Wo/Worauf/Worin soll er schlafen ???

• Shira liebt ihre großen Kissen (1,2x08 m), sind eigentlich "Partysitzkissen" von einem Möbelhaus :) Groß, sehr sehr weich, ... Sie schleift die Dinger (2 im Haus verteilt) überall mit hin...in die Küche, auf den Balkon... Total süß.

Auch liegt sie gerne auf einem unserer drei Sofas (Leder), auf die anderen Sofas geht sie irgendwie nicht :headbash:

...aber nachts bevorzugt sie dann doch mein Bett :pfeif:

Kudden find ich auch toll, aber leider vieeeeel zu teuer.

• Kuddenähnliches Bett
    Falls ihr noch eine alte Latexmatratze habt: auf passende Größe zurecht schneiden + Rand, einen breiteren Rand aus Matratze aufkleben und mit Stoff oder Bettbezug beziehen, Nähkünstler beziehen mit Kunstleder, fertig.

• In der Küche liegt ein Hundekissen, ka wie groß - sie passt drauf ;)
    Bei mir im Zimmer hat sie nen Korb oder liegt im Teppich.
    Im Wohnzimmer liegt ein Schafsfell.
    Und der Nacht-Schlafplatz im Erdgeschoss is eine Box mit ner Decke drin und davor ein Badezimmer Vorleger - verrutscht nicht und ist weich.

Sie liegt eigentlich immer auf den vorgegebenen Plätzen.
    Am liebsten auf einfachen Decken oder in Boxen.

• Zitat

Kudden find ich auch toll, aber leider vieeeeel zu teuer.

ICH auch ;)
    deswegen hab ich jetzt dieses Ding:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640

ein paar mal wurde ja in den Bewertungen geschrieben, dass der Überzug schlackern würde und ich finde auch, dass es auf der Abbildung sehr stark so aussieht aber in natura ist das (jedenfalls bei meinem) überhaupt nicht so. Auch die Nähte sind toll, ich bin grundzufrieden.
    Drauf gekommen bin ich durch einen anderen Thread, wo ... ich glaube Fantasmita gepostet hatte, dass sie sowas auch für ihre Zwei habe.
    Vielleicht wäre das ja mal eine Überlegung wert ? Ich bereue den Kauf auf jeden Fall zu... 0% :)

• Normalerweise bin ich kein Fan von Werbung...aber seit ich für Balto (dem Forum sei Dank :p ) eine Kudde gekauft hab, bin ich total begeistert von dem Teil!

Vorher hatte Balto einen runden Schlafplatz mit Kissen drin und einem gepolsterten Rand. Den mochte er auch ganz gern, allerdings waren die Kissen immer so schnell "zer-legen"...hm wie sag ich's, dass man's auch versteht...die Füllung blieb nie lang fluffig und sackte/pappte irgendwie richtig zusammen- trotz aufschütteln. Nachdem dann vier Kissen "durch" waren, hab ich die Kudde bestellt.

Die ist super leicht zu reinigen-abwischen, fertig- und sogar fleischige Knochen können nun in der Wohnung verspeist werden ohne "Fressdecke" ;)

Zum Schlafen bekommt Balto da noch eine flauschige Decke reingelegt- passt.

Und weil jemand was zum Preis schrieb: nachdem so ein Kissen, von denen wir ja dauernd neue brauchten, auch schon 10-20€ kostet und ich mir wirklich viel Wascherei (Kissenbezüge, Decken...) spare,
    :gut: für die Kudde.

Allerdings ist Balto auch kein Hund, der gern "dekoriert" ;) , wenn also bei Euch ein Welpe einzieht, oder ein Hund der gern mal die Beisser irgendwo reinschlägt, würde ich zunächst nach einer günstigen Alternative suchen.

Lg, Uli

• Caron mag es weder warm noch weich :roll:
    Also hat er ein "Körbchen" mit fester Schaumstoff-Füllung, welche nur polstert aber nicht wärmt.

Externer Inhalt img820.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir hatten übrigens zu Beginn eine ganz billige Liegematte von ikea. Bis wir wussten wie gross er wird und worauf er gerne liegt. Hätten wir von Anfang an ein teures super weiches Teil gekauft, wäre das voll vergebens gewesen weil er auf so Teile nicht drauf liegt.

Also vielleicht zuerst abwarten und gucken wo der Hund gerne liegt, wie warm er es gerne hat - spart Kosten ;)

• Zitat

:ops:
    Mein Hund darf bei mir im Bett schlafen :ops:

Das ist ja schön, für euch! :gut:
    Aber bekommt er keinen eigenen Platz, wenn du mal nicht mit im Bett bist?

Hätte ich nicht schon meine Kudden, würd ich mir sofort die http://absoluthund.de/shop/betten.html besorgen.
    So ein Bett war in unserer Ferienwohnung, da lagen meine beiden Knalltüten zusammen drauf.
    Leider konnte ich Männe nicht dazu überreden, die auch noch nach Hause mit zunehmen. :sad2:

• Zitat

Das ist ja schön, für euch! :gut:
    Aber bekommt er keinen eigenen Platz, wenn du mal nicht mit im Bett bist?

Hätte ich nicht schon meine Kudden, würd ich mir sofort die http://absoluthund.de/shop/betten.html besorgen.
    So ein Bett war in unserer Ferienwohnung, da lagen meine beiden Knalltüten zusammen drauf.
    Leider konnte ich Männe nicht dazu überreden, die auch noch nach Hause mit zunehmen. :sad2:

Doch, na klar :-)
    Ich hab noch das Körbchen von Muffin, das bekommt er in die Küche gestellt (der Raum, in dem er sein wird wenn mal keiner zuhause ist), und auf dem Sofa bekommt er in der Ecke seine Decke.
    Ich bin auch am überlegen, ob ich eine Faltbare Transportbox fürs Auto kaufe, das würde ich ihn dann auch hier als Rückzugsort anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!