Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen!

• Zitat

"Off Topic" ;)

Es wird hier munter weitergeschrieben, obwohl der Inhalt der Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema vom TS zu tun hat.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Naja, es wurden ja nun schon viele Tipps und Anregungen gegeben, in so fern finde ich es jetzt nicht sooo tragisch dass wir OT sind. ;)

• Zitat

@hunley
    kannst du ihn bei Hundebegegnungen nicht auch mal laufen lassen? ich hab auch schlepp gemacht und trotzdem wenn wir bekannte getroffen hat, dann durfte sie auch mal ohne schlepp laufen. Ich habe sie halt nicht abgerufen sondern hab sie mir dann irgendwann geschnappt wenn sie in der nähe war oder wenn ich z.b den anderen hund abgerufen habe dann kam Mila auch an :)

Außerhalb vom Wald, fernab von jeglichem Wildwechsel, auf abgeernteten Feldern bzw. Wiesen würde ich es ja mal probieren.
    Leider gibt es solchen Flächen bei uns sehr wenige und es fehlt im Moment noch der / die richtige Spielekumpel / kumpeline.
    In irgendeinem Posting wurde die Pinnwand von Fressnapf erwähnt.
    Da wir genau in der Mitte von drei Fressnäpfen wohnen, werde ich da wohl mal hinhängen.

• Nala hat so ab und an mal jemanden zum spielen.
    Doch leider ist Nala eine wilde Hummel und rennt wie eine wilde und ist sehr spielfreudig, so das andere HH Ihren Hund nicht mir Nala spielen lassen, da Sie anscheind zu wild ist.
    Obwohl die anderen Hunde gerne mit Ihr spielen.
    Ein Nachbar der hat eine Golden Retriever lässt seinen garnicht wild spielen und vor allem nicht schnell rennen denn er könnte sich ja weh tun :roll:

• Zitat

Außerhalb vom Wald, fernab von jeglichem Wildwechsel, auf abgeernteten Feldern bzw. Wiesen würde ich es ja mal probieren.
    Leider gibt es solchen Flächen bei uns sehr wenige und es fehlt im Moment noch der / die richtige Spielekumpel / kumpeline.
    In irgendeinem Posting wurde die Pinnwand von Fressnapf erwähnt.
    Da wir genau in der Mitte von drei Fressnäpfen wohnen, werde ich da wohl mal hinhängen.

Momentan ist Erntezeit :). Stroh und Heu wird reingeholt, da gibts bestimmt ein paar Wiesen und Felder ;)

• Zitat

Nala hat so ab und an mal jemanden zum spielen.
    Doch leider ist Nala eine wilde Hummel und rennt wie eine wilde und ist sehr spielfreudig, so das andere HH Ihren Hund nicht mir Nala spielen lassen, da Sie anscheind zu wild ist.
    Obwohl die anderen Hunde gerne mit Ihr spielen.
    Ein Nachbar der hat eine Golden Retriever lässt seinen garnicht wild spielen und vor allem nicht schnell rennen denn er könnte sich ja weh tun :roll:

ja das kenn ich, mila ist auch wild und sie ist auch penetrant :lol:

• Wir haben hier eine Frau, die einen ziemlich großen Schäferhund-Irgendwas Mix führt, der richtig leinenagressiv ist und außerdem ein Problem mit unkastrierten Rüden hat. Demzufolge sieht man sie nur mit angeleintem Hund, der dann oft in der Leine steht. Ist echt beeindruckend.

Mein (kastriertes) Kleinteil ist sehr sozialverträglich, an der Leine pöpelt er aber auch (immer noch manchmal) gerne.

Ich wurde damals vor der Frau und ihrem Hund gewarnt. Und ich muss sagen, bei den ersten Begegnungen bin ich mit Timon auch an den Wegrand ausgewichen.

Sie hat aber immer freundlich gegrüßt. Das war der Schlüssel für mich. Irgendwann, als wir beide mal unsere Pöbler ruhig im Sitz hatten, habe ich sie dann mal angesprochen, von wegen, ob der Hund denn gar nicht frei laufen kann etc etc. Und sie meinte dann, wenn er im Freilauf ist und der andere kein unkastrierter Rüde ist, ist alles schick, Wir haben dann verabredet, dass wir es demnächst mal versuchen.

Irgendwann hat sich dann eine Gelegenheit ergeben und wir haben es versucht. War okay, und seitdem dürfen sie auch mal zusammen spielen wenn es passt.

Ich finde immer, es kommt -- zumindest bei mir -- auf den Halter (und weniger auf den Hund) an. Habe ich das Gefühl er ist vertrauenswürdig und sachkundig, und sagt er mir, der Kontakt wäre okay -- dann darf Timon auch mit den großen "pöhsen schwarzen" Hunden spielen. Finde ich den Halter komisch oder nicht vertrauenswürdig, dann mache ich einen Bogen.

• Zitat

und wenn ich dann Gassi gehe und sehe nen in der Leine stehenden bellenden Dobermann mit Herrchen, der versucht, den Hund ins Sitz zu bekommen bzw. ruhig zu halten, denke ich mir meinen Teil und gehe zügig weiter

... ich muß zugeben, daß ich auch vor Dobermännern mehr "Respekt" habe als vor "irgendwelchen StraGraMis".
    Sprich man bewertet genau das selbe Verhalten von irgendeiner x-belibigen Promenadenmischung anders als von einem Dobermann.
    Habe letztens erlebt, daß mich ein Dobermann (voll kupiert) daran gehindert hat meine Stinknasen aus dem Kofferraum zu lassen, in dem er sich knurrender Weise vor mir aufgebaut hat als ich aus dem PKW gestiegen bin.... Ich habe also meine sicherheitshalben im geschlossen Kofferraum gelassen. Und abgewartet bis Herrchen sein Auto fertig subergemacht hat und sich dann bequemt hat seinen Doberman zu sich zu rufen.
    Bei irgendeiner Mischung hätte ich wohl die Heckklappe aufgemacht und wäre fünf Minuten früher mit den Fellnasen auf einem Spaziergang gewesen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!