Beiträge von KateMops


    Meine Freundin ist Hundetrainerin und die übt das mit ihrem schon seit über einem halben Jahr... das ist wirklich ein sehr sehr schwerer Trick und ungefähr die Königsklasse, lass dich nicht zu schnell entmutigen... das wird schon irgendwann! Ist doch schon Wahnsinn, dass er da überhaupt draufgeht, auch wenn es sich bewegt... Drück euch die Daumen!

    Meine Kate Mops und ich sind gerade dabei, auf Kommando Schnauze lecken und schütteln (bei regnerischen Tagen VOR der Haustür echt Gold wert) und Füße abputzen und ich habe sie noch nicht so lange, sie ist aber ein echtes Multitalent. Das allergeilste ist, dass sie mir wirklich immer die Schlappen bringt, wenn wir die Tür reinkommen (auch ihrem Lieblingsbesuch) und sie schafft es fast immer, die gleichen zu bringen, ich habe mehrere... sogar bei Socken bekommt sie das hin. Ich wollte mit ihr demnächst auch aufräumen und habe das Schlappen bringen jetzt auch auf Socken ausgeweitet, wobei ich echt verblüfft bin, dass sie von den zwei Socken immer wieder den anderen findet, auch wenn noch andere herum liegen. Sonst können wir schon tot stellen, schleichen, verbeugen, fünf geben - auch aus schnellem Lauf auf meinen hochgestellten Fuß, Touch beliebig Hand oder Gegenstand, tanzen, winken, Teppich ausrollen und drauflegen, Rolle, und warte.
    Neuerdings macht sie gelegentlich jaulgeräusche, wenn sie mir den Schlappen bringt und sich besonders freut, das will ich auch unbedingt mal auf Kommando haben, denn das hört sich bei ihr soooo geil an, dass einem fast die Tränen kommen!

    Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen (sie hat auch einen Labbi) mit Hanföl und Hanfpulver gemacht. Die dort enthaltenen essentiellen Fettsäuren sind für den Stoffwechselapparat super und bekämpfen auch arthritische Entzündungen und können dem Tier tatsächlich schon helfen, die eigenen Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Mein Mops bekommt es auch, allerdings hat sie keine Probleme, aber Fettsäuren in dieser Form (Omega 3, 6 und 9) gibt es sonst in keinem anderen Öl. In dem Pulver sind noch Aminosäuren, die für den Muskelaufbau wichtig sind. Das Öl kannst du sogar noch zur Pfoten/Schnauzen und Fellpflege verwenden. Wir holen die Produkte bei hempetito, ist alles ohne Konservierungsstoffe und andere Zusätze und ich kann es echt nur empfehlen. Da kann man auch erst mal Proben anfordern und sich beraten lassen, aber wir schwören mittlerweile drauf...

    Ich habe selbst auch einen Mops und sie kotzt auch öfter mal, allerdings nur wenn sie einen Tag vorher nichts gefressen hat... ich habe von meiner Tierärztin die Empfehlung bekommen, Hanföl und Hanfpulver dazu zu füttern. Es enthält essentielle Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9) beeinflusst die Blutfließgeschwindigkeit positiv, sorgt für ein wahnsinnig tolles Fell und in den Pulver sind noch Aminosäuren, die für den Muskelaufbau total gut sind, ich sehe schon erste Erfolge, sie hat ein komplett neues Fell bekommen und wirkt insgesamt ausgeglichener. Das Öl kann man auch noch zur äußerlichen Pflege der Falten, Pfoten und Schnauze verwenden und das ist alles OHNE Konservierungsstoffe, Zusätze oder sonstigen Kram der nicht reingehört. Und auch gerade, wenn der Hund das Futter ausbricht ist er ja dann nicht mehr richtig versorgt. Ich gebe meiner morgens und abends das Hanfpulver mit Öl gemischt auf einem Teller und sie findet es total klasse - musste sich allerdings auch erst dran gewöhnen... aber das ist sehr gut verträglich und vor allen Dingen wären da zumindest schon mal die wichtigsten Fette drin, die der Hund braucht, der ist ja auch noch im Wachstum, nur Diät ist da sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei! Ich kaufe mein Pulver und das Öl bei und bin wirklich zufrieden.
    Wünsche dem kleinen Mops gute und schnelle Besserung



    Edit: Link entfernt, riecht schon arg nach Eigenwerbung, wenn man in den 5 Geschriebenen Beiträgen ausschließlich ein Produkt empfiehlt und dafür "werbung" macht.
    Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt !

    Ich füttere meinem Hund essentielle Fettsäuren in Form von Hanföl und Hanfpulver dazu. Das ist nicht nur für den gesamten Stoffwechselapparat des Tieres super, sondern verändert auch die Blutfließgeschwindigkeit positiv und das Pulver enthält noch wichtige Aminosäuren. Alles OHNE Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze. Das Fell glänzt wahnsinnig und das Öl lässt sich wunderbar auch zur Pfoten/Fell/Schnauzenpflege verwenden, da auch das Ablecken natürlich nicht schädlich ist. Es sind dort Omega 3, 6 und 9 - Fettsäuren enthalten und die sind wahnsinnig wichtig für jeden Organismus. Zudem bekämpft es auch noch arthritische Entzündungen und ist total gut bei Hautproblemen und ist sehr gut verträglich und nahezu allergiefrei. Bestelle die Produkte online bei hempetito und komme dort für meinen Hund (ca. 10 kg) auf monatlich ungefähr 10 Euro und bin echt zufrieden damit. Füttere das jetzt seit 3 Monaten und mein Hund hat keinerlei stumpfes, stacheliges Fell mehr und fühlt sich jetzt an wie ein Teddy, was Anfang des Jahres nicht so war als ich sie bekommen habe. Sie scheint auch allgemein sehr gut Muskulatur aufgebaut zu haben (was wohl an den Aminosäuren liegen soll) und ich habe den Eindruck, dass es ihr wirklich richtig gut tut - manchmal vielleicht sogar zu gut (an alle Kurzschnauzen :headbash: )

    Ich habe von meiner Tierärztin die Empfehlung bekommen, meinen Hund mit Hanföl und Hanfpulver zuzufüttern, da dort essentielle Fettsäuren vorkommen, die man sonst in keinem anderen Öl findet. Die Produkte sind OHNE ZUSÄTZE und OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE oder Farbstoffe! Mein Hund frisst und verträgt leider auch nicht alles und so habe ich mich versucht so schlau wie möglich zu machen, damit es meinem Hund an nichts fehlt. Es kurbelt des Stoffwechsel an und bekämpft sogar Entzündungen im Körper, das Fell ist seitdem total kuschelig und weich... ich halte generell auch wenig von Fertigfutter und bekomme jetzt von meiner Freundin ein Rezept, welches sich Thunfisch-Apfel-Plätzchen schimpft und sie meinte, es würde auch ihr hervorragend schmecken wenn sie spazieren geht... sobald ich es habe kann ich es gerne nochmal posten, aber in punkto Leckerlies habe ich mich das auch schon oft gefragt, da man dort nie genau weiß, was da so drin steckt.

    Wenn dein Hund wirklich vermehrt Gras frisst, könnte das auch gefährlich werden. Habe letztens ein Gespräch mit meiner Tierärztin darüber gehabt, weil mein Hund das auch zeitweise gemacht hat und danach manchmal gebrochen. Sie meinte, dass gerade an Straßen enorm viel Gummiabrieb der Reifen, Abgase, Feinstaub etc. auf dem Gras lagert und es dann auch gefährlich werden kann. Sie riet mir, meinem Hund Hanfpulver zuzufüttern, das enthält wertvolle essentielle Fettsäuren, reinigt den Organismus und bringt den kompletten Stoffwechsel auf Trab. Sie hat seitdem ein wahnsinnig geschmeidiges Fell bekommen und sie kaut nur noch auf ganz frischem Gras, frisst es aber nicht mehr - sie mag gerne den Tau ablecken, aber so richtig fressen tut sie das nicht mehr... wieso kann ich dir nicht genau erklären! Aber ich füttere sonst Platinum, versuche gerade 2-3 mal die Woche ein Küken zu füttern (will sie nur noch nicht so richtig) und gebe sonst jeden Tag das Pulver mit Öl gemischt als Leckerchen auf einem Teller und mein Hund ist komplett versorgt!