VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bekomms auch zu Weihnachten, weiß aber schon, dass ich grundsätzlich gerne nach Scherk/Heuwinkl arbeite. Hab schon je ein kleines Seminar in B und C bei ihm hinter mir und war beide Male sehr zufrieden. Wir hatten Glück, er wohnt nur 15 Minuten von mir weg

Gestern ist wohl Bendix gestorben :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja Bendix ist gestern mit 12 Jahren an einem Tumor gestorben....:(
-
Na ist doch klar... lesen und schon laufen deine Hunde wie bei den Heuwinklern

Ob ich mich trauen kann, danach ne Rezi zu schreiben? Oder krieg ich da auch wieder so Dresche wie bei Hoyer?Meine Motivation für UO dieses Jahr ist irgendwie erschöpft. Ich glaube wir werden nächste Woche noch ein zweimal Fährten gehen, wenn das Wetter so bleibt und vielleicht nochmal Schutzdienst und dann ist gut für dieses Jahr.
Dann warte ich mal Deine Rezession ab und entscheide mich dann

Bärbel
-
Wo kann man den alle deine Rezensionen nachlesen? :)
-
Mal ne Frage ... hat jemand von euch zu Hause zum üben ne selbstgebaute Meterhürde?
Hier in der Schweiz sind die Dinger schweineteuer ... aber irgendwie fehlt mir die Idee zum selberbauen ... sollte ja schon etwas stabil sein, aber auch gut zu transportieren.
-
-
Mal ne Frage ... hat jemand von euch zu Hause zum üben ne selbstgebaute Meterhürde?
Wir hatten damale eine selbstgebaut und zwar aus lauter U-Schienen. Als Füße links und rechts je eine U-Schiene, dann mittig nach oben je 1 U-Schiene und zwar so, dass man dann dazwischen die Bretter stecken kann und das Ganze dann recht weit unten mit U-Schienen verbunden.
-
ich habe fürs Obedience mir eine aus Holz in einer Behindertenwerkstätte bauen lassen. Ist eben nur schmaler und wesentlich variabler in der Höhe als eine VPG Hürde. Kann ja morgen mal Bilder machen. Wenn man nicht ganz so blond ist wie ich was handwerkliche Dinge angeht, ist das bestimmt nicht schwer.
-
Mir wollten am Anfang auch alle sagen, ich soll den Hund hintenrum in die GS kommen lassen - ist einfacher zum Üben...
Das wage ich mal zu bezweifeln.Ja, es ist einfacher, den Hund irgendwie hintenrum zu bekommeb.
Aberso richtig VORZÜGLICH ... Das ist nicht einfacher als das Einspringen. Wenn es einfacher wäre, dann müsste ich mich fragen, warum ich in den letzten 20 Jahren die toll ausgeführten "hintenrum" an einr Hand abzählen kann.
"Richtig ausgeführt" heisst, dass der Hund so schnell, eng und zackig um den HF rumgeht, dass er bereits wieder in der richtigen Position ist, wenn der HF sich fertig gedreht hat. Und das sind die wenigsten Hunde. Die meisten hängen 1-2 Schritte nach, bis sie wieder aufgeschlosen haben.
Wenn man damit zufrieden ist - dann ist es wirklich einfacher. Aber eben nicht vorzüglich.
Ich selbst finde es einfacher, einem Hund vorne rum einspringen oder auch eindrehen beizubringen deutlich einfacher.
-
"Richtig ausgeführt" heisst, dass der Hund so schnell, eng und zackig um den HF rumgeht, dass er bereits wieder in der richtigen Position ist, wenn der HF sich fertig gedreht hat. Und das sind die wenigsten Hunde. Die meisten hängen 1-2 Schritte nach, bis sie wieder aufgeschlosen haben.
Aehm bitte? Beim überwechseln vom Vorsitz in die GS?

-
Ich hab wohl wenns blöd läuft demnächst wieder Gelegenheit auszuprobieren, wie viel man mit Triebförderung machen kann.

Meine Mutter hat wieder einen Welpen zu Weihnachten bekommen (also die Reservierung...) und an irgendwem (
) wird die Bespaßung hängen bleiben. Also, Goldi goes IPO. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!