Sammelthread: Bei welchem Trick seid ihr gerade?

  • Huhu,


    mich würde interessieren, an welchem Trick(s) ihr derzeit arbeitet und wie ihr diese mit dem Clicker aufbaut?


    Sicherlich kann man sich hier Motivation, Hilfe und Anregungen holen.


    Ich fang einfach mal an.


    1.
    Derzeit arbeiten wir an Twist. Twist ist bei uns aber nicht einfaches drehen, sondern drehen um mich herum und rückwärts. Derzeit üben wir das mit Stühlen. Muss man sich ungefähr so vorstellen, dass ich inmitten eines Kreises von Stühlen stehe und der Hund zu Anfang in der Grundstellung sitzt. Dann ziehe ich das Leckerlie seitwärts an ihn ihm vorbei und annimiere ihn so zurück zu gehen. Derzeit schaffen wir schon das rückwarts und einige Schritte auch um mich rum, aber am Ende bleibt er leider nicht rückwärts, sondern dreht direkt zu mir - wir üben jetzt daran, dass er sich auch noch weiter rückwärts dreht.


    2.
    Sachen vom Boden aufheben. Finde ich sehr praktisch und soll, sofern es funktioniert auch auf weitere Sachen ausgedehnt werden. Derzeit üben wir aber am "Heb die Leine auf". Das habe ich heute angefangen - und hat in sofern geklappt, dass er nach 2-3 mal auffordern es geschafft hat, die Leine aufzuheben. Jetzt versuche ich, dass er die Leine direkt nimmt und nicht erst irgendwelche andere Tricks vollführt.


    Freue mich schon auf Eure Tricks.

  • Wir sind gerade bei "Schäm dich" allerdings hängen wir ein bisschen.
    Teilweise ist es ihm total egal, dass er den Haargummi um die Schnauze hat.. aber wir werden das noch hinkriegen ;)

  • Wir haben zur Zeit mehrere Sachen am laufen:
    in die Arme springen, "Zirkus", um eine Stange drehen/ um die Stange u. mich Slalom laufen.


    Ich hab eigentlich kein festes Symstem, ich probiere einfach. Missi und Inez haben mir dazu mega viel erklärt, fettes danke nochmal! ;) Und ich nehme mir viele Geduld und Wurst. :D

  • Mit Moritz bin ich beim "schäm Dich"


    Bei Moritz shape ich vieles.



    Mit Sammy hänge ich seit 2 Monaten beim "verbeugen" :verzweifelt: Dafür kann sie nach drei Monaten endlich das "Häschen" :liebhab:



    Bei Sammy clickere ich Alltagssituationen an.

  • Seit vorgestern üben wir "Rolle". Klappt auch...fast. ;o) Onyx liegt dann auf dem Rücken und streckt einem wie so n blöder seine Vorderläufe immer und immer wieder entgegen. Irgendwann lässt er den Oberkörper zur Seite fallen und dann kippt das Hinterteil auch auf die Seite. Nach einer richtigen Methode machen wir es auch nicht. Wir probieren einfach.


    Und seit Freitag (oder so) lernt er auch sein Halsband zu holen. Ich verstecke es an verschiedenen Orten und er muss es halt suchen und mir bringen. Ich habe heute versucht ihm zu sagen, dass der Ball ein Ball ist, aber das war wohl noch zu früh. Immer wenn ich dann den Ball versteckt hatte und gesagt habe "Wo ist der Ball?", hat er das Halsband gesucht und einmal auch auf dem Sofa gefunden. (das hatte ich da zwischendurch einfach so hingelegt)
    Danach ist er ein paar Mal am Ball vorbeigegangen und hat, denke ich zumindest, auch das Halsband gesucht. Naja, was solls. Dann üben wir halt erst das Halsbandding. ;)


  • Zum verbeugen einen Tipp: Einfach Arm unter den Bauch legen und dann Kommando Platz geben. Bei mir hat das direkt funktioniert. Danach habe ich den Arm langsam abgebaut.

  • Wir arbeiten auch grad an Saltimbacos Twist nur bei uns heißt es round. Cookie versteh es auch an sich, kommt aber beim zweiten Teil der Drehung zu weit von mir weg, dass sie nicht mehr in der Grundstellung danach ist, sondern zwei/drei Schritte weiter. Manchmal klappts dann wieder super. Aber wir üben das erst seit Do und auch nicht sooo oft (also höchstens 5 Wiederholungen am Stück und dann Pause oder ne Übung die sie kann, sonst ist Madame immer schnell frustriert ;) )
    Ansonsten üben wir auch noch den Moonwalk, wobei sie das schon voll kapiert hat. Weiß nur nicht wie ich den Arm abbauen kann. Das ist bei uns im Diener rückwärts gehen. Wenn ich die Hand zwischen ihre Vorderbeine nehme, dann kapiert sie was sie machen soll, und kriecht/geht toll einige Schritte rückwärts...jemand Ideen wie der Arm weniger werden kann?

  • Zitat

    Zum verbeugen einen Tipp: Einfach Arm unter den Bauch legen und dann Kommando Platz geben. Bei mir hat das direkt funktioniert. Danach habe ich den Arm langsam abgebaut.



    Danke für den Tipp. Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!