Leben nach dem Tod?

• Hier haben ja schon viele ein oder mehrere Tiere verloren...
    Mich würde mal interessieren, woran ihr glaubt, womit ihr euch trösten könnt...

Ich zum Beispiel denke, das ich Muffin wiedersehen werde... Wenn ich soweit bin, über die Regenbogenbrücke zu gehen, wird er als erstes dastehen und mich begrüßen...
    Und bis dahin wird er auf der großen Wiese toben und mich beobachten... und vielleicht ab und an seinen Sternenstaub auf mich fallen lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Leben nach dem Tod?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube, meine Maus hat nun keine Schmerzen mehr.
      Sie wird mit anderen Hunden über die grünen Wiesen toben, aber sie wird mich auch noch immer vermissen so wie ich sie vermisse.
      Ich habe auch schon einmal darüber berichtet, das ich glaube die Seele von meiner Bessy ist in den Hund von unseren Nachbarn.
      Wenn der Nachbarshund uns besucht, verhält er sich fast so wie unsere Bessy.
      Z.Bsp. kommt rein, kurze Begrüßung, ab auf das Sofa, liegt genau da wo Bessy immer lag.
      Der Nachbar kann es nicht verstehen weil zu Hause geht der Hund nie auf das Sofa.
      Oder im Küchenschrank hatte ich immer die Hundekekse, Bessy saß immer davor wenn sie einen haben wollte; das macht der Nachbarshund genauso, obwohl da keine Kekse mehr sind :???: .
      Irgendwie eigenartig oder?
      Ute

• Ich glaube auch, daß ich alle meine Lieben, die ich schon verloren habe, wiedersehen werde (sofern sie nicht schon wieder einen neuen Körper haben ;) ). Das finde ich ausgesprochen tröstlich, weil es irgendwie nicht endgültig ist. Der Gedanke, daß ich sie alle niemals wiedersehen würde, wäre für mich unerträglich.

Tolles Thema übrigens

• Das wäre auch schlimm für mich...
      viele versuchen mir zu sagen: "er ist noch bei dir, jetzt gerade" aber ich weiß nicht, das ist für mich kein schöner Gedanke. Ich kann gar nicht sagen warum...

• Dann fall ich aus dem Raster.
      Ich glaub nach dem Tod kommt einfach.. naja.. nix eben. Ausser dem Loch das einem für eine lange Zeit - wenn net sogar ewig - bleibt.

An Seele, Geist und Gott glaub ich net. Wiedergeburt auch net. Also bleibt da netmehr viel für mich übrig. Vllt kommt das aber auch erst wenn ich wen verlier der mir wirklich extrem wichtig ist.. sowas gab es zum Glück net.

• Hm das ist schade... ich finde es schwer, wenn man nichts hat, woran man glauben kann.
      Ich glaube auch nicht an DEN Gott... aber irgendetwas gibt es noch... aber was... keine Ahnung... wirklich WISSEN was "danach" kommt, darauf werden wir wohl alle warten müssen

• ich glaube nicht das es etwas nach dem Tod gibt wo man sich wiedersieht. Dieser Gedanke ist mir einfach viel zu abstrakt.
      Ich glaube grundsätzlich nur das was ich sehen kann, bzw was real ist oder belegbar (wissenschaftlich)

Sollte es allerdings wirklich soetwas wie Himmel und Hölle geben, werde ich garantiert keinen wiedersehen.. Bei meinem Lebensstil komm ich garantiert in die untere Etage... auch gut, mir ist eh immer kalt und unten sind sicherlich die geileren Partys. Wer will schon den ganzen Tag in einem Nachthemdchen auf ner Wolke sitzen und Harfe spielen :p

• Ich glaube an das Nichts nach dem Tod und das ist wahnsinnig schwer und lässt einen teilweise in Panik geraten.....

Obwohl ich mich schon mit der RBB tröste ;)

• Zitat

ich glaube nicht das es etwas nach dem Tod gibt wo man sich wiedersieht. Dieser Gedanke ist mir einfach viel zu abstrakt.
      Ich glaube grundsätzlich nur das was ich sehen kann, bzw was real ist oder belegbar (wissenschaftlich)

Sollte es allerdings wirklich soetwas wie Himmel und Hölle geben, werde ich garantiert keinen wiedersehen.. Bei meinem Lebensstil komm ich garantiert in die untere Etage... auch gut, mir ist eh immer kalt und unten sind sicherlich die geileren Partys. Wer will schon den ganzen Tag in einem Nachthemdchen auf ner Wolke sitzen und Harfe spielen :p

:lachtot:
      Nimmst du mich dann bitte mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!