Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor...
-
-
Zitat
... wenn ich Luna an die Leine nehme, (weil sie bei einem Hund besonders aufdreht wenn sie ihn sieht und die Besitzerin Angst um ihren Hund hat) damit andere HH sich von ihr nicht gestört fühlen, der andere Hund frei bleibt und uns die ganze Zeit nachläuft und bedrängt und die Besitzerin einfach in die andere Richtung weiter geht.
... wenn ich andere Hunde, die Luna zum xten mal mit Imponiergehabe umschleichen immer und immer wieder blocken muss, weil sie nicht hören und Herrchen/Frauchen sich nicht darum kümmern.
... wenn ich Luna bei Kindern/Joggern/Radfahrern/Müttern mit Kinderwagen die uns beim Gassi gehen entgegenkomme an der Seite absitzen lasse oder anleine, grüße und trotzdem noch böse angesehen werde, weil ich meinen Hund nicht unsichtbar zaubern kann.
... wenn ich mit Luna arbeite und andere HH einfach null Rücksicht nehmen.
usw usf
In welchen Situationen kommt ihr euch wie ein Depp vor, weil ihr versucht alles richtig zu machen, damit sich niemand von euch gestört fühlt und würdet euch freuen, wenn andere vllt auch mehr Rücksicht nehmen würden?
Wenn ich mit meiner läufigen Hündin angeleint spazierengehe und permanent die unangeleinten Rüden ankommen...
Wenn meine Hündin BRAV und gehorsam neben mir läuft, off-line und irgendwer hysterisch schreit, ich möge sie anleinen, obwohl ich sie unter Kontrolle habe...
Wenn ich mit meiner Hündin, ein Rassehund vom ordentlichen Züchter, von irgendwelchen Tierschutzhunden angepöbelt werde...
Wenn ich mit meiner Hündin arbeite (Fährten und ähnliches) und andere Hunde einfach drüber latschen.
aber ich komme mir auch wie ein Depp vor...
wenn ich mit meinem Rüden spazierengehe und ausgerechnet zur Hauptgassizeit, auf der Freilaufwiese die läufige Hündin rumstolziert...
wenn ich mit meinem Rüden Leinenführigkeit und den Rückruf an der Schlepp trainiere und überall freilaufende Hunde sind, die er automatisch mit "spielen" verknüpft...
wenn ich mit meinem Rüden aus dem Tierschutz noch diverse "Vergangenheitstraumata" aufzuarbeiten habe und deswegen nur schräg angesehen werde...
wenn mich irgendwelche Arbeitsgeilen Hundehalter hysterisch ankeifen, nur weil ich nicht direkt sehe, dass da, wo ich grade laufe, ne Fährte gelegt ist....
Was ich damit sagen möchte:
etwas weniger Vorurteile, etwas mehr Gelassenheit, offene Kommunikation statt stiller Groll, Höflichkeit, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit, dazu noch Toleranz - und die Welt ist gar nicht mehr so voller Deppen, sondern einfach nur voller Menschen und Hunde, bei denen es sich evtl. lohnt zweimal hinzuschauen und auch mal das ein oder andere freundliche Wort zu wechseln.
Dass es auch Totalausfälle bei sind, würde ich nicht abstreiten - aber mit solchen Lästerthreads wird es maximal einer mehr, statt einer weniger -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die meisten Situationen hier kenn ich auch :rolleyes:
Trainieren tun wir mittlerweile auf dem Parkplatz...da müssen wir zwar den Autos manchmal platz machen, aber zumindest kommt nicht jeden Moment ein kleiner bellender Hund auf meinen Hund geschossen -.- -
Ich trainiere bei uns vor dem Haus auf der Wiese oder im Innenhof. Der Innenhof ist bloß ein bisschen blöd, weil der selten gepflegt wird und da mittlerweile das Gras kniehoch steht.
Meiner lässt sich halt altersbedingt noch oft leicht ablenken...
Übrigens seh ich das hier nicht als Lästerthread
Man sieht zum Beispiel auch, dass man für den anderen Verständnis aufbringen muss. Wenn zB einer schreibt, "Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor, wenn ich mit meinem Hund auf einer vom Weg abgelegenen Wiese mit der Frisbee trainiere, und plötzlich kommt ein fremder Hund mit schleifender Schlepp und springt uns dazwischen." Und der nächste schreibt, "Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor, wenn ich mit meinem Hund auf einem Feldweg den Rückruf üben will, und auf der Wiese jemand nichts besseres zu tun hat, als meinen Hund mit einer Frisbee anzulenken."
-
Zitat
"Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor, wenn ich mit meinem Hund auf einer vom Weg abgelegenen Wiese mit der Frisbee trainiere, und plötzlich kommt ein fremder Hund mit schleifender Schlepp und springt uns dazwischen." Und der nächste schreibt, "Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor, wenn ich mit meinem Hund auf einem Feldweg den Rückruf üben will, und auf der Wiese jemand nichts besseres zu tun hat, als meinen Hund mit einer Frisbee anzulenken."
Und ich komm mir manchmal vor wie ein Depp, wenn ich nen Haufen Arbeit, Geld und Herzblut in die Pflege unseres Grünlands stecke und dann ständig irgendwelche Hundeleute denken, da draussen sei alles ihrs und auf dem nachwachsenden Grün rumtrampeln, die Hundehaufen liegenlassen und oft auch Stöcke, die ich dann mühsam aus dem Mähwerk klauben muss...
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen...
LG, Chris
-
Also wir waren gestern im park und haben "bleib" unter ablenkung geübt. Ich meinen hund abgesetzt und mich von ihm entfernt... da seh ich nur ne dame am wegrand die ihren labbi los macht, er rennt los und sie schreit hinter her "der will spielen" und dann immer noch am schreien "lauf lucky lauf jehhhe" :irre: naja jedenfalls ist er sehr zielstrebig auf meinen hund los gerannt (und der blieb so brav sitzen). Als der labbi dann da war näturlich nicht mehr,aber das ging alles so schnell ich konnte gar nicht reagieren. Also mein hund ist also auf die spielaufforderung eingegangen. Die beiden dann schön gerannt und dann kam frauchen zu mir und ich dachte ich höre nicht richtig... die hat mich wirklich gefragt
"ihr hund kommt doch wenn sie ihn rufen? meiner macht das nicht und der folgt dann nur dem anderen"
ich verdutzt gefragt "wie so lassen sie den dann freilaufen? "
Sie "ihr hund sah so gehorsam aus, daher dachte ich mir der hört wenn sie ihn rufen und dann kommt meiner ja auch"
ich nichts mehr gesagt.
Blöd war nur, dass dann ein herr mit hund kam der den auch kurz zu den beiden geschickt hat aber dann weiter wollte. meiner und der labbi hinterher ich meinen zurückgerufen der kam auch aber der labbi...nix da der hang schön beim anderen fest
und frauchen musste hinterher rennen. aber ich war stolz auf meinen dass der rückruf so toll klappt :)
Aber ich kam mir schon ein wenig blöd vor so als rückruf hilfe benutzt zu werden.
-
-
Zitat
- wenn ich auf dem Hundeplatz bin, Rat suche und ich mir selber im Endeffekt besser helfen kann als irgendwer dort.
Darf ich fragen, warum du dann da bist?
Kannst mir ja ne PN schicken oder so, damit dass hier nicht zugemüllt wird.
Aber ich würd für keine unfähigen Trainer bezahlen (deshalb geh ich auch nur bei 4 bei uns am Platz, wovon 3 AG Trainer sind, alle anderen sind auch Müll), der mir nicht weiter helfen kann.
Downey:
Der Hund hätte bei meiner Spaß gehabt, wenn die abgelegt ist und ein anderer kommt an (zB Agility, Ausreißende UO-Anfänger) kriegen die Haue und sie legt sich wieder hin. Arbeit is Arbeit und da möchte Madame nicht gestört werden
Zum Thema:
.. wenn ich extra früher aufm Platz fahr um meinem Trainer was zurück zu bringen, und in dem Moment an dem ich ankomm geht ein Unwetter mit Hagel usw los und ich fahr samt dem Ding wieder heim weil man im Starkregen ja nicht aussteigen kann. Und heut dann nochmal rauf, jetz hat ers wieder
-
... wenn wir uns jahrelang um eine Gute Beziehung zum Bauern bemühen, uns bemühen, dass Bild vom rücksichtslosen, seinen Hund überall hinsch**** lassenden Hundehalter etwas zu kippen, immer brav fragen, ob es auch ok ist wenn wir Fährten Trainieren, darauf achten auch nichts kaputt zu machen und beim normalen Spaziergang dem Hund definitiv das betreten von jeglichen Landwirtschaftlich genutzten Flächen (auch Wiesen) verbieten..
und dann sind wir heute beim Fährten, warten am Auto - hält neben uns ein weiterer Wagen, eine Frau samt Setter steigt aus, läuft 3 mal einfach mittem auf der Wiese mit HUnd auf und ab, lässt ihn mitten rein Sch******, dreht sich wieder um und geht.
Ja, da komm ich mir langsam schon wie der letzte Depp vor.
-
Zitat
und dann sind wir heute beim Fährten, warten am Auto - hält neben uns ein weiterer Wagen, eine Frau samt Setter steigt aus, läuft 3 mal einfach mittem auf der Wiese mit HUnd auf und ab, lässt ihn mitten rein Sch******, dreht sich wieder um und geht.
Und hast Du dazu nichts gesagt?
Ich wäre ziemlich deutlich geworden!
-
Zitat
Wenn ich mit meiner Hündin, ein Rassehund vom ordentlichen Züchter, von irgendwelchen Tierschutzhunden angepöbelt werde..."sorry, aber das finde ich doch etwas"
Wenn ich mit meiner Hündin arbeite (Fährten und ähnliches) und andere Hunde einfach drüber latschen.
aber ich komme mir auch wie ein Depp vor...
wenn ich mit meinem Rüden spazierengehe und ausgerechnet zur Hauptgassizeit, auf der Freilaufwiese die läufige Hündin rumstolziert...
Na aber irgendwo muss die Hündin doch auch raus.......
wenn ich mit meinem Rüden aus dem Tierschutz noch diverse "Vergangenheitstraumata" aufzuarbeiten habe und deswegen nur schräg angesehen werde...
nicht vom "ordentlichen Züchter"?
wenn mich irgendwelche Arbeitsgeilen Hundehalter hysterisch ankeifen, nur weil ich nicht direkt sehe, dass da, wo ich grade laufe, ne Fährte gelegt ist....aber oben schreibst Du doch selber, daß Du Dich ebenfalls aufregst, wenn sie über Deine Fährten laufen..... ,
Was ich damit sagen möchte:
etwas weniger Vorurteile, etwas mehr Gelassenheit, offene Kommunikation statt stiller Groll, Höflichkeit, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit, dazu noch Toleranz - und die Welt ist gar nicht mehr so voller Deppen, sondern einfach nur voller Menschen und Hunde, bei denen es sich evtl. lohnt zweimal hinzuschauen und auch mal das ein oder andere freundliche Wort zu wechseln.
Dass es auch Totalausfälle bei sind, würde ich nicht abstreiten - aber mit solchen Lästerthreads wird es maximal einer mehr, statt einer wenigersry, wollt es nicht so auseinanderpflücken, aber die Sachen haben sich eben doch widersprochen bzw waren daneben, meiner bescheidenen Meinung nach........
also ich fühl mich wie ein Depp, wenn ich mal wieder zu hören bekomme, ich sollte meiner Madame mal etwas mehr zu fressen geben, sie wäre ja viiiiiiiiel zu dünn...
Lt meiner Tä hat sie ne perfekte Figur, aber der Rertriever muss wohl zu fett sein..... -
... wenn Jimmy meint, er hätte keine Ohren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!