Nach Unfall - Hund humpelt, Fuß baumelt. "Ferndiagnose"?
-
-
Ich weiß, das manche Hundis auf Metacam nicht reagieren. Vielleicht wirkt bei deiner Maus Canidryll besser.
Bin mir nicht sicher, ob es so geschrieben wird, aber bei meinem Berner hat damals das Metacam auch nicht gewirkt und er bekam dann das Canidryll.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach Unfall - Hund humpelt, Fuß baumelt. "Ferndiagnose"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, sollte das Metacam bis morgen keine Wirkung zeigen werde ich den TA mal auf das andere Medi ansprechen.
Ja, Asterix, das mit dem "Ton" kommt bei mir zwangsläufig durch, wenn Leute zu viel "denken" (oder es zumindest versuchen) und interpretieren anstatt das Geschrieben zu lesen und zu verstehen. Gell?!

Der Tierarzt konnte das Bild schon "deuten" und hat eben keinen Bruch festgestellt - aufgrund ihrer massiven Lahmheit möchte er aber nach Rücksprache mit erfahreneren Kollegen ausschließen, dass da doch "etwas" ist (weiß nicht was er genau meint, vielleicht einen Haarriss
). 4 Augen sehen eben mehr als 2 - halte das für eine vernünftige Vorgehensweise! -
*edit* lohnt sich nicht

-
Na denn...

-
Wir haben hier auch einen Kreuzbandriss-Kandidaten. Da hat auch nix geschlackert

-
-
Och zur Not ist da das Gelenk massiv überdehnt worden, die Gelenkkapsel nicht mehr i.O und das Gelenk dadurch instabil....
Nun ja....
-
Rittho,
wie kam das? Wie wurde der Riss versorgt? Habe da gelesen, dass man manchmal operiert, manchmal kommt man wohl auch um die OP herum.
ZitatOch zur Not ist da das Gelenk massiv überdehnt worden, die Gelenkkapsel nicht mehr i.O und das Gelenk dadurch instabil....
Nun ja....
Und wie würde das diagnostiziert? Und therapiert? Außer Ruhigstellen stelle ich mir da 'ne Therapie recht schwierig vor...
-
Röntgen mit Kontrastmittel.
Aber eigentlich solltest Du als Krankenschwester das wissen.
-
Zitat
Aber eigentlich solltest Du als Krankenschwester das wissen.
was soll das denn.....
-
Genau. Und in Deinem Alter sollte man auch wissen, dass auch Krankenschwestern nicht "allwissend" sind - wie jeder andere Mensch auch.

Hatten wir schonmal wo anders das Vergnügen oder weshalb so freundlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!