
-
-
Zitat
Ich mag z.B. den Einsatz des Futterdummys. Ich arbeite damit zwar anders, aber egal.
Was ich zum bruellen finde, ist der Loesungsweg fuer die Erdoelterrier.. Diese Huendin wuerde hier den Einlauf ihres Lebens bekommen (und zwar nicht erst, wenn sie mir in der Jacke haengt)
Und das wuerde ohne Getraenkekisten ablaufen
Bei sowas sitze ich immer wieder vor dem TV und schau so
Bei anderen Faellen schaue ich nicht mal nur so, sondern kann es im Grunde nicht fassen..
Auf die Idee mich derart zu maßregeln würden meine Hunde niemals kommen.
Aber wenn man als HH derart Angst vor dem eigenen Hund hat ist das mit dem Grenzen setzen für den Hund wohl ehr ne Lachnummer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grins, mein Köterchen würd noch nicht einmal auf die Idee kommen, mit überallhin hinterherzudackeln.
Ich find die Idee mit der Getränkekiste auf nur zum Grauen.
-
Ich muss sagen, ich gucke ihn immer gern. Er gibt immer gute Tipps, vor allem glaube ich für Menschen, die nicht soviel Ahnung haben. Natürlich irgendwie ist das lächerlich mit der Kiste. Aber vielleicht hilft es ihr wirklich? Wenn jemand sagt: Ich habe ein Problem, wenn ich meinen Hund nicht schlagen darf. Kräuselt mich mir alles. Wie verzweifelt muss man sein.
Obwohl, jetzt auf Teufel komm raus, aufs kastrieren zu bestehen...ich weiß nicht. Wie wäre es erstmal mit nem Chip?
-
Schaut ihr es gerade?
Ich find den Leuten mit dem Aussie kommt er grad blöd mit "WAS ist der nicht kastriert?!" -
Oh meine wuerden auch nie auf diese Idee kommen. Der Nervzwerg kam auch nur einmal auf die Idee, seinen Frust an mir abbauen zu koennen
Aber mal ernshaft.. Sowas entsteht doch nicht innerhalb eines Tages!? Irgendwann faengt der Welpe/Junghund an zu schauen, was geht. Und wenn ich da die Grenze setze, ist das Thema doch durch.
Ach noch was zum Thema Futterdummy.. Der Einsatz dieses Teils in Form von 'Futter nur noch da raus' ist (in meinen Augen) absoluter Zwang, der nett verpackt ist und nicht von jedem Menschen erkannt wird..
Argh *kreisch* Das ist der Einsatz der RZ bei der mir einfach nur schlecht wird *im Kreis renn* Sorry, aber das geht gar nicht!!!! Das sind ja Wiederholungen und ich hab schon nen Anfall bekommen, als dieser Einsatz der RZ zum 1. mal gezeigt wurde..
-
-
Ich bin grad total von dieser Reizangel fasziniert. Wie funktioniert das normalerweise?
Und Claudia...ach du schreck. Die Kiste bringt ja mal gar nichts. Sie redet wie ne irre mit den Hunden, also so würd mein Hund garantiert auch nicht mit mir umgehen. Wir haben von Anfang an gesagt, bis hier hin und nicht weiter. Immerhin erkennt er, dass die Gute einfach sowas von überfordert ist. Ob das so gut ist mit ihr und Hunden.
-
Das mit den Reizangel find ich auch blöd, der Aussie wird da doch nur noch mehr hochgepuscht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Mädl hat sich die falsche Rasse ausgesucht.
-
Zur Reizangel musste mL suchdn. Wir haben hier nen Thread dazu, den ich recht gut finde.
Ich ganz persoenlich finde es grundlegend falsch, dieses Teil dazu zu benutzen, einen Hund (der kein Fatz hoert und ueber den sein Halter keinerlei Kontrolle hat) geil auf ein Spielzeug zu machen und muede zu bekommen. Der Hund lernt dadurch hoechstens 'Aaaaah ein Bewegungsreiz *Hirn abschalten und hetzen*'. Um den Hund zur Mitarbeit zu zwingen, braucht man keine Reizangel.
Ich denke, der Ruetter hat das den Leuten schon erklaert. Aber man sieht/hoert es nicht. Und dann kommen Leute wie meine Mutter, die meinen so macht man nen Hund muede :motz:
-
Mhmm, nett finde ich auch die Nummer " Anderer Hund kommt und ich schmeiß Lecker auf den Boden um meinen Hund abzulenken" oder ich arbeite mit Futterdummy.
Ich mag es nicht, dass mein Hund was vom Boden nimmt, was ist, wenn der andere Hund auch auf Lecker fixiert ist und was mach ich eigentlich, wenn ich nichts davon parat habe?
Und die Kastra ist echt nun wirklich lachhaft.
Ebenso die Reizangel, grad bei dem Hund.
Eh schon ein Hibbel und dann noch mehr hochpushen.... weil das macht ja müde.
-
Die Kastration finde ich auch völlig daneben. Vielleicht sollten auch alle Verbrecher, Diebe...kastriert werden, dann lösen sich "Verhaltensprobleme" in Luft auf (ich weiß, geht vielleicht etwas zu weit, kam mir aber in den Sinn
) Immerhin hat die Dame mit ihren Hunden etwas mehr Ruhe gefunden. Das finde ich wirklich super.
Ich denk mir auch häufig, dass die Halter auch zufrieden mit ihrem Hund sein sollten, damit die Beziehung sich verbessert. Und wenns nunmal über Leckerli werfen geht, warum nicht? Es ist besser als vorher, kann natürlich auch total schief gehen. Wenn die Besitzerin jetzt ruhiger im Umgang mit Smartie wird, überträgt sich das auch auf den Hund, meine Meinung. Ich werfe auch Leckerli, aber immer nur mal ins Grün mit Kommando "Such". Findet Finja absolut super.
Danke, habe Reizangel gesucht und gefunden (wie einfach manchmal
), werd mich da mal durch arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!