Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen!
-
-
Zitat
So un dwas mach ich dann jetzt in meinem Fall??
Ich bekomme nächste Woche einen 8 Wochen alten Junghund. Den möchte ich ehrlich gesagt nicht von der Leine lassen, solange er nicht 100%ig abrufbar ist.Wie hier schon gesagt wurde a.) dürfen Welpen eh noch nicht soviel Aktion b.) haben sie einen Folgetrieb, den man super nutzen kann, um den Abruf zu verfestigen aber was oft vergessen wurde zu erwähnen, dass sie abhauen tritt erst mit der Pubertät ein ... so mit ca. 8-9 Monaten. Dann scheint der Best geübteste Rückruf weg aber wenn du die Zeit vorher gut genutzt hast, dann ist das relativ schnell wieder da.
Wäre ja fatal, wenn man einen Welpen nicht von der Leine lassen würde bis der Rückruf 100%ig sitzt ... mal ganz ab davon, dass man bei Lebewesen eh nie von 100% sprechen kann, denn es sind ja keine Maschinen.
-
11. Juli 2011 um 18:06
schau mal hier:
Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Momentan ist Erntezeit :). Stroh und Heu wird reingeholt, da gibts bestimmt ein paar Wiesen und Felder

Stimmt! Fehlen eben nur noch die Spielkameraden...

-
Zitat
man kann doch seinen Hund absitzen lassen und dann besprechen ob man es versucht.
Theoretisch richtig, aber zumindest hier völlig an der Realität vorbei. Die wenigsten Hunde bleiben sitzen, wenn sie einen anderen Hund sehen. -
@ TS:
ich habe auch einen Höllenhund (schwarzer DSH), der es fertig bringt, fremde Kinder mit ihrer Anwesenheit zum Weinen zu bringen. Dabei isse die liebste Sabberschnute der Welt.
Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich meinen Hund mit Sicherheit mit deinem spielen lassen

-
Ist die TE noch da?

Der Trick "Kleinteil" zu "Monsterhund" klappt übrigens
Ist wirklich der Effekt "wenn der Große die Kleine noch nicht gefressen hat tut er mir auch nichts!" 
und wenns machbar ist ...so ein süßer Papillon, Sheltie, Chihuahua.....

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!