Nach Unfall - Hund humpelt, Fuß baumelt. "Ferndiagnose"?
-
-
erst mal schön, dass es wohl doch nichts ernsthaftes ist.
Schade finde ich, dass du ein bisserl aggressiv reagierst.
Ich denke, dass jeder der hier geschrieben hat, das Beste für deinen Hund wollte.
Was hätte dir Tipps gebracht??Ich hätte dir reinschreiben können, dass das ganz nach Kreuzbandriss aussieht, da Jenny das Bein auch hängen lies.... UND.... du hättest dich verrückt gemacht und am Ende ist es ein Prellung.
So kannst du doch zumindest beruhigter sein, wenn auch kein TA-freies WE
LG und gute Besserung für deinen Wuff
Jennyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach Unfall - Hund humpelt, Fuß baumelt. "Ferndiagnose"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung für deinen Hund.
-
Zitat
erst mal schön, dass es wohl doch nichts ernsthaftes ist.
Schade finde ich, dass du ein bisserl aggressiv reagierst.
Ich denke, dass jeder der hier geschrieben hat, das Beste für deinen Hund wollte.
Was hätte dir Tipps gebracht??Ich hätte dir reinschreiben können, dass das ganz nach Kreuzbandriss aussieht, da Jenny das Bein auch hängen lies.... UND.... du hättest dich verrückt gemacht und am Ende ist es ein Prellung.
So kannst du doch zumindest beruhigter sein, wenn auch kein TA-freies WE
LG und gute Besserung für deinen Wuff
Jennyhund
Das stimmt natürlich in soweit, dass ich mir vielleicht unnötig Gedanken gemacht hätte. Deshalb bin ich ja auch im Endeffekt gegangen, weil ich sowieso ein ungeduldiger Mensch bin.Allerdings informiere ich mich aber eben gerne prinzipiell bevor ich zum TA gehe (sofern die Zeit da ist, klar) über die diversen Differentialdiagnosen und Therapieformen etc. um nicht dazustehen und keine Ahnung zu haben. Und genau das war eben auch der Hintergrund, warum ich hier nachgefragt hatte.
Dass keiner einer richtige Diagnose stellen kann ist klar - wie auch, ohne den Hund gesehen zu haben. Aber man kann sagen, dass es aufgrund der Schmerzhaftigkeit etc. dies oder das sein kann und ich kann dann informiert zum TA gehen.
Was ich gar nicht leiden kann ist dieses, "das wäre mir mein Hund schon wert" usw., das suggeriert, dass man das Gegenüber als schlechten Tierhalter darstellt, also dass mir mein Hund nichts wert ist - und das macht mich dann auch etwas aggressiv, ja! Weil es nicht stimmt - ich habe bestimmt schon mehr Geld und Mühe in meine Tiere gesteckt habe, als mach anderer meint was ihm sein Tier wert wäre! Nur, weil die einen weniger Erfahrung haben und deshalb bei jedem Zipperlein gleich zum TA rennen sind andere, die sich selbst mehr zutrauen und Entscheidungen alleine treffen wollen und können nicht schlechtere Tierhalter.
Aber ja, Du hast recht, das sollte mich nicht ärgern...

-
Entschuldige bitte, aber warum fragst Du dann erst hier, wenn Du ja eh Krankenschwester bist????
Ich dachte, Du wolltest Hilfe. Das Dir hier keiner eine Ferndiagnose geben kann ist doch wohl klar.
Ich wäre trotzdem sofort zum Tierarzt gefahren, wenn es meinem Hund passiert werde und ja, ich komme selber auch aus der Medizin und trotzdem würde ich da sofort einen TA drauf schauen lassen:
1. weil ich nicht möchte, dass mein Hund Schmerzen hat (sie zeigen es oft nämlich nicht- wie Du sicher weißt und
2. ich wäre dann auch beruhigt
Das manche OP's dann halt später gemacht werden, damit könnte ich dann leben, aber ich habe meinen Hund erst mal bestmöglich versorgt.Liebe Grüße
-
Was hat die Tatsache, dass ich Krankenschwester bin damit zu tun, ob ich hier fragen kann, welche Krankheiten auf die angesprochene Symptomatik passt??? Macht so keinen Sinn!
Dass ich Krankenschwester bin hat beispielsweise etwas damit zu tun, dass ich diverse Dinge besser einschätzen kann als ein Laie - mehr aber nicht!
-
-
Wenn Du Krankenschwester bist, solltest Du wissen, dass es unsinnig ist, in einem Internetforum nach Ferndiagnosen zu fragen.
-
Es waren auch eher Differentialdiagnosen, genauer gesagt. Deshalb stand "Ferndiagnose" auch in Gänsefüßchen. Ich denke schon, dass ich das in einem Forum erfragen darf. Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht mehr - würde mich nur wiederholen. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Das habe ich so gar nicht gemeint, aber Du hast geschrieben, das Du Krankenschwester bist und es kam so rüber, als wüstest Du, was zu tun ist und deswegen habe ich mich gewundert, das Du fragst. Hab ich dann halt falsch interpretiert.
Ich glaube auch sicher nicht, das Du eine schlechte Hundehalterin bist. Es muß jeder selber wissen, ob er zu Arzt fährt oder nicht.
Ich wäre sofort gefahren, da ich immer noch eine Meinung vom TA haben will, erst dann bin ich beruhigt. Das ist auch nicht normal, aber ich kann nicht anders.Aber schön, das dem Wauwi nichts groß passiert ist und das ist doch das Wichtigste!!!!
Da sind wir und doch Einig.Liebe Grüße
-
Cleounddon,
wie gesagt, es ging mir nur darum zu wissen, WAS es sein könnte - eben um mich informieren zu können. Dass es nicht notfallmäßig behandlungsbedürftig bzw. lebensbedrohlich ist konnte ich abschätzen und nach Rücksprache mit den Ärzten habe ich mir daher auch keine Sorgen gemacht.Aber ist ja jetzt okay...

Wobei es mich schon wundert, dass das Metacam nicht angeschlagen hat, obwohl es doch nur eine "kleinere" Verletzung zu sein scheint. Aber man sagt ja auch, dass teilweise Frakturen weniger schmerzhaft sind als Zerrungen...

-
Kommt sicherlich auf den Bruch hat, soweit ich weiß, sind nur Brüche nicht schmerzhaft, wenn sie glatt gebrochen sind und der Knochen nicht reibt.
Wundert mich ein bisschen, dass ein Tierarzt ein Röntgenbild nicht richtig deuten kann, wenn es um einen Bruch geht
Wie schon geschrieben, Bibo hatte einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss. Sie hat am ersten Tag gehumpelt bzw. das Bein nicht belastet.
Sie kriegte starke Schmerzmittel und das half nur bedingt.
Aber das Bein hat nicht geschlackert.Außerdem hatte sie schon eine Zerrung am Oberschenkel, da hat sie ebenfalls Schmerzmittel bekommen und das hat sehr gut angeschlagen.
Zu dem Ton sage ich nichts, bin ich ja aus anderen Threads gewöhnt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!