich wär sehr froh,wenn ich eine Trainerin wie sie hier in der Nähe hätte.
Stattdessen verkauft die Hundeschule, bei der ich eine zeitlang war, bereits im Welpenalter Retrieverleinen,damit die Welpen ordentlich laufen lernen.
Es ist eine gute Aktion, und es ist logisch dass sie publik gemacht werden soll. Wenn es nicht bekannt werden würde, hätte es ja keinen Sinn mehr.
-
Zitat
... könnte man dann ja mal bei der e-Bucht nach einem alten Stachelhalsband schauen, wäre dann eine günstige Stunde....(Sorry fürs OT)
Ja, mach doch.
Steht doch auch jedem frei. Wenn Dein Hund keine Probleme hat oder macht, bzw. nur für eine Trainerstunde dran geführt wird weil Du denkst die Zeit der Trainer/in in Anspruch nehmen zu müssen.. hey, go on :)
Was dann allerdings bezwecken soll frag ich mich auch -
Boahaaaaaa, bööhöööses Marketing.
Frage: wer regt sich beim Rütter über sein böses Marketing auf? Gut, der schreibt hier nicht? Oder doch?Jep ich stehe auch auf der Liste drauf - neben hundertelfzig anderen Hundeschulen.
Schlimmer noch ich stehe mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Seminaren im Terminkalender. Dafür "mußte" ich ein Gegenlink auf meine Homepage machen. BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSES Marketing aber auchVon den anderen teilnehmenden Hundeschulen sind mindestens ein paar auf den D-Zug-Marketing aufgesprungen, von denen ich WEISS, dass sie Trainer (einer davon ist Schlegel und der ist ja nur nachweislich Stachler-Fan) fördern (indem sie u.a. auf deren Veranstaltungen gehen, Bücher kaufen, Fans von ihnen auf FB sind...), die Leinenrucke für ein legitimes Erziehungsmittel halten, wenn sie es auch (natürlich gaaaaaaaaaaanz ohne Marketinggedanken) "Korrektur" oder "Leinenzuppeln" oder sonst irgendwie verniedlichen.
Nun werde ich also durch mein ach so schlaues und vorer gut durchdachtes Marketing in den Topf geworfen mit Hunedschulen, die möglicherweise vom Leinenruck so weit weg sind, wie ich vom Clicker. Tolle Wurst.
Über welche wird dann nämlich mit Wollust hier berichtet werden? Von Hundeschule HansundFranz, die es bei Leinenrüppel BeissdieFußhupi nicht geschaft haben, sein Verhalten nachhaltig zum positiven zu verändern und der es im Training gar schafte, die Fußhupi anzubeißen. Leider wird dann nicht der Herr unfähige Trainer HansundFranz verantwortlich gemacht, sondern die ganze bööööse "Marketing-Aktion".
Also ich mit. Denn ich hab mir den Button ja angeheftet.Ja, es ist Marketing: das mir übelst ins Gesicht fliegen kann, denn ich habe keinen Einfluß darauf, wer bei dieser Aktion mitmacht und WIE die einzelen teilnehmenden Trainer das ganze tatsächlich handhaben.
Trotzdem halte ich es nach wie vor für eine gute Idee. Stachelhalsbänder SIND Tierschutzrelevant, denn sie wirken über Schmerzreiz und tja, Paragraph 3 sagt, darf nicht sein.
Es ist ein Unding, dass diese Teile gehandelt werden dürfen, aber auch DARAUF habe ich keinen Einfluß. Ich kann nur versuchen, Menschen zu helfen, die eigentlich ihren Hund nicht am Stachler führen wollen, aber nicht wissen, wie es anders gehen soll.
Leuten, die nix dabei finden, werde ich nicht erreichen. Selbst, wenn die zu einem Training kommen würden. Wer mit der Einstellung kommt, mit tütitü und heiteitei (denn so arbeiten wir Wattebäuschchenschmeißer ja angeblich) könne man eh nix reissen, die wollen genau das beweisen und dann wird genau das passieren.Also, ganz ernsthaft: Warum ist das hier so eine Bedrohung das man seitenweise rumkeifen muss?
Wer "neidisch" auf das "Marketing" ist, und eine Hundeschule (die sich "Positive Bestärkung" eh schon auf die Fahnen geschrieben hat und noch dazu auch wirklich betreibt) hat keinen Grund neidisch zu sein, denn nix ist leichter als selber mit zu machen.
Wer selber seinen Hund mit netten Mitteln erzieht, wird solche Aktionen begrüßen.
WER bleibt dann noch übrig, rumzukeifen?
Heimliche Stachdrahthalsband-Fans, geoutet??? Hundetrainer, die damit arbeiten?
In das dreckige Marketing-Schlickloch habt Ihr euch selber reingesetzt, seht zu, wie ihr wieder raus kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!