VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Na dann schnell lesen und Bescheid sagen, vielleicht pack ich es dann auf die Geburtstagsliste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein DSH ist auch recht lange (vergleichsweise zum Mali und Herder). Ich war also der Meinung, wir werden hintenrum arbeiten. Er war der Meinung, er möchte einspringen (und mich dabei ans andere Ende Platzes katapultieren
). Das hat er übrigens erst angefangen, nachdem er den Malis bei der UO zugesehen hat ...Ich bin also bei dem geblieben, was er angeboten hat und hab das ausgearbeitet (sehr hilfreich sei an dieser Stelle mal Elefantentrick und Wackelbrett erwähnt...). So fein und leicht, wie bei den kürzeren und spritzigeren Hunden, wird es vermutlich nie aussehen. Aber das ist wohl jedem klar.
Abgesehen also von den Übungen, die die Hinterhand aktivieren, habe ich so gearbeitet, dass er in Ruhe die Grundposition gelernt hat, und dann über Beute + Schnelligkeit (ist das einigermaßen verständlich?).
-
Ich schau mir das Buch ueber Silvester an. Bisher find ich den Hype darum etwas...seltsam

-
Also das was ich gelesen habe war top...ich bestellen es...
Murmelchen wenn du dir alles allein erarbeiten musst dann ist sowas sehr hilfreich
Ihr seit spitze Danke für die Tipps..heute ht sie beides nahezu perfekt gezeigt....:D
-
Ich bin mir noch unschlüssig. Es wird ja ein riesiger Hype drum gemacht ... ist halt nicht ganz billig, drum zöger ich noch.
-
-
Na ist doch klar... lesen und schon laufen deine Hunde wie bei den Heuwinklern
Ob ich mich trauen kann, danach ne Rezi zu schreiben? Oder krieg ich da auch wieder so Dresche wie bei Hoyer?Meine Motivation für UO dieses Jahr ist irgendwie erschöpft. Ich glaube wir werden nächste Woche noch ein zweimal Fährten gehen, wenn das Wetter so bleibt und vielleicht nochmal Schutzdienst und dann ist gut für dieses Jahr.
-
Na ist doch klar... lesen und schon laufen deine Hunde wie bei den Heuwinklern

Ob ich mich trauen kann, danach ne Rezi zu schreiben? Oder krieg ich da auch wieder so Dresche wie bei Hoyer ?Wenn du zu deiner Rezension stehen kannst ( und das setze ich bei dir voraus), dann schreibe sie.
Alle, die ich bisher von dir gelesen habe, hätte ich so unterschreiben können
- nur mal so als Motivation 
-
Murmelchen wenn du dir alles allein erarbeiten musst dann ist sowas sehr hilfreich
Gute Bücher sind immer hilfreich.
Die Frage ist nur, ob dieses eine Buch dem großen Bohei der darum gemacht wird, gerecht wird. Nur weil es von erfolgreichen Sportlern "geschrieben" ist, muss es nicht zwingend eine große Hilfe sein.Ich erinnere mich da nur an das UO Buch von der Miclosevic (oder wie die Dame hieß) ich fand es grauenvoll und für mich persönlich so hilfreich, wie ein Loch im Schuh.
-
Eine aus unserem Team hat es und ist Feuer und Flamme. Da wird jetzt alles wie im Buch gemacht. Joa...Sie ist immer sofort Feuer und Flamme...fuer alles 'neue'.
Es soll wohl jede Uebung bis ins letzte Detail beschrieben sein.
Mir ist der Preis zu hoch. Zumindest solange ich es noch nicht durchgeschaut habe.@Queeny87 Auch der Weg nach Heuwinkl wird alleine nicht funktionieren, das sieht man ganz deutlich auf den Team Heuwinkl-Seminaren und auch bei unserem kleinen WS mit Robert wurde im Grunde alles mit mind. 1 Hilfsperson erarbeitet.
-
Egal welche Philosophie, du wirst immer jemanden brauchen, der drüberschaut und dich auf Fehle die du nicht sehen kannst aufmerksam macht und aufpasst, dass man nicht anfängt sich selbst zu betrügen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!