Was haltet ihr von Martin Rütter?

  • ich finde Martin Rütter sympathisch :gut:


    habe auch alle sein Bücher gelesen, seine Welpenschule geschaut,
    und fast alle Folgen (Hundeprofi) im TV verfolgt, er bringt einfach eine Portion Humor mit und vor allem ist er gegen Gewaltaktionen.


    Seine Show fand ich ganz lustig, da ist doch echt was wahres dran.
    Werde auch mal ein Seminar besuchen.Würde auch in seine Hundeschule gehen, ist aber leider nicht in der Nähe.


    Daher werde ich bei Christian Hackl die Familienhundausbildung machen.
    Hat jemand diese Fha auch bei ihm gemacht ?

  • Hackl... ist das nicht der, der im TV einem Hund, der frisch aus dem Tierheim in ein neues Zuhause kam und seinen Napf verteidigt hat, dieses Verhalten mit einer Wasserflasche ab zu trainieren versucht hat, während 20 Leute um den Hund rumstanden und ihn beim Fressen angestarrt haben? Wenn ja, dann wäre das sicher nicht der Trainer meiner Wahl. :hust:

  • Aha. Naja, nicht jeder guckt die Sendung im Moment, deswegen kann es verwirrend sein, einen aus dem Zusammenhang gerissenen Post zu lesen. :) Dachte, du beziehst dich entweder auf einen Beitrag auf der ersten Seite, oder hättest dich im Thread vertan. :D

  • Früher fand ich Martin Rütter echt toll, hab das Buch gelesen, und hundeprofi, VIP hundeprofie geschaut :ops:
    Naja, aber jetzt finde ich igendwie sieht man nicht mehr wirklich wie man das probblem das der Hund hat löst, es wird nur das problemm und der gelöste "Fall" gezeigt.vor einem Monat war ein Fall, wo eine Frau sich einenzweiten hund geholt hat und der erste hat sie dann immer angegriffen wenn sie aus dem haus gehen wollte, also wirklich gebissen und die Kleidung zerfetzt. Martin Rütter hat gesagt, das sie sich die Hündin mit etwas vernhalten soll. Im endeffekt hat er dann eine andere Trainerin geschickt und die haben dann die Hündinnen ins Körpchen geschickt bevor sie gegangen ist und das problem war weg :muede:
    aber wie gesagt er hat das problem nicht gelöst, sie haben nicht mal mit seinem ansatz weitergemacht
    2 Fall, ein Rüde (ausi) war aggresiv anderen Hunden gegenüber. Rütter hat keine anweisungen gegeben, auser Reizangeltrainig (weiß bis heute nicht wieso) im endefekt hat die Halterin das Problem selbst gelöst, ohne seine Hilfe.
    ich mag ihn wirklich sehr, und er ist mir sehr sympatisch, aber das (man verbessere mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe) ist für mich nur noch werbung für ihn :tropf:



    entschuldigung für fehler, ich tippe am ipod :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!