Warum mein Hund immer an der Leine ist...
-
Bluemeleinchen -
11. Juli 2011 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Meine Herren dann lies bitte ma selber was Du schreibst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lol... schön das du fragst... ja ich bestehe ihn...
Das wage ich zu bezweifeln!
Wer so unsicher ist, daß er alle Hunde an die Leine zwingen will, der kann mit einem Hund nicht umgehen. Hat keinen blassen Schimmer wie ein Hund "funktioniert" und wie seine Bedürfnisse sind.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja das weiß ich. Nur ein paar Seiten vorher hast du gesagt Wiesen und Felder sind für dich nicht überschaubar oder so ähnlich. Also scheiden die dann ja auch aus.
Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen ( ich habe 3 Punkte aufgezählt und nicht nur 2) dann wäre dir das auch aufgefallen.
Lg
Sacco -
Zitat
Das kann keiner entscheiden. DESWEGEN muss ja eine allgemeine Leinenpflicht herrschen... so leid es mir ja auch tut...
Aber können wir es denn nicht langsam mal gut sein lassen??
naja, nur weil du noch nie in der Lage warst, nen Hund bei dir halten zu können ohne Leine, muss jader drunter leiden?ganz schön verbohrt, sorry
-
http://www.bhv-net.de/index.php?opti…id=48&Itemid=13
Bitte schön ihr Lieben...
-
-
Zitat
naja, nur weil du noch nie in der Lage warst, nen Hund bei dir halten zu können ohne Leine, muss jader drunter leiden?ganz schön verbohrt, sorry
Manu, das ist doch von Bluemeleinchen, nur Wunschdenken. Warten wir mal ab, wie sich ihr Schnauzer/Terrier/Golden Retriever Mischling Mozart entwickelt. Vielleicht überrascht sie uns ja, indem sie ihn super erzieht und uns dann den Mittelfinger zeigt, weil er auch leinenlos durchs Leben geht. Außer an den Orten, an denen Leinenpflicht herrscht. -
Zitat
Manu, das ist doch von Bluemeleinchen, nur Wunschdenken. Warten wir mal ab, wie sich ihr Schnauzer/Terrier/Golden Retriever Mischling Mozart entwickelt. Vielleicht überrascht sie uns ja, indem sie ihn super erzieht und uns dann den Mittelfinger zeigt, weil er auch leinenlos durchs Leben geht. Außer an den Orten, an denen Leinenpflicht herrscht.
mein Hund ist nur Schnauzer-Terrier-Mix
da fehlt das Große beiund ich böse Frau sage einfach, dass es der liebste Hund von Welt ist
LG
Manu, die Ostern ihr Hund nie ohne Leine hatteExterner Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ja und?
Was soll uns das sagen?
Ich glaube den Verband kennen wir alle.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hier wird es gerade ziemlich unsachlich und ziemlich giftig und bewegt sich langsam auf ein Niveau, was unter die Gürtellinie geht.
Dabei hatte ich mich bis Seite 20 richtig gefreut, dass die üblichen Zickereien mal außen vor waren.Mir stellt sich gerade die Frage, was beide Seiten eigentlich voneinander wollen?
Sich gegenseitig bekehren?
Denn ansonsten gibt es wenig Grundlage für Streit, die TS wird wohl kaum eine generelle Leinenpflicht alleine durchboxen, so sei ihr ihre Meinung doch gelassen und die Anderen lassen ihre Hunde nicht unkontrolliert zu anderen laufen, also auch kein wirklicher Handlungsbedarf.Zum eigentlichen Thema bleibt mir nur zu sagen, dass unser (Hundehalter-)miteinander so viel harmonischer wäre, wenn einfach jeder verantwortungsbewusst und reflektiert handeln würde. Dass wir aber überhaupt Gesetze haben/brauchen, zeigt leider, dass das ein utopisches Ziel ist.
Trotzdem gilt es abzuwiegen, wobei für die Allgemeinheit, die Masse an Menschen die meisten Nach-/Vorteile eines Gesetzes liegen und insofern halte ich die gegenwärtigen Gesetze zum Leinenzwang für absolut ausreichend. Und obwohl ich selber meinen Hund nur selten von der Leine lassen kann, würde auch ich das Weite suchen, wenn es plötzlich eine generelle Leinenpflicht geben würde.Grüße
-
Zitat
Warum hast du den Link eingestellt
Edit...Gaby war schneller...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!