-
-
Zitat
Aber ich kann nicht mehr denken und nie wieder sein... nicht kommunizieren, einfach nichts... ich weiß nicht, warum ich so eine Panik habe, den Schritt müssen wir alle einmal gehen...
An so etwas denkst du wirklich mit deinen frischen 19 Jahren, da, wo das Leben erst richtig beginnt ??
Ich bin ja nun leider nicht mehr die Jüngste, aber den Gedanken nicht mehr zu sein, den verdränge ich.
Noch geht es mir gut, ich bin aktiv und habe Spass am Leben.Die Regenbogenbrücke mag ich, sie mag unrealistisch sein, aber ich denke dennoch, dass es bestimmt irgendwann ein Wiedersehen geben wird.
Der Tod ist zu abstrakt als dass man Prognosen stellen könnte.
Ich für meinen Teil hoffe, dass nicht nur das Leben nicht zu Ende ist, sondern dass ich all' meine Lieben wieder um mich vereint habe.Verrückt ? Mag sein, oder bestimmt sogar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
An so etwas denkst du wirklich mit deinen frischen 19 Jahren, da, wo das Leben erst richtig beginnt ??
Sagen wir ich wurde zwangsweise damit konfrontiert, dass das Leben auch sehr kurz sein kann und dann macht man sich seine Gedanken, was danach kommt.
Aber natürlich, wenn es nicht als Thema auftritt, verdränge ich es ebenfalls. Sonst würde ich auch verrückt werden, so dämlich das klingt.
-
Ich denke, es kommt auch drauf an, was man alles erlebt hat...
Ohne diesen Gedanken hätte ich das letzte Jahr nicht geschafft... -
Ich glaube auch, zwar nicht an den Gott in "Person", aber ich bin mir sicher, dass danach was kommt.
Und ich erlebe es immer wieder, wie Menschen durch schlimme oder auch schöne Erlebnisse in ihrem Leben den Glauben finden, egal in welcher Form.
Es gibt eben Dinge, die sind kein Zufall, die kann man nicht erklären außer mit einem gewissen Glauben.
Außerdem gibt es Dinge, die ich selbst erlebt hab, die mir die Sicherheit geben, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist. -
Hmh...schwieriges Thema.
Ich habe als Kind unseren verstorbenen Katzen Briefe geschrieben, in denen ich geschrieben habe, dass sie jetzt auf immergrünen Wiesen spielen und ganz viele Mäuse fangen können. Dass sie keine Angst mehr haben brauchen und dass wir uns irgendwann mal wiedersehen werden und miteinander kuscheln können.
Ich war bei der ersten Katze glaub ich 8 Jahre alt und bei der zweiten 9 oder 10. Mir hat das damals geholfen und ich glaube jetzt eigentlich auch noch daran, dass ich alle geliebten Menschen und Tiere irgendwann wiedersehen werde, allerdings nicht in dem Sinn, in dem es die Buddhisten(?) vertreten. Also nicht dieser ewige Lebensweg bis man erlöst ist, sondern dass man dann praktisch im "ewigen Glück lebt" und zwar dort, wo man sich immer am wohlsten gefühlt hat.
Ist wahrscheinlich einfach eine schöne Illusion, aber es spendet Trost, wenn man mal jemanden besonders stark vermisst. -
-
Ich wurde in dem Alter damit konfrontiert...mein bester Freund starb
mit 23 an Darmkrebs. Unheilbar und böse und etwas, dass ich nie
vergessen werde. Ich war 19...Zwischen September 2000 und Januar 2001 starben meine Schwiegereltern
( beide Schwerstpflegefälle mit nur 59 und 63 Jahren im Heim an Krebs und
und Herzschwäche) und mein Vater mit nur 56 Jahren an plötzlichem Herztod. Meine
Oma und die Oma meines Mannes folgten im nächsten Jahr... mein Großvater wurde
dement und Schwerstpflegefall mit Härtestufe...ich war sein einziger Verwandter.
Er starb, künstlich ernährt und nach 5 Monaten Koma mit 92 Jahren.1 Jahr später habe ich meinem Bären auf seine Reise über den Regenbogen
geschickt...zu seinen Lieben!Ehrlich...im nächsten Leben wäre ich gerne eine Ameise!
Macht was aus eurem Leben...es ist zu kurz. Meine Oma sagte immer
Not lehrt beten...sie hatte recht.Susanne
-
ich glaube auch drann das ich nach dem Tod alle meine lieben wiedersehe...aber darüber will ich noch nicht nachdenken...
-
man braucht etwas, das einen oben hällt... das den schmerz erträglich macht.
-
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.
-
Für mich steht ausser Frage das ich nach dem Tod alle wiedersehen werde..
Ich glaube der, der vorausgegangen ist hat eine Tür hinter sich zugemacht und ich kann ihn im Moment nicht sehen..egal ob Mensch oder Tier..erst dann ...wenn ich sterbe und auch diese Tür öffne sehe ich sie alle wieder..
Daran glaube ich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!