Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen!
-
-
Wo wohnst du denn??! Solltest du in meiner Nähe wohnen (Südhessen) können wir uns gerne mal treffen, meine Madame liebt alle anderen Hunde, besonders große dunkle Rüden sind voll ihr Ding.
Was du ansonsten machen könntest... hm... also in unserer Nachbarschaft wohnt auch ein dobi, der oft gemieden wurde, bis er dann ein rosa(!!!) K9-Geschirr mit süßen Sprüchen trug, irgendwie half das. Dafür müssen die Leute aber erstmal nah genug kommen.
-
11. Juli 2011 um 00:08
schau mal hier:
Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein buntes Halstuch soll auch helfe - muss ja nicht Rosa sein :)
Schade find ich das - Pacco liebt Dobis, generell große Hunde, die halten wenigstens was aus und rennen nicht bei jedem Rempler schreiend davon.

-
Zitat
Wo wohnst du denn??!
....bis er dann ein rosa(!!!) K9-Geschirr mit süßen Sprüchen trug, irgendwie half das. Dafür müssen die Leute aber erstmal nah genug kommen.Leider wohne ich in Baden-Württemberg zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Das mit dem Geschirr habe ich auch schon gemacht..ganz ehrlich..ich war schon so verzweifelt dass ich mich vor meinen Hund gestellt habe und überlegt habe was an ihm am wenigsten archaisch/gefährlich aussieht...also habe ich sein breites Lederhalsband vom Schutzdienst an den Nagel gehängt und ihm ein quietsch-grünes Nylon-Geschirr gekauft. Er liebt es, hoffentlich habe ich damit den Geschmack der anderen HH getroffen lol -
Zitat
Wie alt ist denn dein Dobi? Bist du noch nicht lange Besitzer einer solchen Rasse?
Ich meinte damit einfach nur, dass du dir ein dickeres Fell zulegen mußt. Menschen sind halt so
Und du mußt dir die richtigen Leute suchen.LG
Sonja -
starte hier mal nen Gassi-Aufruf, wie vorgeschlagen
Und Halstücher wirken echt wunder
Da sieht sogar mein Clown Hund noch freundlicher mit aus ^^das "öffentliche" trainieren finde ich auch gut

Groß und dunkel ist ja meist schon recht schwierig :/
Baghira dürfte mit ihm spielenn

Was noch interessant ist, hier hat wer geschrieben (Souma?), dass die Hunde früher zusammen gespielt haben. warum jetzt nicht mehr? Wenn man das weiß, hat man ggf auch noch ne Chance dran zu arbeiten.
Viel Erfolg

-
-
Schade, dass du soweit weg wohnst. Hätte sonst gesagt, dass meine Podenca gerne mit ihm spielen würde, wenn se sich verstehen.
Hier auf dem Hundeplatz sehe ich auch häufiger sogenannte "Kampfhunde" 1-2 schwarze Tücher sind auch darunter, aber ich lass meine Hündin trotzdem den anderen beschnüffeln und lass sie auch mit ihm spielen. Mein Gott sie kann sich genauso mit dem Hund mit der Rasse XYZ urplötzlich in die Wolle bekommen. Die Leute sollen sich nicht so anstellen.Aber wie die meisten schon sagen, versuch neue HH kennen zu lernen oder versuch auf die HH in deiner Nähe einzugehen und sie zu fragen, was gegen deinen Hund spricht.
LG
Sonja
-
Da kannst du relativ wenig machen, außer vielleicht das direkte Gespräch mit den Leuten zu suchen, da helfen keine Halstücher und nix.
Ich habe 2 Dobermänner (einen Dobi-Mix). Früher war Max leinenaggressiv. Da wechselten die Leute in unserer Wohngegend auch die Straßenseite und Max war als böse und gefährlich verschrien. Ich wurde sogar einmal angesprochen, was denn mit Max passiert wäre, er war doch früher so ein lieber Hund
.Im Freilauf hatten wir nie Probleme, weil der nicht in unserem Viertel war, sondern weil wir da weiter raus sind und ohne Leine ist er der sozialste Hund der Welt. Mit meinen beiden Jungs spielen im Freilauf 90% der Hunde.
Das Problem wurde damals auch nicht besser als wir das Leinenaggressionsproblem gelöst haben, denn seinen Ruf hatte er schon weg. Da es aber nur unser Viertel war, war es mir auch wurscht.
Wir sind jetzt wo anders hingezogen und hier haben wir die Probleme nicht aber gut er ist auch nicht mehr leinenaggressiv sondern jetzt ein "lieber Hund".
Such das Gespräch mit den Leuten, erklär, dass er nicht grundsätzlich aggressiv ist, sondern das er an der Leine rumspinnt und du fleißig dran arbeitest aber das es schwer ist, wenn ihm die Sozialkontakte mit anderen Artgenossen verwehrt werden. ... oder schaff dir nen zweiten Hund an
. -
Also zu der Frage, weshalb das vor 2 Jahren so plötzlich gekommen ist:
Damals haben sich der Rüde einer nachbarin und mein Dobi in die Wolle bekommen weil ihr Hund OHNE LEINE auf meinen angeleinten Hund zugegangen ist. Ich habe gebeten ihn zurückzurufen, aber statt ihren wegzuholen hat sie versucht meinen wegzuscheuchen. Das wurde von ihm mit einem Knurren quittiert. Aber tut mir leid, was erwartet sie eigentlich, wenn sie an einen angespannten Hund so rangeht? Und seitdem konnte ich beobachten, wie diese Frau mit anderen HH tuschelte und in unsere Richtung gezeigt hat wenn wir gekommen sind. Wir waren ab da der erklärte Underdog im wahrsten Sinne
Ich werde auch die Vorschläge beherzigen und versuchen, mit den anderen HH Kontakt aufzunehmen. Aber ich weiss ja die Antwort eigentlich schon: Sie haben auf das geschwätz von besagter Person gehört:( Das hat mich so schockiert. Ich fühle mich da irgendwie wehrlos weil ich weiss dass man über uns redet oder geredet hat und keiner hat MICH angesprochen und mal gefragt was da überhaupt los war!
Und wie gesagt, Hector ist auf dem Feld absolut freundlich zu Hunden. -
Du Arme ich weiß GENAU wie du dich fühlst! Mein Brackenmix wird auch als Kampfhund verschrien. Er bellt manchmal (!!!) aus Frust an der Leine wenn er nicht hin darf oder aber wenn der andere Hund anfängt. Wir werden gemieden und ich weiß auch das man schlecht über uns redet. Es gibt nur ein Freilaufgebiet in dem ich mich mit meinem Hund normal bewegen kann. Dort kenne ich die Leute und die kennen uns. Aber da kann ich nicht oft hin da ich 1 Stute Hin- und Rückweg mit dem Bus einplanen muss.
Gerade gestern hatte ich wieder eine solche Begegnung. Meiner schnuppert am Boden (an der Flexi) und da kommt ein dicker Mops (ohne Leine) schnaufend angerannt. Das Herrchen schreit wie am Spieß "Hugo nicht zu dem KAMPFHUND!" Aber Hogo war schon da und schnupperte am Kopf meines Hundes der das gar nicht bemerkte. Aber als er es dann bemerkte fing mein böser böser Kampfhund an zu spielen. Trotz meiner Aufforderung doch mal näher zu kommen da sie ja so schön spielten traute sich das Herrchen von Hugo nicht und blieb 10 Meter weit weg stehen.

Also du bist nicht alleine und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätten wir uns ja mal mit unseren Bestien
treffen können. Aber lass dir gesagt sein es gibt auch normale Hundehalter. Du musst sie nur finden! Ich wünsche dir und deinem Dobi dabei viel Glück! -
Zitat
Ich werde auch die Vorschläge beherzigen und versuchen, mit den anderen HH Kontakt aufzunehmen. Aber ich weiss ja die Antwort eigentlich schonSo wird das nix
Du musst Dir Deiner Sache schon sicher sein und einen selbstbewussten Eindruck machen. Im Marketing wird immer vorgeschlagen, die Leute "mitarbeiten" zu lassen. Ich würde einen freundlichen bis humorvollen Dreizeiler verfassen und den hier und da an die "Feinde" verteilen, z.B. im Supermarkt. Wenn die nicht alle komplett stumpfsinnig sind, wird Dich mindestens ein "Zweifelnder" (der "der Person" auch nicht so richtig glaubt) darauf ansprechen, und wenn ihr erstmal wieder einen Spielkumpel habt, wird sich alles beruhigen.Natürlich muss auch der Hector jetzt mal das Gezicke lassen

Das mit der "Verkleidung" klappt übrigens recht oft - die ortsansässige Gassigängerin hatte fast nur große, "gefährlich" aussehende Hunde dabei, weshalb viele einen Bogen um sie machten. Dann kam sie auf die Idee, jedem Hund einen Babyschnuller ans Halsband zu hängen und ihre Gruppe die "Schnullerbande" zu nennen. Die gewünschte Wirkung ließ nicht lange auf sich warten, besonders nachdem sich der Name rumgesprochen hatte

Viel Glück!
Wauzihund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!