Stachelhalsband!!!

  • Nope.. Ich renn auch im Alltag - je nach Hund - mit Clicker, Futter und Beute rum. Dafuer tragen sie meist kein HB/Geschirr ;D
    Allerdings uebe ich bei den Spitzohren sehr wohl Zwang aus. Und zwar ueber Handfuetterung bzw. Futter nur gegen Arbeit..

  • Zitat

    Gibt es eigentlich hier irgendjemanden, der ohne den Einsatz solcher "Hilfs"mittel klarkommt? Also nur pupnormales HB/Geschirr und Leine?

    Der Einsatz meines Hilfsmittels ist auf kurze Zeit beschränkt und auch nicht bei jedem Rüden notwendig gewesen.

    Mein Macho Arthos trug es am längsten. Ganze 14 Tage. Woody brauchte es gar nicht. Quebec damals 3 - 4 Tage.

    Mit anderen Worten, seit Jahren Lederhalsband mit Zugstopp und sehr locker am Hals, Leine, mehr haben wir nicht beim normalen Spaziergang.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Obwohl, Greg trägt gerade eine Endloskette und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
    Allerdings nicht aus erzieherischen Gründen.
    Aus seinem Lederhalsband kommt er raus, wenn ich es nicht fest hinter den Ohren zumache und da ist mit die Wirkung zu heftig, sollte er mal in die Leine laufen.
    Ein handelsübliches Zugstopp zieht sich weiter zu als die Kette.
    Beim Geschirr hat er zuviel Kopffreiheit, das könnte mal der Umwelt schlecht bekommen.
    Es ist zur Zeit einfach die schonendste Möglichkeit den Hund zu sichern. =)

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Nope.. Ich renn auch im Alltag - je nach Hund - mit Clicker, Futter und Beute rum. Dafuer tragen sie meist kein HB/Geschirr ;D
    Allerdings uebe ich bei den Spitzohren sehr wohl Zwang aus. Und zwar ueber Handfuetterung bzw. Futter nur gegen Arbeit..

    :irony2: Spinnst Du? Du bist ja noch viel schlimmer als all die anderen Freaks hier. Löcher und verschobene Wirbel reichen wohl nicht beim Hund ? - Du lässt ihn gleich verhungern wenn er nicht spurt......... :irony2:

  • Hilfsmittel für normal?
    Kekse, normales HB, Leine
    Bei Sam:für den (mittlerweile sehr, sehr seltenen) Fall, dass er austickt und man nicht mehr an ihn rankommt ne Klapperflasche..

    Im Sommer für beide: normales HB & Leine
    im Winter für beide: Retriever HB mit Zugstopp, weil ich bei nem Rheumaschub Schwierigkeiten mit Karabinern jeder Art habe und ich die Halsbänder dann einfach über den Kopf ausziehen kann =)

    Hmmm, ich hab für den Troll auch ne Kette, allerdings mit Stopp. Normalerweise hätte ich das Teil nie angeschafft, aber da war es die einzige Möglichkeit..
    Geschichte: Fremde Hündin brettert in meinem Rücken ins uns rein, Sam war an der Schlepp, hat mich ein paar Meter durch die Wiese gezogen - beide Schultern geprellt, die Rippen geprellt, offenes Knie und diverse Schürfwunden waren die Folge.. Sam war danach für einige Tage wieder richtig schräg drauf. Ich hätte ihn in heiklen Situationen in der Zeit nach dem Unfall nicht halten können und so wie er da noch war, war keiner bereit, mit ihm rauszugehen.. Garten nicht möglich, also musste ich mich da durchbeißen, auch wenn es in der Zeit keine heiklen Situationen gab, mir gab die Kette ein bisschen Sicherheit. Aber mittlerweile trägt er wieder nen normales HB.. :smile:

  • Zitat

    :irony2: Spinnst Du? Du bist ja noch viel schlimmer als all die anderen Freaks hier. Löcher und verschobene Wirbel reichen wohl nicht beim Hund ? - Du lässt ihn gleich verhungern wenn er nicht spurt......... :irony2:


    Immerhin lasse ich ihnen die Wahl ;D

    Juri wird in gewissen Situationen mit einem enggestellten Endloswuerger gesichert (wie man auf dem Foto weiter vorne sehen kann). Er schupft aus allen HB und dem Geschirr raus und das ist mir zu gefaehrlich!
    Lee hat die Kette getragen, als die Leinenaggro extrem war. Die Kette hT sich naemlich nicht geoeffnet. Es ist weniger witzig, wenn 30kg tobend in die Leine steigen, das HB aufgeht und die tobenden 30kg auf den anderen Hund zustuermen :hust:

  • Zitat

    Nochmal, vielleicht verstehst es auch du dann:
    Die TS schreibt nichts davon, daß der HH ein "HF auf höchstem Niveau" ist. Dementsprechend gehe ich davon aus, er ist ein Otto-Normal-HH. Laut eurer eigenen Aussage gehört ein solches Hilfsmittel aber nur in ebensolche Hände. Stichwort Umkehrschluß. Hattest du nicht mal das Schlagwort Denkenschreiben angebracht?

    Dreist und unverschämt: bezüglich deines dauerhaft überzogenen Tonfalls solltest gerade du dich damit zurückhalten. Nebenbei bemerkt verliert das auch, ständig angewandt, an Wirkung, so daß niemand mehr auf deine Inhalte achtet und man dich eigentlich nicht mehr für voll nimmt, wenn du dauerzickst. Dies aber nur mal als Hinweis :smile:

    Es soll ja auchnoch Leute geben, die bilden genauso präzise wie im Sport im Alltag aus und ich nehme mir, im Gegensatz zu dir nicht heraus, anhand eines Absatzes zu beurteilen zu welcher Sorte dieser Hundehalter gehört - du scheinst das ja mit deiner Glaskugel zu können. Mal davon abgesehen das die TS selbst schreibt, der Hund liefe bereits gut an der Leine, der Halter möchte aber noch eine größere Verbesserung/Genauigkeit erzielen. So inkompetent wird der bisherige Ausbildende also nicht sein, wie das hier nun hingestellt wird.


    Jetzt wirds dann aber richtig lustig. Es ist leider Gottes in diesem Forum und gerade bei Themen in die du dich einmischt, zu beobachten, dass es vollkommen ok ist, jedem der etwas macht was einem nicht in den Kram passt, Gott und die Welt zu unterstellen und teilweise persönlich zu beleidigen.
    Da verwendet jemand temporär eine Box, sofort ist er zu faul seinen Hund zu erziehen und sowieso ist es unverständlich das man einem Hund überhaupt Ruhe lernen muss, denn meine brauchen sowas ja nicht.
    Dann verwendet jemand mehr als nur ein gepolstertes Geschirr um gewisse Dinge zu erarbeiten und sofort versucht man an den Haaren irgendwelche Formulierungen aus dem Tierschutzgesetz heranzuziehen und unterstellt wieder mal per se Unfähigkeit, Faulheit, verwendet wohl bewusst Wortschatz in Richtung von Foltergerät und Tierquälerei, um auf die Tränendrüse zu drücken.

    Wohlgemerkt, alles, ohne auch nur Ansatzweise zu wissen was jemand macht, wie er es macht - 3 Zeilen eines Unbekannten über einen dritten Unbekannten sind ja vollkommen ausreichend. Glaskugel sei dank.
    Aber ja, dann kann man natürlich hinterher rummeckern, wenn es Leute gibt, die einen ebenso deutlich darauf ansprechen, das ist ja alles überzogen.

    Es werden hier Threads geschlossen, weil sie am Rande die Ausbildung von hier populären Trainern streifen und die Äusserungen etwas kritisch werden, es wird rumgejammert das sich Fragesteller nicht mehr melden - aber dann ist es ok, wenn bei einem einfachen Thema, über das man geteilter Meinung sein kann, sofort mit teilweise einfach persönlichen Beleidigungen geschossen wird`?

    Ja, das finde ich immernoch unverschämt und das wird auch so bleiben.

  • Zitat

    Gibt es eigentlich hier irgendjemanden, der ohne den Einsatz solcher "Hilfs"mittel klarkommt? Also nur pupnormales HB/Geschirr und Leine?


    Hieaaaaaaar, hiiiiiiiiiiiiiiiieaaaaaaar, bei uns war/ist es so!
    Pffffffff, hab aber bloss 2 Mischlingstölen, die vermutlich jeder Depp, ohne Hilfsmittel hinbekommen hätte. :D

  • Zitat


    Hieaaaaaaar, hiiiiiiiiiiiiiiiieaaaaaaar, bei uns war/ist es so!
    Pffffffff, hab aber bloss 2 Mischlingstölen, die vermutlich jeder Depp, ohne Hilfsmittel hinbekommen hätte. :D

    *hand.heb* ....bei meinen eigenen Viechern gibt's auch nur Halsband/Geschirr und Leine.


    .....bei einigen Pflegehunden kamen aber auch desoefteren choke chains drauf als ultimative Absicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!