Wo/Worauf/Worin soll er schlafen ???

  • Hallo.. ich habe doch festgestellt, dass mein Hund es sehr gerne weich und gemütlich mag.Unser 1. Hund hatte nur Decken in den verschiedenen Räumen liegen oder er lag einfach auf dem Teppichboden. Das würde ich heute nicht mehr machen, weil er im Alter doch starke Liegeschwielen hatte, die ich diesmal hoffe zu vermeiden. Gordi hat im WZ ein Kissen und im Schlafzimmer seine Kudde.. die er offensichtlich großartig findet. In der Küche.. wo er nur selten ist.. liegt noch so ein vetbed .

  • Ich habe mal ein Foto von Onyx auf bzw. in seinem Lieblingsschlafplatz (seinem Sitzsack) gemacht ;)

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht ziemlich gemütlich aus...

  • wir haben ein großes kissen aus einen zoofachladen gekauft und auf dieses Kissen ein Schaffell gelegt. Der Hund steht auf das fell, es ist schön weich- seitdem wir das fell gekauft haben, findet man den hund fast ausschließlich auf seinen platz, die nase in das fell gedrückt- in der regel schlafend. :lol:

  • Junghund Moses hat mehrere Schlafplätze:

    - neben unserem Bett eine einmal umgeschlagene Steppdecke, darüber eine Kuscheldecke
    - in meinem Arbeitszimmer ein Futon für sich allein, darauf eine Lammfelldecke
    - außerdem darf er in unserem Bett schlafen

    - jetzt im Sommer liegt er tagsüber überall in der Wohnung rum, im Bad, im Flur, unter meinem Schreibtisch

    Ich hatte am Anfang teures Zeug aus dem Zoomarkt besorgt, Körbchen, Box, Hundebett, Hundedecke, war alles irgendwie unnötig. Moses' Lieblingsplatz ist derzeit zwischen Bad und Toilette auf den Kacheln.

  • Da hat mein Engelchen immer drauf gelegen,wenn sie nicht aufs Bett wollte. Später kam da aber noch eine Bettdecke unter das Kissen,so das sie noch weicher lag :D

    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und so schlief sie am liebsten. Bei mir im Bett :D Hier die Sommervariante.
    Im Winter wars noch extremer, da lag sie teilweise auf Matraze/Decke/Bettdecke und am Ende des Bettes hatte ich noch quergelegt eine Bettdecke und Decke, so das sie quasi auf 4 Decken lag (meine Füsse und Unterschenkel quasi auch,Rest von mir nur Decke und Bettdecke.Glaube weicher gehts kaum noch :D

    Externer Inhalt img703.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img804.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :smile: Wenn der Welpe den Zahnwechsel überstanden hat, kann man immer noch einen schönen Schlafplatz kaufen. Hunde haben so ihre Lieblingsplätze... Und falls Welpi es kaputt beißt, tut das Wegwerfen doch so weh. ;)

    Das Hundebett, das Bruno so liebt nennt sich "Lieblingsplatz" als Zweitausstattung, liegt heute zusammengeknautscht auf seinem Lieblingsplatz. <a href="http://www.hundekrone.de">Hundebetten</a>
    Mit ner tollen blauen edlen Stickerei aus Kunstleder und Teddy Plüsch, super bequeme Erhöhung zum Kopf auflegen und richtig kuschelig, möchte man selbst gern drin liegen.
    Träum!! :smile: :smile:

  • Unserer ist von zu dicken Kissen gestresst und beginnt zu rammeln. Ganz zu Beginn hat er viele Decken im Stress zerrissen, daher war ich ganz froh, dass wir nur Teppiche und Decken hatten, die recht günstig waren. Ein teurer Korb wäre sehr ärgerlich gewesen.

    Im Schlafzimmer steht ein alter Sessel auf dem er schläft, auch noch aus seiner Anfangszeit da er extrem unruhig war und ihm das erhöhte Liegen Sicherheit gab bzw. gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!