-
-
Oha ein Rütterfan rudelt durchs Forum
Wenns für Euch klappt ist es doch wunderbar, allerdings bin ich von der "Kölner Aussenstelle" nicht sooooo überzeugt aber, wie gesagt, schön das für Euch geklappt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr die Folge mit dem Rütter beim Perfekten Promi-Dinner gesehen? Was ich heftig fand, wie kann ein Mensch mit vier Kindern und Hund(en?) im Haus eine so geleckte saubere Wohnung haben, dazu noch das strahlens weiße Hundekörbchen so dekorativ in der Wohnung
Darüber sollte er mal eine Sendung machen
Ich schau seine Sendung ganz gerne. Seine Comedysendung fand ich unterhaltsam und man findet sich ja schon in einigem wieder. Was er so für Tipps parat hat und, dass das natürlich auch immer funktioniert, na ja, Fernsehen halt. Trotzdem finde ich es immer lehrreich, Menschen im Fernsehen zu sehen, die mit Hunden arbeiten. Sicherlich würde nicht alles davon auf mich und meinen Hund passen, aber man kann sich ja Anregungen holen.
Und man kann Martin Rütter ja irgendwie auch nicht übel nehmen, dass er Geld verdienen will. Wer will das nicht? -
Zitat
Habt ihr die Folge mit dem Rütter beim Perfekten Promi-Dinner gesehen? Was ich heftig fand, wie kann ein Mensch mit vier Kindern und Hund(en?) im Haus eine so geleckte saubere Wohnung haben, dazu noch das strahlens weiße Hundekörbchen so dekorativ in der Wohnung
Darüber sollte er mal eine Sendung machen
Meine Bude wuerde auch funkeln und blitzen wenn ich wuesste das mir ein Kamerateam ins Haus schneit.....
-
Zitat
Meine Bude wuerde auch funkeln und blitzen wenn ich wuesste das mir ein Kamerateam ins Haus schneit.....
Allerdings
Zur Frage
Ja, er hat einen guten Unterhaltungswert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich würde auch wie irr putzen, aber seine Bude sah aus wie ein Musterhaus. Das fand ich beeindruckend! Wenn ich mich vom Schlafzimmer bis zur Küche durchputze, kann ich eigentlich gleich wieder im Schlafzimmer von vorn Anfangen, weil da wieder Tierhaare herumfliegen.
-
-
Zitat
Ich würde auch wie irr putzen, aber seine Bude sah aus wie ein Musterhaus. Das fand ich beeindruckend! Wenn ich mich vom Schlafzimmer bis zur Küche durchputze, kann ich eigentlich gleich wieder im Schlafzimmer von vorn Anfangen, weil da wieder Tierhaare herumfliegen.
Du musst ja auch selbst putzen. Ich vermute, Familie Rütter kann sich durchaus so 2, 3 Angestellte leisten.
-
Zitat
Wenn ich die Bude wienern wuerde weil Morgen frueh ein Kamerateam kaeme koennte es auch wie ein Musterhaus ausschauen.....meine Tochter wuerde ich mit ein paar Suessigkeiten und der Wii Konsole in ihr Zimmer verbannen und die Viecher wuerden mit ein paar Kauartikeln in einem Kellerraum geparkt werden bis es an der Tuer klingelt.
-
Ich finde dass er ein guter Entertainer ist. Ein Komiker auf der Bühne und eine Nachmittagsunterhaltung im Fernsehen. Leute, die keine Ahnung von Hunden haben, lernen dabei auch noch etwas über ihren Fifi. Hoffentlich wenden sie die dort gezeigten Methoden nicht falsch an
Im Allgemeinen finde ich ihn sympathisch... so wird er ja auch verkauft und das Marketing scheint bestens zu funktionieren. Das soll jetzt nicht heissen, dass er keine Ahnung hat. Aber wenn ich einen Trainer suchen würde, wäre es nicht Rütter
-
Zitat
Und man kann Martin Rütter ja irgendwie auch nicht übel nehmen, dass er Geld verdienen will. Wer will das nicht?Das sei ihm gegönnt
Ich find seine Comedysendung auch zum wegschreien, dafür bezahl ich auch gerne den Eintritt
Was man jetzt von ihm als Hundetrainer hält sei wirklich dahingestellt aber n Unterhalter isser ( ich könnt ja sagen wer sein Gagschreiber war fürs Liveprogrammfününü *gg* ^^ man soll garnicht meinen das das n echter Job ist )
-
Ich mag Rütter als Entertainer. Ansonten kann ich auch nicht wirlich viel über ihn sagen. Was ich in den Sendungen sehe hat grundsätzlich Hand und Fuß - aber: es ist immer der gleiche Kram. Wie Poco schon schrieb eigentlich immer wieder grundlegende Erziehungregeln, welche bei mir ohne hin so oder ähnlich umgesetzt werden und worüber ich mir überhaut keine Gedanken (mehr) mache.
Ein wenig gefählich finde ich, dass es in den Sendungen immer etwas pauschal rüber kommt - so nach dem Motto: "Schick den Hund vom Bett und gib ihm nix am Tisch, dann sind alle deine Probleme glöst..." Sicher, das ist auch ein Problem vom Schnitt der Sendung, aber ich habe den Eindruck, das bei Rütter generell recht einseitig gearbeitet wird und auf denn individuellen Charakter des Hundes weniger Rücksicht genommen wird. Aber Das ist sicher nicht das alleinige Problem von Rütter. Das gibt es bei vielen anderen (auch bei unbekannten) Trainern auch.
Was ich allerdings grundsätzlich schätze, ist das durch ihn und andere "Promi-Trainer" wenigstens ein Teil der "nicht so interessierten" Hundehalter überhaupt für die Problematik der Hundeverhalten und -erziehung sesibilisiert wird. Man bemüht sich heutzutage wenigstens... der Erflog steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn ich aber daran zurück denke, wie wenig "erzogene" Hunde und wie viele völlig uninteressierte Hundehalter es in meiner Jugend gab, hat sich heute doch einiges verändert.... wobei ich auch hier zugegeben muss - nicht alles zum positiven... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!