VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Nicht das ihr mich jetzt für einen Jünger haltet....:D
Für mich ist es einfach relativ wertvoll da ich ja wirklich viel allein mache also anders als viele andere hier und als wirklich von Anfang beschrieben ist.
Außerdem sitz ich grade auf einer Familienfeier und Oma hat nen guten Tag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Sportfreundin hat es schon und ist wohl auf Seite 50 ungefähr. Sie ist nicht der überschwängliche Typ, aber ihr gefällt es und sie bereut das Geld nicht. Eine andere Freundin bekommt es von ihrem Vater zu Weihnachten. Da er gleichzeitig unser Ausbildungswart ist, wird er es garantiert auch durcharbeiten. Je nachdem, wie diese Rezensionen ausfallen, denke ich über eine Anschaffung nach.
-
Ich persönlich sehe es ehrlich gesagt auch als sehr positiv an, dass überhaupt mal jemand aktuell wieder etwas dazu schreibt... und ich wurde schon öfters, gerade von Anfängern gefragt ob es da nicht irgendwas gibt, wo es überhaupt mal Ideen gibt wie man aufbaut.
Ein Seminar ist da zwar sicher nicht verkehrt, aber idR nimmt man das ja doch nicht alles auf und kann dann nochmal nachschlagen.Wirkliche Alternativen hat man ja nicht, so weit ich weiß. Ich hab noch von Balabanov "Advanced Schutzhund", aber das ist a) englisch (stört mich jetzt nicht, aber ist ja nicht jeder da fit) und b) eher ne Prüfungsordnung mit Kommentaren.
Ich warte jetzt mal etwas ab, ob es "total daneben" ist oder nicht und werde es mir dann wohl auch gönnen.
-
Nicht das ihr mich jetzt für einen Jünger haltet....:D
Für mich ist es einfach relativ wertvoll da ich ja wirklich viel allein mache also anders als viele andere hier und als wirklich von Anfang beschrieben ist.
Außerdem sitz ich grade auf einer Familienfeier und Oma hat nen guten Tag
Das hat doch nichts mit Juenger zu tun

Ich wollte auch auf keinen Fall das Buch schlecht machen, ich kenne es ja gar nicht.
Obwohl mir die Arbeit nach Team Heunwinkl extrem gut gefaellt (ich will 2016 noch eins fuer Abt. C mitmachen, haette aber lieber gern was kleines privateres als die typischen Seminare), ist mir ganz persoenlich der Preiszu hoch.
Wenn mir gefaellt was ich ueber Silvester lese, dann hol ich es vielleicht
Ich finde nur grundsaetzlich die Arbeit alleine unguenstig. Egal nach welcher Methode.
Team Heuwinkl heisst nicht so, weil da jeder alleine trainiert und das zeigt sich mAn eben auch im Aufbau. -
Also Grete hat das einspringen von allein Angeboten, da hab ich nicht viel trainiert. Habe nur das überwechseln vom hier ins Fuß mit der Futterhand gemacht, ein paar mal den Bewegungsablauf und schwubs hat sie des gekonnt. War glaub das was sie am schnellsten gelernt hat. Aber da sie recht beweglich ist waren solche Übungen nie ihr Problem.
-
-
Murmelchen deswegen mein letzter Satz im Post....würde ich es allein zahlen hätte ich länger überlegt

Tja allein und allein.....viele Sachen die andere im Verein machen kann ich garnicht so aufbauen....und ehrlich ich möchte es auch nicht....zumindest nicht in der UO. Deshalb lese ich viel, schaue viel rum und lasse mir zwar Tipps geben da aber ändere sie halt passend für uns ab oder suche mir das raus was passt....wäre halt eine schöne Unterstützung das Buch. Grundsätzlich stimme ich aber zu es ist viel Geld und komplett allein arbeiten ist schwierig.
Bei mir fallen zb auch englische Werke weg ...mein englisch ist grauenvoll
-
Ich freu mich drauf und sehe es als "Nachschlagewerk" für das Seminar, was ich dieses Jahr hatte. Dass da so einiges nicht allein geht, ist klar und war auch beim Seminar völlig ohne Diskussion. Ich finde aber die Logik und die Art des Aufbaus der Übungen klasse (auch wenn ich vieles nicht umsetzen kann, weil ich einfach kein Schwein hab, der da eine gute Hilfsperson wäre).
Und Rezensionen find ich immer gut - muss man halt wissen, ob man auch nen Schwung Gegenmeinungen aushält. Das ist aber Typsache, würd ich meinen.
-
Naja, was beim letzten Mal kam, waren keine Gegenmeinungen , sondern gezielte Schläge tief unter die Gürtellinie

Wird eh noch ne Zeit dauern, bis ich zum Lesen komm, falls ich es bestelle, den Balbanov hab ich auch noch rum stehen .
Gute Literatur zum Sport ist immer willkommen, aber ich hab eben schon einiges gelesen und für den Preis erwarte ich dann deutlich mehr, als nur die großen Namen auf der Titelseite.
-
Ich würde es auch gerne lesen, bin mir aber aufgrund des recht hohen Preis unsicher.
Also bei uns hat es noch niemand gelesen, glaube auch nicht dass das passieren wird.
-
Ich habe das Buch, allerdings noch nicht gelesen... Aber 140 Seiten NUR Fußgehen ist mir to much :). Ich war vor kurzem auch auf einem kleinen Seminar von denen (ich gehe sonst nicht auf Seminare) da ich ja aktuell nach über 10 Jahren wieder nen Welpen habe. Mir ist die Arbeit der Heuwinkler ja bekannt, aber das eine oder andere Detail war mir doch entfallen daher hat sich das Seminar gelohnt. Das Buch sehe ich persönlich einfach als Nachschlagewerk wenn ich mit meinem Zwerg eine neue Übung anfange. So vom durchblättern her ist das Buch gut, aber kommt sicher drauf an wieviel Vorerfahrung man bereits hat... Und ich bezweifle, das irgendjemand eine Top UO nur mit Hilfe des Buches hinbekommt... Wie gesagt gutes Nachschlagewerk aber keine Offenbarung (zumindest für mich nicht). Aber toll, dass es mal wieder was neues in diesem Bereich gibt.
Wir haben das Buch auch für den Verein bestellt, und jeder darf es sich mal ausleihen, vielleicht ist das ja ne Idee für Eure Vereine?
Zum Thema Grundstellung, mein Zwerg ist ja recht lang und ich werde ihn vorne rum eindrehen lassen, also nicht einspringen sondern rein laufen - Gott keine Ahnung wie man diese Bewegung nennt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!