Sammelthread: Bei welchem Trick seid ihr gerade?

  • Zitat

    Häschen ist bestimmt Männchen. ;)


    Skateboard fahren finde ich sooo cool, aber a) habe ich keins und b) wüsste ich 0 wie ich das aufbauen sollte.


    Hallo Soulmate,


    Schau mal auf Flohmärkten, es reicht ja wirklich ein gaaaanz abranztes, gebrauchtes. Ich habe meins mit Teppich beklebt (die Oberfläche ist sonst zu rau) und es sieht dann wirklich gut aus.


    Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach, dauert aber länger (zumindest bei uns, wir üben das aber auch seltener). Erst den Kontakt mit beiden Vorderpfoten klickern (Decke unters Skateboard, damit es nicht rollt).
    Dann das Skateboard nur noch mit dem Fuß festhalten und immer etwas rollen lassen. Später nur noch clickern wenn der Hund das Skateboard selber rollt. Weiter sind wir noch nicht :D


    Achja: Das Häschen war bei uns tatsächlich Männchen =)


  • Natürlich gibt es Hunde, die das nicht mögen, ich sage ja auch nur, dass es bei mir und einigen anderen geklappt hat auf diese Weise. Wenn man merkt, dass es so halt nicht funktioniert, weil es dem Hund unangenehm ist, lässt man es eben oder probiert einen anderen Weg. Das Platz soll nur für die ersten Male verwendet werden - einfach nur aus dem Grund, damit der Hund runtergeht. Ich habe das Kommando nach 2-3 Malen dann in Diener umgeändert. Ging problemlos - und der Hund kann immernoch vorbildlich Platz.

  • Habe Euch gestern noch erzählt, dass ich ausprobiert habe, dass Samson Sachen aufheben soll. Das haben wir gestern mit einer Leine probiert. Und Tada, heute das zweite Mal gemacht und es lief! Habe es dann mal mit einem Satz eingerollter Mülltüten nach dem gleichen Schema versucht - auch das klappte! Voll super, ich freu mich voll.


    Ich hab heute Twist nochmal mit den Stühlen probiert, hat das erste Mal ganz rum geklappt. Aber nur mit der Reihe von Stühlen. Das verfestige ich jetzt erstmal und wenn das sitzt, versuche ich nach und nach die Stühle wieder abzubauen :D

  • Wir sind auch bei "schäm dich".
    Fine kapiert es auch schon, macht es auch gelegentlich auf Kommando ohne Pflasterstreifen auf der Nase. Mit Pflasterstreifen schämt sie sich richtig, ohne hebt sie nur die Pfote ganz hoch zwar Richtung Nase aber legt sie nicht richtig drüber... Daran üben wir also.

  • Wir abeiten gerade an Winke Winke.
    Klappt schon prima!
    Als nächstes (nach winkewinke) versuche ich mit ihr das einparken zu üben. Wird bestimmt lang dauern, da meine kleine es nicht so gerne hat wenn ich mich von hinten zu sie nähere, aber das wird schon...
    Lg

  • Zitat


    Ich hab eigentlich kein festes Symstem, ich probiere einfach. Missi und Inez haben mir dazu mega viel erklärt, fettes danke nochmal! ;) Und ich nehme mir viele Geduld und Wurst. :D


    BITTE :bussi:


    Wir üben den "Bechertrick". Kann sie auch schon ganz gut.
    http://www.youtube.com/watch?v=cv7-ic7XAvc
    Hier der letzte Trick... Aber ich hätte gerne, dass sie ihn noch schneller macht.


    Dann üben wir noch die Rückwärts8. Klappt schon mäßig gut. ;)


    Und bügeln üben wir grade.


    Sonst machen wir im Moment eigentlich nur immer und immer wieder unsere Choreo durch...

  • Wir sind grade dabei "Tür zu" zu lernen. Hab ihm dafür erstmal mit Hilfe einer Flasche beigebracht, mit der Pfote dagegen zu Hauen. Nun ist die Tür dran. Klappt auch schon ganz gut - nur noch nicht auf Entfernung aber das wird schon.


    Wir hatten auch das Problem, dass das Haargummi bei "Schäm dich" ihn nicht wirklich interessiert hat. Hab ihn dann immer mit nem Grashalm gekitzelt. Dann gings ganz einfach.


    ------------------------------------------------------------------------------
    Bitte stimm für mich ab und gib mir deine 5-Tagessterne unter https://100zeichen.meincesar.de/#1/marley-maus Danke!

  • Wegen Verbeugen:


    Erstmal wieder ein Video, weil ich so gerne Filme :ops:
    http://www.youtube.com/watch?v=pXKTBdVWQck
    ab ca. 5:15 kommt das "Verbeugen".


    Also ich habe (weil bei mir die Target-Varianten nie funktionieren :ops: ) die Hand unter Amy's Bauch gelegt. Dann habe ich sie mit einem Stück Wurst vorne runtergelockt. In dem Moment, in dem sie runtergegangen ist gab es "Feeeeeeeeeeeein". Dann konnte ich nach und nach meine Hand unter ihrem Bauch weggeben.

  • Ich bin mit meinen beiden gerade beim Verbeugen.
    Klappt schon ganz gut. Miley hält es auch schon ziemlich lange. Ich bin jetzt dabei das Handtarget wieder abzubauen bei ihr. Cassy legt sich leider immer noch oft hin. Da muss ich noch etwas warten bis ich den Target abbauen kann.

  • Wir haben in der letzten Zeit eher Sachen fürs Obi geübt, aber unser Twist soll als nächstes funktioneren. Sind aber dran - gestern hats sogar einmal rum geklappt. Für ein zweites Mal muss ich wohl die Leberwurst auspacken :D


    Ich seh aber, ihr seid alle auch nicht untätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!