Beiträge von guccijule

    Hallo, jetzt schalte ich mich auch noch mal ein, obwohl Deine Entscheidung schon gefallen zu sein scheint zugunsten des weissen Schäferhundes.
    ich habe mir letztes jahr nach langem hin und her überlegen meine weisse schäferhündin als dritten Hund geholt. Leider ist mittlerweile unsere älteste Hündin gestorben , so dass ich jetzt nur noch meine beiden Hündinnen habe.
    Ich bin trotz Zweifeln daran ob eine 3. Hund noch in Frage kommt oder nicht dem Charme vom weissen Schäferhund erlegen und habe sie dann irgendwann einfach mitgenommen. Sie ist wirklich ein ganz besonders liebenswerter Hund. Das mit dem Schmusen kann ich nur insofern bestätigen, dass sie sich von Fremden nicht gerne streicheln lässt, jedoch wird sie nie aggressiv oder so sondern entzieht sich einfach.
    Ich gehe mit ihr ganz normal spazieren, nehme sie mit zum joggen , darüber hinaus mache ich mit ihr dummy training und mantrailing. Ich habe den Eindruck, dass sie damit zufrieden ist, sie wirkt auf jeden fall auf mich nicht nicht ausgelastet.
    Was ich jedoch leider sagen muss, dass sie Allergikerin ist, viel mit Futtermittelunverträglichkeit, Hautproblemen und häufigen Ohrentzündungen zu tun hat. Das habe ich momentan dank einer Teilheilpraktikerin ganz gut im Griff.
    Trotzdem...ich würde es wieder tun...:-)

    Zitat

    Ich kann mit dem Mann rein garnichts anfangen und mit seinen Methoden erst recht nix. Ist mir alles zu oberflächlich, pauschalisiert und vermittelt dem unerfahrenen Hundebesitzer oder gar Nichthundehalter das Gefühl man würde jedes Problem in Null-Komma-Nix lösen. Und seine Einstellung zum Thema "Kampfhund" finde ich ja mal völlig daneben.


    Da gibt es andere Leute und deren Sendungen oder Bücher die ich mir tausendmal lieber ansehe bzw. lese.



    Nur mal so aus Neugier, welche Leute wären das denn ?

    Hallo, ich finde es wirklich großartig, dass Du Dir soviel Gedanken um die Betreuung Deiner Hündin machst.
    Ist natürilch schwierig jemandem aus der Ferne bei so einer Entscheidung etwas zu raten, aber vielleicht hilft es Dir Dir zu überlegen, was wirklich dafür und was dagegen spricht. Schreib doch einfach alle Fürs und Widers mal auf und wäge sie ab.Manchmal wird einem dabei schon klarer, was man wirklich will und wobei das Bauchgefühl dann doch nicht stimmt. Aus Deiner Frage klingen fast nur Vorteile für Dich und Deinen Hund raus, wenn Du in die WG ziehst. Sicherlich wird es eine Umstellung, aber was ist das Schlimmste das passieren kann ? Im Zweifelsfall ziehst Du halt wieder aus, und wenn Du keine andere Betreuungsmöglichkeit hast, könnte es Dir ja helfen, dass da immer jemand ist.
    Wenn Du Dich aber bei dem Gedanken daran ganz unwohl fühlst, solltest Du es lassen. Dann wird sich auch ein guter Hundesitter finden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Entscheidung und für Dich und Deinen Hund !

    Hallo Yugisnape, Dein Eintrag liegt ja schon etwas länger zurück, habe ihn gerade erst gefunden. Bin neugierig was aus Deinem Hund geworden ist, da ich selbst eine weisse Schäferhündin habe. Hat sich die gesundheitliche Lage bei Euch etwas entspannt ? Ich wünsche es Dir natürlich. Vielleicht meldest Du Dich ja noch mal.

    Guten morgen. Danke auch für alle weiteren Antworten. Ein paar Notfallmittel sollte man wohl tatsächlich im Haus haben. das mit dem Apis hatte ich auch schon mal gehört.
    Was nun der Auslöser war werde ich wohlk nicht mehr rauskriegen. war jedoch so hartnäckig, dass ich am Sonntag noch mal zum Tierarzt musste, um noch mal etwas Kortison plus Calcium nachspritzen zu lassen.
    Auf jeden fall war sie den ganzen Sonntag komplett durch den Wind und sass sogar freiwillig im Auto damit ja keiner ohne sie losfährt ( macht sie sonst nie ).
    Naja, nun geht es ihr wieder gut, und ich werde alle Bienen, Hummeln, Wespen...kurzum alles was Stachel hat im Auge behalten.
    In diesem Sinne auf einen schönen entspannten Sommer! : - )

    Danke für die Antwort. Du hattest Recht, ich war gestern abend noch beim tierärztlichen Notdienst, da das ganze Gesicht inklusive Augen sehr schnell total zugeschwollen war.
    Sie hat dann eine Kortisonspritze bekommen und nun sieht es schon fast normal aus.Allerdings ist sie etwas durch den Wind und weicht mir nicht von der Seite. Naja, mal gucken, wie das wird.
    Vielen Dank noch mal.