Warum mein Hund immer an der Leine ist...
-
Bluemeleinchen -
11. Juli 2011 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das kann keiner entscheiden. DESWEGEN muss ja eine allgemeine Leinenpflicht herrschen... so leid es mir ja auch tut...
Aber können wir es denn nicht langsam mal gut sein lassen??
Ja, dann lasse ich es auch mit der Hundehaltung und schaff mir ein Minischwein an.
Ich nenne es aber "Eisbein".
gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum mein Hund immer an der Leine ist... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Generell?
Damit verdonnerste Deinen Hund ja doch zu nem Leben an der Leine
Raff ich nicht
wasn nuPs gegen ne generelle würd ich mit gezücktem Mittelfinger verstossen, Teilweise halte ich mich wirklich brav dran aber eil andere unfähig sind? Näää
-
Zitat
Das kann keiner entscheiden. DESWEGEN muss ja eine allgemeine Leinenpflicht herrschen... so leid es mir ja auch tut...
Hä? Allgemeine Leinenpflicht? Auf dass unsere Hunde zu leinengestörten Krüppeln werden? Dann wandere ich aus. Aber wie lege ich die Leinenpflicht in manchen Gebieten ab und an aus? Ich lasse die Leine auf dem Boden schleifen, der Hund ist ja an der Leine.
Und genauso mach ich es mit der Schleppleine. Anleinpflicht? Keiner hat gesagt, wie lange die Leine sein soll. 10m oder 20m?
Vorher bin ich für den Hundeführerschein als Pflicht! Den besteh ich, aber Bluemeleinchen, schaffst du das?
-
Zitat
Hä? Allgemeine Leinenpflicht? Auf dass unsere Hunde zu leinengestörten Krüppeln werden? Dann wandere ich aus. Aber wie lege ich die Leinenpflicht in manchen Gebieten ab und an aus? Ich lasse die Leine auf dem Boden schleifen, der Hund ist ja an der Leine.
Und genauso mach ich es mit der Schleppleine. Anleinpflicht? Keiner hat gesagt, wie lange die Leine sein soll. 10m oder 20m?
Vorher bin ich für den Hundeführerschein als Pflicht! Den besteh ich, aber Bluemeleinchen, schaffst du das?
Lol... schön das du fragst... ja ich bestehe ihn...
-
Zitat
Aber daran wuerden sich vielleicht mal gerade etwas mehr als die Haelfte aller HH halten....
Und das sind dann leider nur zu 50% die intelligenteren, die nicht jeden Sch*** im Interesse ihres Hundes mitmachen.
ZitatDas kann keiner entscheiden. DESWEGEN muss ja eine allgemeine Leinenpflicht herrschen... so leid es mir ja auch tut...
Nein, denn du verlangst von uns in Fettdruck zu denken, nur erkenne ich einen echten Mangel daran eher bei dir. Und schreib doch nicht, es täte dir leid, denn das stimmt nicht. Wir sind ein armes Land, weil immer mehr Menschen so denken, wie Du. Unglaublich sowas und das von Hundehaltern.
Da Gesetze ja so schön sind und immer richtig. Wie sieht es denn mit § 21 der Landesverfassung Hessens aus? G.s.D. auch nicht durchsetzbar.
-
-
Wow wieviel HH du doch kennst.. Oder wieso kannst du behaupten, 90% dieser Menschen koennen weder Ruecksicht nehmen, noch ihre Viecher kontrollieren..
Ich werde den Verdacht nicht los, dass gerade gewisse Leute immer ne Leine brauchen, weil Hundilein ihnen sonst die Mittelkralle zeigt
Sollte es jemals zu einem absoluten Leinenzwang kommen, wander ich aus! Nie im Leben wede ich meinen Hunden so ein beschissenes Leben zumuten!
-
Also ich hätte gerne eine generelle Leinenpflicht für Kampfradler und Kampfhundehalter (also nicht für die Hunde - sondern für die Kampfhalter)!
Jawoll!
:winkgrin:
-
Zitat
Wow wieviel HH du doch kennst.. Oder wieso kannst du behaupten, 90% dieser Menschen koennen weder Ruecksicht nehmen, noch ihre Viecher kontrollieren..
Ich werde den Verdacht nicht los, dass gerade gewisse Leute immer ne Leine brauchen, weil Hundilein ihnen sonst die Mittelkralle zeigt
Sollte es jemals zu einem absoluten Leinenzwang kommen, wander ich aus! Nie im Leben wede ich meinen Hunden so ein beschissenes Leben zumuten!
Genau, aber vorher würde ich Gebrauch von meiner Rechtschutzversicherung machen und bis vors Bundesverfassungsgericht und quer durch alle verfügbaren Medien ziehen.
-
Ich habe jetzt mal ne Frage. Die ist nicht böse gemeint.
Du sagst dein Hund läuft an der Leine wenn:
- dir Leute, Rad, Hunde, Jogger usw begegnen
- es unübersichtlich ist ( Wald, Wiesen usw)
- wenn Leinenpflich herrschtDann stellt sich mir die Frage wann du deinen Hund ableinen willst?
Selbst wenn du den Hund kennengelernt hast und meinst er kann mit dem spielen, dann trifft doch zu 95% einer der beiden anderen Punkte ein. Das ist jetzt eine ganz normal Frage die sich mir stellt.Lg
Sacco -
Zitat
ich versuch es jetzt noch ein allerletztes Mal, es euch zu erklären. Wenn ich dann immer noch solche Sachen lesen muss, wars das echt für mich. Also noch einmal GANZ LANGSAM ZUM MITDENKEN!!!
1. Wenn ein HuHa seinen Hund wirklich abruft, sobald er jemanden (egal ob mit Hund, Fahrrad oder alleine) sieht, und diesen dann etweder absitzen, ablegen lässt oder am Halsband nimmt, ist es mir auch recht, wenn er seinen Hund NICHT anleint. Solange der Hund auch wirklich abrufbar IST!
2. Ich habe diese Denkweise NICHT (ich wiederhol es sehr gerne nochmal für die ganz langsamen: NICHT) erst seit dem Unfall mit Muffin. So denke ich schon immer.
3. Mozart muss weder sein ganzes Leben an der Leine fristen, noch muss er einsam und ohne Hundefreunde vor sich her vegitieren. Kontakte sind jederzeit erlaubt, solange ich VORHER mit dem jeweiligen Besitzer sprechen konnte!
4. Ich bin dann FÜR die Leinenpflicht, wenn ich sehe, das 90% der HuHa NICHT an 1. denken, bzw zu faul sind oder ihre Hunde nicht kontrollieren können.
5. Ich habe keine Angst vor fremden, unangeleinten Hunden. Genausowenig wie ich jetzt Angst vor Schäferhunden habe. Ein Hund kann schließlich nichts für seine Besitzer.nochmal alles schreiben mag ich nicht...
Bei uns gibt es auch Felder und Wiesen und Wälder... wo KEINE Leinenpflicht herrscht, weißt du? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!