Was haltet ihr von Martin Rütter?

• hallo,

ich habs auch gerade gesehen und finde, das diese sendung zeigt, wie man es nicht machen sollte. es wurde nur vergessen, es zu erwähnen :hust: :D

klasse fand ich ja, dass die getränkekiste so gar nichts gebracht hat, aber ein training mit einer rüttermitarbeiterin schon. ich habe gleich am anfang mit den ohren geschlackert und mich gefragt, warum sie den hunden nicht beibringen, auf ihren plätz liegen zu bleiben.

zum thema kastra bei diesem hund sag ich mal lieber nichts.

aber gut, unterhaltungswert hatte es etwas.

gruß marion

• Zitat

klasse fand ich ja, dass die getränkekiste so gar nichts gebracht hat, aber ein training mit einer rüttermitarbeiterin schon. ich habe gleich am anfang mit den ohren geschlackert und mich gefragt, warum sie den hunden nicht beibringen, auf ihren plätz liegen zu bleiben.

Weshalb klasse? ;) Weil es gezeigt hat, das auch ein Fernseh-Hundetrainer nicht unfehlbar ist?

murmel
    Was meinst du, was hier los wäre, wenn Martin Rütter dieser Erdölterrierhündin vor laufender Kamera einen "Einlauf" verpasst hätte? Oha... :)

• Zitat

Weshalb klasse? ;) Weil es gezeigt hat, das auch ein Fernseh-Hundetrainer nicht unfehlbar ist?

ne, weil ich denke, dass ein trainer, der erkannt hat, dass die halterin angst vor ihrem hund hat, wissen muß, dass sie dann auch nicht in der lage ist, sich dem hund glaubhaft entgegenzustellen. ;)

und wenn sie es gekonnt hätte, was hätten die hunde dabei gelernt? sollte sie dann bis ans ende ihrer tage mit einer getränkekiste in der hand ihre hunde regeln? :D
    von allein ist sie ja wohl auch nicht auf die idee gekommen, ihren hunden beizubringen, auf ihren platz zu gehen. ;)

gruß marion

• Ich sehe in der ganzen Geschichte nur die Spitze des Eisberges. Denn ich glaube kaum das die gezeigte Geschichte das einzige Problem mit den Hunden war. Hunde die an der Tür keine Grenzen kennen, werden sie auch in anderen Bereichen nicht kennen. Ich habe die Sache mit der Getränkekiste eher als Notbehelf verstanden, die Hunde soweit im Zaum zu halten, damit sie eben nicht in die Sachen beißen, während die ganze Hundehaltung an sich neu aufgebaut werden muss. Und da diese die Sendezeit mit Sicherheit gesprengt hätte und der Herr Rütter noch andere Dinge zu tun hatte (fürs TV) hat es eben die Trainerin übernommen.

Ich habe die Folge heute nicht gesehen, ich erinnere mich nur noch dran, als sie zum ersten Mal lief.

• Zitat

Denn ich glaube kaum das die gezeigte Geschichte das einzige Problem mit den Hunden war.

nein, natürlich nicht.

Zitat

Hunde die an der Tür keine Grenzen kennen, werden sie auch in anderen Bereichen nicht kennen.

das ist klar, denn würde sie grenzen kennen, wäre das türproblem erst gar nicht entstanden.

Zitat

Ich habe die Sache mit der Getränkekiste eher als Notbehelf verstanden, die Hunde soweit im Zaum zu halten, damit sie eben nicht in die Sachen beißen,

ja, ich auch, aber die frau war doch gar nicht in der lage, diese aufgabe auch nur annähernd zu bewältigen.

gruß marion

• Die Folge hat mich damals auch schon erschauern lassen. Da schafft man sich Terrier an und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und obendrein auch noch Angst vor seinen eigenen Hunden, die an sich ja nicht einmal bösartig sind, sondern "nur" keine Grenzen kennen.

Im Grunde denken wir beide aber das selbe, so wie ich das erlesen kann. :)

• Zitat

Im Grunde denken wir beide aber das selbe, so wie ich das erlesen kann. :)

klar :D
    gruß marion

• Die Folge muss schon ziemlich alt sein, ist lange her, dass ich sie gesehen habe. Ich hatte damals noch keinen Hund, weiß aber, dass ich es absolut abwegig fand, mit einem Wasserkasten Hunde abzuwehren. Jetzt hab ich einen Hund und finde es immer noch abwegig.

Ich glaube, dass ist die schlechteste Rütter-Folge überhaupt.

Manchmal frage ich mich, ob Rütter überhaupt Hunde mag. Hat er überhaupt selbst noch einen oder tut er nur noch so? Habe einige Sendungen mit Cesar Millan gesehen, den ich auch nicht gerade für den Hunde Guru halte, der hat aber anscheinend wenigstens selbst viele Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!