Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine
-
-
em, ja gut hätten wir ja dann jetzt "diskutiert" und alle missverständnisse geklärt, denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
[Hunde nur für Arbeitslose und gelangweilte Hausfrauen?
So kommt es mir echt vor.Schön, dass nicht nur ich so denke !!
Dann werde ich meinen Beitrag von Seite 7 zitieren.
Aber irgendwie bedauerlich, wie begrenzt das Denken doch ist.....
ZitatAlles anzeigenDann werde ich dein Weltbild mal etwas erweitern.
Es soll außer Studenten und Hartzern noch Alternativen in diesem Lande geben. Und es gibt tatsächlich Personengruppen, die von zu Hause aus arbeiten und sich ihr Geld verdienen.
Da haben wir z. B. Freiberufler und Selbständige. Und es gibt auch in der heutigen Zeit Mütter, die zu Hause bleiben können. Es gibt Menschen, die Rente oder Pension beziehen und es soll sogar Menschen geben, die lassen andere für sich arbeiten und managen den Betrieb vom Home-Office aus.
Jeder mag sehen, wie er mit seiner Art der Hundehaltung klar kommt.
Meine Kriterien, die für mich Gültigkeit haben sind eben andere.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo an alle!
Huuuuuuuuuch, bin wieder vom Urlaub zurück und schau wieder hier rein......
ähm, hier gehen ja wilde Diskussionen ab, Himmel..........!Wie manche schon zu recht schreiben, mein Ausgangsposting ging um einen Welpen, der grad erst angeschafft wurde und nicht um einen ausgewachsenen Hund, der gelernt hat alleine zu bleiben, ich finde, das ist schon ein Unterschied!
Natürlich lassen wir unsern Merlin auch alleine, was ihm nach wie vor nicht gefällt........ er protestiert anfangs schon, beruhigt sich dann aber wieder und legt sich an die Tür oder in sein Körbchen und wartet...sonst würden wir auch Probleme mit den Nachbarn bekommen.
Also, diese Grundsatzdiskussionen bringen hier wie ich finde nicht viel, da jeder eine andere Auffassung und natürlich Lebenssituation hat und selbst entscheiden muss und kann, wie er das mit dem Alleinsein des Hundes handhaben möchte.
LG
Andrea -
Das ist definitiv zu lange.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem jungen Alter das Üben vom Alleinebleiben kontinuierlich verlängert wurde.
So schnell kann man nicht auf 8 Stunden kommen.
Außerdem finde ich 8 Stunden für einen jungen Hund auf jeden Fall sehr schlecht. Bei einem erwachsenen Hund kommt es drauf an. Aber schön ist es so oder so nicht... -
Hallo
es gibt ja auch ein Kindergarten für Hunde oder ein privat Person die sich um den Hund kümmer kann.
Eine Freundin von mir will sich ein Welpen holen sie hätten dann erst mal 2 wochen urlaub und dann müsste der Hund 3 mal in der Woche 7 Std. alleine sein weil sie arbeiten geht.
Jetzt war die Überlegung den Hund in ein Kindergarten zu bringen oder das ich ihn für die Zeit nehme wo sie arbeiten muss, ist es zuviel für ein vielleicht 14 wochen alten welpe grade in der anfangszeit immer weggegeben wird?
oder ist es besser als alleine zu sein?? -
-
Zitat
Unterschreib ich
Ich auch!!
-
Zitat
Dann werde ich meinen Beitrag von Seite 7 zitieren.
Aber irgendwie bedauerlich, wie begrenzt das Denken doch ist.....
Hoppla, da hab ich mir wohl den falschen Beruf ausgesucht. Ich kann ja mal fragen ob mein Chef mir die Luchse und Wölfe ins Wohnzimmer stellt, dann hat Wuffi auch was zu spielen

Ne mal ernst, ich möchte in ein paar Jahren auch einen Hund haben. Evt. kann ich ihn mitnehmen, ansonsten bleibt Wuff daheim mit Hundesitter.....Ob Welpe oder nicht wird bei mir allein von der Alleinsein- Frage abhängen.
LG
-
Hy,
ich finde sowas garnicht gut, wenn ich keine Zeit für einen Hund habe. lege ich mir keinen zu.
Man hat doch Verantwortung, man, der arme kleene....
Klar müssen die meisten von uns arbeiten gehen (ich auch), aber einen Welpen solange allein zulassen finde ich unverantwortlich...das macht man doch mit einem baby auch nicht
-
Zitat
Ich auch!!
Dazu fällt mir auch noch was ein, was auf jeden Fall auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Neulich kam uns beim Gassi gehen ein Mann mit zwei Hunden entgegen. Wir kamen mit ihm ins Gespräch und erzählten ihm, dass wir gern die zwei Hunde (mit denen wir unterwegs waren), adoptieren wollen, uns aber noch Gedanken machen, ob wir das zeitlich hin bekommen.
Er meinte darauf, dass man Hunde natürlich nicht ewig allein lassen soll aber:ZITAT: "Es ist immernoch besser den Hund ein paar Stunden allein zu lassen, wenn man ihm in der restlichen Zeit ein tolles zu Hause und viel Liebe bietet, als ihn womöglich ewig im Tierheim zu lassen wo er zwangsläufig nur "abgefertigt" wird. "
-
="ZITAT: "Es ist immernoch besser den Hund ein paar Stunden allein zu lassen, wenn man ihm in der restlichen Zeit ein tolles zu Hause und viel Liebe bietet, als ihn womöglich ewig im Tierheim zu lassen wo er zwangsläufig nur "abgefertigt" wird. "[/quote]
Find ich richtig gut, so ist das. Mal ne feine Einstellung !!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!