Sammelthread: Bei welchem Trick seid ihr gerade?

  • Das Verbeugen hab ich einfach immer morgens geclickert wenn Corey sich streckt :lol:
    Das Lustige ist, dass er beim Strecken oft gähnt, das hab ich schon weggeclickert quasi.
    Aaaaber er zuckt auch beim Strecken lustig mit der Rückenhaut, als wär da ne Fliege drauf. Das macht er immer noch wenn ich Kommando "Verneigen" gebe. :D Echt putzig.


    Aber zum aktuellen Trick: Skateboard fahren. Ich hab vor 2 Monaten oder so eines aufm Sperrmüll gefunden und damit üben wir sporadisch.
    Es macht nicht wirklich viel Spaß. Er überdreht beim Skateboard. Wir sind immer noch dabei, dass er die Vorderpfoten draufstellt. Dann click und Belohnung.
    Aber sobald ich rauszöger, schiebt er das Skateboard nicht, sondern wird hektisch, springt drüber, drauf oder dreht sich seltsam. :muede:
    Schieben tut er nur ganz am Anfang: er sieht das Board, stellt schnell die Vorderpfoten drauf und dabei rollt es.
    Ansonsten nie, er schiebt nicht nach :dead:
    Ich weiß nicht, ob das wohl der erste Trick ist, den wir nicht hinbekommen??

  • Wir üben gerade für die Trick Challenge "Socken ausziehen" ;)

  • Ich bringe meinem nicht ganz sieben monate alten Hund gerade "men" bei(männchen) er kann es eig schon gut er bekommt nur noch den Feinschliff. Als nächstes wird woll "verbeugen" drankommen, zwar nichtdls besonderes aber doch

  • Wir sind bei "Home" (bzw. "Einparken" bzw. "Reverse", der Hund steht vor mir, dreht sich mit dem Hinter zu mir und läuft dann rückwärts durch die Beine durch.


    Wir üben seit dem 21. September und gestern hat Joschi es das erste Mal in einem durch richtig gemacht! :D

  • Meine Kate Mops und ich sind gerade dabei, auf Kommando Schnauze lecken und schütteln (bei regnerischen Tagen VOR der Haustür echt Gold wert) und Füße abputzen und ich habe sie noch nicht so lange, sie ist aber ein echtes Multitalent. Das allergeilste ist, dass sie mir wirklich immer die Schlappen bringt, wenn wir die Tür reinkommen (auch ihrem Lieblingsbesuch) und sie schafft es fast immer, die gleichen zu bringen, ich habe mehrere... sogar bei Socken bekommt sie das hin. Ich wollte mit ihr demnächst auch aufräumen und habe das Schlappen bringen jetzt auch auf Socken ausgeweitet, wobei ich echt verblüfft bin, dass sie von den zwei Socken immer wieder den anderen findet, auch wenn noch andere herum liegen. Sonst können wir schon tot stellen, schleichen, verbeugen, fünf geben - auch aus schnellem Lauf auf meinen hochgestellten Fuß, Touch beliebig Hand oder Gegenstand, tanzen, winken, Teppich ausrollen und drauflegen, Rolle, und warte.
    Neuerdings macht sie gelegentlich jaulgeräusche, wenn sie mir den Schlappen bringt und sich besonders freut, das will ich auch unbedingt mal auf Kommando haben, denn das hört sich bei ihr soooo geil an, dass einem fast die Tränen kommen!


  • Meine Freundin ist Hundetrainerin und die übt das mit ihrem schon seit über einem halben Jahr... das ist wirklich ein sehr sehr schwerer Trick und ungefähr die Königsklasse, lass dich nicht zu schnell entmutigen... das wird schon irgendwann! Ist doch schon Wahnsinn, dass er da überhaupt draufgeht, auch wenn es sich bewegt... Drück euch die Daumen!

  • Zitat

    Meine Kate Mops und ich sind gerade dabei, auf Kommando Schnauze lecken und schütteln (bei regnerischen Tagen VOR der Haustür echt Gold wert) und Füße abputzen und ich habe sie noch nicht so lange, sie ist aber ein echtes Multitalent. Das allergeilste ist, dass sie mir wirklich immer die Schlappen bringt, wenn wir die Tür reinkommen (auch ihrem Lieblingsbesuch) und sie schafft es fast immer, die gleichen zu bringen, ich habe mehrere... sogar bei Socken bekommt sie das hin. Ich wollte mit ihr demnächst auch aufräumen und habe das Schlappen bringen jetzt auch auf Socken ausgeweitet, wobei ich echt verblüfft bin, dass sie von den zwei Socken immer wieder den anderen findet, auch wenn noch andere herum liegen. Sonst können wir schon tot stellen, schleichen, verbeugen, fünf geben - auch aus schnellem Lauf auf meinen hochgestellten Fuß, Touch beliebig Hand oder Gegenstand, tanzen, winken, Teppich ausrollen und drauflegen, Rolle, und warte.
    Neuerdings macht sie gelegentlich jaulgeräusche, wenn sie mir den Schlappen bringt und sich besonders freut, das will ich auch unbedingt mal auf Kommando haben, denn das hört sich bei ihr soooo geil an, dass einem fast die Tränen kommen!


    Wow, das klingt super!! :)
    Was ist denn "schleichen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!