-
-
Ich glaube, der Rütter hat viel mehr drauf, als man von ihm im TV sieht.
Er wird m.E. nach ausgebremst, weil man muß sich ja auf das
1. Niveau der Zuschauer einstellen und
2. bedenken, dass es eine breite Masse sieht, auch viele Nichthundehalter.
Diese möchte man sich ja nicht vergraulen durch Sachen, die zu sehr ins Eingemachte gehen.
Schön oberflächlich berieseln lassen und dabei noch ein paar Grundregeln lernen.
Ich finde das, was er macht gut, gewaltfrei, und er redet mit den Leuten Klartext. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wo ist da jetzt das Problem? Ich nenne Kampfhunde auch noch Kampfhunde, ohne den Begriff negativ zu meinen. Sicher wechsel ich das mit Listenhunde und sogenannte Kampfhunde auch ab, aber es ist nun mal ein Sammelbegriff, genauso wie Schäferhund (in unseren Breiten auch negativ behaftet) und Hütehund. Es umschreibt nunmal eine Hunderassenkategorie und allein die Benennung Kampfhund stößt bei mir nicht sauer auf.
-
Schäferhund negativ behaftet? Habe ich noch gar nicht gehört. Na ja, so haben manche (auch vermeintliche) Rassen eine gehörige Portion Vorurteile zu erdulden. Es ist ja schon sehr nachteilig, wenn Menschen völlig verklemmt auf super kommunizierende und superfreundliche Hunde zugehen, oder nicht mal das.
-
Zitat
Ich finde das, was er macht gut, gewaltfrei, und er redet mit den Leuten Klartext.
da habe ich allerdings schon sendungen von ihm gesehen, da war nix mit gewaltfrei.
möchte aber einschränken und sagen, dass ich ihn aus den sendungen kenne.
als hundetrainer wäre er mir nicht gut genug, aber als komödiant ist er ganz witzig.
gruß marion
-
-
Zitat
Wo ist da jetzt das Problem? Ich nenne Kampfhunde auch noch Kampfhunde, ohne den Begriff negativ zu meinen. Sicher wechsel ich das mit Listenhunde und sogenannte Kampfhunde auch ab, aber es ist nun mal ein Sammelbegriff, genauso wie Schäferhund (in unseren Breiten auch negativ behaftet) und Hütehund. Es umschreibt nunmal eine Hunderassenkategorie und allein die Benennung Kampfhund stößt bei mir nicht sauer auf.
Seid wann gilt der Begriff Kampfhund als Bezeichnung für eine Hunderasse? Hab ich da was verpasst?
-
Martin Rütter schau ich mir ganz gerne an. Unterhaltsam, aber ...
Er ist halt der Hundetrainer vom Fernsehen.
Und die Haltung zum Thema Kampfhund finde ich unmöglich und stellt ihn für mich als Hundetrainer ins Abseits.Aber ich war auch schon hier in Düsseldorf bei einem Seminar mit Hund ( natürlich nicht beim Rütter persönlich ) und ich fand es ganz informativ ( Hundeeinsteigerniveau ) und die DOGS- Trainerin war nett.
LG
Sonja -
Zitat
Zum Beispiel Cesar Millan.
-
Zitat
möchte aber einschränken und sagen, dass ich ihn aus den sendungen kenne.
pöhser fehler! ein nur ist verloren gegangen.
natürlich sollte es heißen, dass ich ihn nur aus den sendungen kenne. -
Ich kenne ihn auch nur aus den Sendungen, deswegen kann ich nicht pauschal sagen, dass er nicht gut genug ist.
Das ist doch immer nur ein kleiner Auszug, viel geschnitten und gekürzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!