Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor...
-
-
... wenn ich andere HH darum bitte ihre Hunde bei sich zu behalten, sie kehren mir darauf wortlos den Rücken zu und gehen ohne ihren Hund weiter
...wenn ich grade einen Freudentanz für meinen Hund aufführe und eine große Menschentraube (gerne Touristengruppen) geht an uns vorbei und fängt aufgeregt das tuscheln an
... wenn ich grade einen Kackhaufen aufsammle und trotzdem noch angemotzt werde
... wenn ich einige Minuten an einer Stelle stehen bleibe, bis Aika wieder Blickkontakt zu mir aufnimmt und ich angesprochen werde ob bei mir alles ok ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich KAM mir früher wie ein Depp vor, weil Caron unglaublich hochfahren kann, kaum noch ansprechbar ist und fiept und grunz wie verrückt.
HEUTE lässt mich das kalt, hab mich 1. daran gewöhnt und 2. kann ich nun damit umgehen und 3. stört es höchstens die Anderen!Naja manchmal frage ich mich ob ich es zu eng sehe... wenn ich Caron nicht an der Leine spielen lassen will, ihn genau jetzt in dem Moment nicht ableinen will und zum anderen Hund hin lassen will weil ich was anderes vor habe, solche Situationen halt.
p.s. wir haben nette Jogger und Radfahrer, die bedanken sich wenn man den Hund zur Seite nimmt. Auch die Landwirte grüssen höflich wenn man den Hund zu sich ruft und zur Seite geht wenn sie mit dem Traktor vorbei müssen.
Das war aber vorher in der Stadt genau so. -
..wenn ich Bonnie zur Seite nehme um zwischen ihr und nem anderen Hund zu stehen, der aber trotzdem hingelassen wird (egal was ich sage und tue) und Bonnies gezicke (sie schnappt wenn sie bedrängt wird) dann mit "Siehste, von der kriegst eine geklatscht wennst hingehst" kommentiert wird. Das passiert uns immer wieder im Verein und Bonnie is als "die Austeilerin" bekannt. Das die Kröte das aber nur macht, weilse Schiss hat uns nach dem Motto "Bevor du mir was tust tu ich dir was" lebt und wir dran arbeiten, interessiert keinen -.-
..wenn ich aufm Weg vom Parkplatz zum Fluss geschätzte 18x umdrehe weil sie wie blöd in Richtung Wasser bzw Einfahrt zieht.. und alle Autofahrer blöd schaun.
..wenn ich auf der Straße vor dem Haus UO übe und die Nachbarn von Balkon und Fenster aus zugucken. Aber naja. Ebener Platz
..wenn ich wiedermal die Nachbarshündin nach Hause bringe und sich nichtmal jemand bedankt oder sich freut dass se da is.
..wenns kracht und donnert und ich im selben Moment mit den Lauten "juuuuuiii gehmmaaa!!" loslauf
-
...wenn einer meiner Hunde kackt, ich mit Beutelchen in der Hand daneben stehe und warte und ein Passant mich anranzt:
"Das machen Sie aber weg!"oder "Ätzend, Hunde scheißen lassen, aber es nicht wegmachen"
Ich sagte zuletzt, dass ich nächstes Mal das Ganze schon im Flug mitm Suppenlöffel auffange
-
Oh, tut das so gut hier mit zu lesen!
Ich fühle mich jetzt schon seit fast einem Jahr als Depp, nämlich seitdem mein Meerschwein fast tot geschüttelt wurde, seitdem ist sie Leinenaggro und eben bei manchen auch Off-Line-Aggro, WENN die anderen ihr zu nahe kommen!
Die Kleine ist oftmals nicht entspannt bei Hundebegegnungen und ich bin es eben bei
manchen fremden Hunden auch nicht mehr. Wen wunderts bei David gegen Goliath, die Kleine hat 6,5 kg!Mittlerweile bin ich hier als hysterisch verschrien, weil kaum jemand seinen Hund ran nimmt, wenn ich mit zwei angeleinten Hunden (sie haben beide Jagdtrieb und ich kann sie nicht überall einfach ab machen) entgegen komme...
Dementsprechend BITTE ich teilweise die Leute ihre Hunde bei sich zu behalten, doch was kam z.B. letzte Woche auf meine Bitte für eine Antwort: WARUM SOLLTE ICH?!
Er legt seinen Hund dann ohne Leine ab, meine Kleine prollt beim vorbei gehen, Hund springt auf uns zu, ich blocke den anderen Hund und dann bin ICH HYSTERISCH!
Mein Hund würde doch prollen, warum ich dann andere Hunde maßregele?
Ich sollte doch meinen unerzogenen Hund maßregeln!
Uns so sehen das hier scheinbar mehrere, ich soll mein Meerschwein maßregeln, weil es prollt, wenn andere Hunde zu ihr kommen, sie aber an der Leine ist und keinen Kontakt wünscht!Sicher muss auch die Kleine lernen, das ihr Verhalten nicht ok ist, doch so viel Ignoranz und Ärger mit anderen Hundehaltern habe ich noch nie vorher erlebt und das auch, weil meine Kleine so süss aussieht.
Denn als ich noch meinen alten Kenzo hatte, 70 SH/40 kg, da hat jeder ohne das ich was sagen musste, seinen Hund dran genommen!
Und mit diesem kleinen weissen Terrier muss ich ständig diskutieren und mich rechtfertigen!Manchmal glaube ich selber schon unfähig zu sein, obwohl ich mit einer Trainerin zusammen an unserem Problem arbeite. Annährend hysterisch und wütend werde ich allerdings mittlerweile in der Tat, weil ich es so leid bin mich als Depp zu fühlen!
So, musste mal raus!
-
-
also ich komm mir manchmal wie ein depp vor...
...wenn ich mal wieder sam was gutes tun will und einen besonderen kauspass kaufe (diesmal wars ochsenmaul) und er schauts nicht mal mitm hinterteil an....(ok - passt hier nicht zum thema aber das musste auch mal raus..
)
...wenn ich zum xten-mal die dame, die hier jeden tag am gartenzaun vorbei geht, bitte, doch nicht immer übern zaun drüber zu gucken, meine friedlich im gras schlafenden hunde mittels lautem "duuuuzi-duuuzi-ja-wo-seid-ihr-denn-duuuuuzi" zu wecken, die dann natürlich völlig ausflippen und ihren unmut ob des gestörten mittagsschlafes lautstark kundtun....wenn ich diese dame zum xten mal sage, dass sie das lassen soll und sie KAPIERT das nicht...
-
Oh ja, sowohl das mit dem Haufen wegmachen (genau so wie Leute, die nicht erkennen, dass Luna nur pinkelt und dann meinen ich soll das wegmachen), als auch dem Kontakt an der Leine und dem dauernden umkehren kenn ich auch.
Richtig lustig wird das mit der Leinenführigkeit aber besonders in Strassen mit vielen kleinen Läden und groooßen SchaufensternBin ja doch froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich hier mal Luft machen wollte
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich fühle mich wie ein Depp,
Zitat
... wenn ich bei Kindern/Joggern/Radfahrern/Müttern mit Kinderwagen die uns beim Gassi gehen entgegenkomme an der Seite absitzen lasse oder anleine, grüße und trotzdem noch böse angesehen werde, weil ich meinen Hund nicht unsichtbar zaubern kann.(--> das Ganze natürlich auf meinen Hund bezogen und nicht auf Luna von der TS)
...wenn mein Hund - wie jetzt gerade - vom TA 2 Wochen Leine und kein Toben und Rennen wegen einer Knieverletzung verordnet bekommen hat und ich von anderen HH angemault werde, warum ich meinen armen Hund denn an der Leine habe, der wolle doch lieber spielen!
...wenn mein Hund - wie jetzt gerade - vom TA 2 Wochen Leine und kein Toben und Rennen wegen einer Knieverletzung verordnet bekommen hat und andere HH ihre Hunde ungebremst zu meinem rennen lassen und rufen "Der tut nix, der will nur spielen, lassen Sie ihren doch auch los!" und ich erst erklären muss, warum eine Leine dran ist, bevor sie dann versuchen (!), ihren Hund zurückzurufen und mein Hund, der sehr gern spiele würde, schon an der Leine mit dem anderen Hund rumtobt.
...wenn mein Hund wegen einer OP einen Leckschutz-Body anhat und andere HH ihn mitleidig anschauen und sagen "Du armer Hund, nun musst Du ein Mäntelchen tragen, weil Frauchen denkt, es ist Mode und Du könntest frieren, dabei isses so warm!"
...wenn Leute meinen sehr schlanken (aber, versprochen, ausreichend mit Nahrung versorgten!) Windhund-Mix sehen und sagen: "Ach je, gibt Frauchen Dir nicht genug zu essen, Du armer dünner Hund!" oder aber "Geben Se dem mal mehr Futter, der is ja nur Haut und Knochen!"
...wenn andere HH meinem Hund ungefragt ein Stöckchen oder einen Ball werfen und mich anmaulen und mir Erziehungs-Lehrstunden geben, wenn ich sie bitte, das nicht zu tun.
...wenn ich andere HH darauf aufmerksam machen muss, weil sie - angeblich - nicht gesehen haben, dass ihr Hund einen Haufen an unpassender Stelle gemacht hat.
LG
-
Ich fühl mich in Berlin manchmal wie ein Depp, weil ich in manchen Ecken das Gefühl hab, die einzige zu sein, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes aufsammelt... und zwar auch nachts und dann, wenn niemand hinsieht, und wenn keine Tüte greifbar ist, auch mal mit einem Taschentuch. Und als mein Wauz Durchfall hatte, hab ich die Pfützen auch mit Taschentüchern abgedeckt.
Bisher bin ich übrigens schon mehrfach von Passanten angesprochen worden, dass sie es toll finden, dass ich die Haufen aufsammle. Neulich son kleines Kind: "Guck mal Mama, dieser Hund da hat gerate auf die Wiese Kaka gemacht!" Und die Mutter: "Ja, und schau mal, der Hund hat ein ganz tolles Frauchen, die das alles wegsammelt!" Irgendwie schon traurig... Besonders in der Motzstraße, wo ein riesiger orangefarbener Tütenspender mit integriertem Mülleimer steht, der immer Tüten hat, und rings herum liegt alles voller Haufen. Ich räum die meines Hundes weiter weg, aber manchmal frag ich mich, warum ich blöde Kuh mich eigentlich bücke... :/ -
- wenn ich auf dem Hundeplatz bin, Rat suche und ich mir selber im Endeffekt besser helfen kann als irgendwer dort.
- wenn ich einige Posts hier im Forum lesen muss
- wenn Optik eines Hundes über alles geht
- wenn andere sofort sehen, woran es bei uns hapert und ich da schon seit nem Jahr dran tüftle. Betriebsblindheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!