Was haltet ihr von Martin Rütter?

  • Fachlich finde ich Ihn gar nicht so schlecht. Aber mittlerweile kann ich seine Blödes Gesicht nicht mehr sehen.


    Seine Bücher habe ich auch gelesen, nicht schlecht. Teilweise auch sehr witzig.


    Ich finde Martin Rütter wird total überschätzt. :kotz:

  • Zitat

    Schäferhund negativ behaftet? Habe ich noch gar nicht gehört.


    Deswegen schrieb ich:


    Zitat

    genauso wie Schäferhund (in unseren Breiten auch negativ behaftet) und Hütehund.


    Bei uns werden bei Schäferhundkontakt die Hunde eher angeleint als bei SoKa-Kontakt. :) Und der Border Collie ist bei uns dank einiger Ausnahmen auch schon auf dem "Index", wenn man so will.


    Zitat

    Seid wann gilt der Begriff Kampfhund als Bezeichnung für eine Hunderasse? Hab ich da was verpasst?


    Es ist zum Sammelbegriff einiger Hunderassen (nicht nur einer) geworden. Offiziell ist es nicht. Auch wenn es nunmal ein harter Begriff ist, so sehe ich ihn nicht negativ belegt, nur weil die Presse es so erscheinen läßt. Ich gehe gerne mit Kampfhunden spazieren, die zeigen für was der Begriff Kampf eigentlich steht. Und zwar gegen die Vorteile. :)

  • Ich finde den Rütter - so wie er im Fernsehen rüberkommt - menschlich sehr sympathisch und gerade seine Bühnenshow fand ich sehr unterhaltsam und auch sonst schaue ich ihn mir ganz gerne an.
    Der Hundetrainer ist er für mich - auch hier so wie es im Fernsehen vermittelt wird, was ja nur ein kleiner Ausschnitt ist, wer weiß da, was er sonst noch macht? - nicht, sind für mich halt Standardsachen, die er anwendet, aber er macht auch nichts wirklich Schlimmes in meinen Augen, da gab es gerade im TV schon ganz andere Kaliber von Hundetrainern :hust:

  • im grunde macht er im fernsehen doch immer das gleiche, egal, welches problem.
    entweder, es wird der futterbeutel geworfen, oder die rütteldose. ok, selten kommt auch wasser zu einsatz :hust:

  • Zitat

    im grunde macht er im fernsehen doch immer das gleiche, egal, welches problem.
    entweder, es wird der futterbeutel geworfen, oder die rütteldose. ok, selten kommt auch wasser zu einsatz :hust:


    Mein Gott, Marion, klar, Hunde brauchen Futter = Futterbeutel, Hunde brauchen Wasser= Wasserflasche, Hunde hören manchmal schwer= Rütteldose


    Meine Güte, Hunde Erziehung ist doch nun wirklich simpel.


    Hast Du etwa mehr gemacht?


    :lachtot: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Wo ist da jetzt das Problem? Ich nenne Kampfhunde auch noch Kampfhunde, ohne den Begriff negativ zu meinen. Sicher wechsel ich das mit Listenhunde und sogenannte Kampfhunde auch ab, aber es ist nun mal ein Sammelbegriff, genauso wie Schäferhund (in unseren Breiten auch negativ behaftet) und Hütehund. Es umschreibt nunmal eine Hunderassenkategorie und allein die Benennung Kampfhund stößt bei mir nicht sauer auf. :ka:



    Ja...seh' ich auch so. Gut...ich persoenlich betitele Pit, Staff und Bullterrier lapidar als Kampfhunde als Sammelbegriff. Listenhunde per se sind fuer mich keine Kampfhunde da die meisten Rassen in diesen Listen niemals dafuer selektiert wurden.


    In einer oeffentlichen Diskussion die diese Rassen nur als Randthema anspricht, gar noch vor Publikum, wuerde ich persoenlich wohl auf den Begriff "urspruengliche Kampfhunderassen" waehlen.


    Das ist dann eben eine Gradwanderung....nuechtern und sachlich sind die drei oben genannten Rassen lapidar Kampfhunde, nur denkt Otto-Normal-Zuschauer/Zuhoerer nicht soweit nach sondern registriert lediglich das Schlagwort "Kampfhund"...und das bleibt haften.

  • Futterbeutel ist halt ein Weg, endlich mal in eine Beziehung zu dem Hund zu treten. Wie sehr vorher versagt wurde... naja, sprengt die Sendezeit.


    Deswegen ist es eben kein Allheilmittel, aber das Prinzip davon kann ich verstehen.


    Und die Rütteldose finde ich allerdings auch schlecht gewählt für so eine Sendung. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie oft die durch Deutschlands Wohnzimmer fliegt, weil es ja die "Geheimwaffe" ist, ein Problem abzustellen.


    Aber - MR hat es nicht als Wundermittel vermarktet. Ganz im Gegenteil. Was aber sicher nicht beim Otto-Normal-Zuschauer angekommen ist. Leider...

  • Ich mag z.B. den Einsatz des Futterdummys. Ich arbeite damit zwar anders, aber egal.


    Was ich zum bruellen finde, ist der Loesungsweg fuer die Erdoelterrier.. Diese Huendin wuerde hier den Einlauf ihres Lebens bekommen (und zwar nicht erst, wenn sie mir in der Jacke haengt) :hust: Und das wuerde ohne Getraenkekisten ablaufen :hust:


    Bei sowas sitze ich immer wieder vor dem TV und schau so :skeptisch:


    Bei anderen Faellen schaue ich nicht mal nur so, sondern kann es im Grunde nicht fassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!