Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen!

• Ganz ehrlich?
    Ich bin einer der Menschen, der wahnsinnigen Respekt vor Dobermännern hat und bitte keinen in nem 2m Umkreis haben möchte (leider hab ich auch noch keinen kennengelernt, der mir die Angst hätte nehmen können)

und wenn ich dann Gassi gehe und sehe nen in der Leine stehenden bellenden Dobermann mit Herrchen, der versucht, den Hund ins Sitz zu bekommen bzw. ruhig zu halten, denke ich mir meinen Teil und gehe zügig weiter

würde der Hund aber aufhören zu bellen und man könnte sich auf Distanz unterhalten, sähe die Welt scho etwas anders aus , wobei mir da auch kein schönes Halstuch helfen würde ;)

• Manu darf ich fragen warum das so ist? Ist echt nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig! =)

• Boah wie ich das kenne! Dabei habe ich "nur" einen Schäferhund.
    Alanna tritt zwar auf wie eine Axt im Walde, ist aber lieb.

Sozialkontakte? Seit 2 Monaten nahezu 0, ausser es kommen Leute aus dem DF und treffen sich bei mir im Ort, dann hab ich für 2 Tage einen entspannten Hund. dann beginnt das ganze Drama wieder von vorne.

Also mich dürfen ALLE ansprechen, egal was sie für einen Hund an der Leine haben. Deiner dürfte ohne weiteres mit meiner Dicken spielen. Aber hilft dir ja leider nicht =)

• Zitat

Manu darf ich fragen warum das so ist? Ist echt nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig! =)

vermutlich, weil ich als kleines Kind von nem Hund angefallen wurde und gesehen habe wie der meine Mutter und Schwester attackiert hat und lange Angst vor nervösen, lauten, großen Hunden hatte

bei gewissen Rassen hat es sich erheblich gebessert, bei anderen allerdings nicht

• Melthis Oh ja, ich weiß noch, wie du uns schon total vorsichtig vorgewarnt hast :D Alanna und ihr Ruf.
    Und was kommt da? Ne total süße, nette Schäferine, die niemandem was tut und brav und artig mitrennt =)

Wenn du magst und ich das nächste Mal in Duisburg bin gehen wir da und zeigen den Leuten mal, wie lieb das Schätzchen ist! (und ausgesprochen hübsch, selbst für mich als nicht unbedingt Schäfi Fan)

Ansonsten bist du hier jederzeit willkommen =)

• Zitat

Such das Gespräch mit den Leuten, erklär, dass er nicht grundsätzlich aggressiv ist, sondern das er an der Leine rumspinnt und du fleißig dran arbeitest aber das es schwer ist, wenn ihm die Sozialkontakte mit anderen Artgenossen verwehrt werden. ... oder schaff dir nen zweiten Hund an ;) .

Wenns ein Ersatz wäre, würde ich das auch machen - auch wenns sowieso geplant ist. :dead:

Zitat

Boah wie ich das kenne! Dabei habe ich "nur" einen Schäferhund.

Jop, kenne ich auch. Solange der Hund noch "klein und süß" ist ist alles wunderbar und danach wirds immer schwerer irgendjemanden zu finden. Nebenbei noch ein Umzug in der Phase und die Kontakte sind von 20-30/Tag auf "alle paar Tage mal" zurückgegangen.

Da es bei uns nur sehr wenige Hunde gibt die (auch mal außerhalb des Gartens) auf dem Weg sind, bleiben nur noch private rumtob-dates - oft auch mit Leuten die "ausprobieren wollen, ob er/sie noch Angst vor Schäferhunden hat". ^^

@TE: Arbeite einfach weiter an euren Problemen. Wenns bei euch wirklich so viele HH gibt, dann werden einigen davon bestimmt die Augen aufgehen.

• Ich an deiner Stelle würde mit einen guten Hundeplatz mit Spielstunden suchen an dem dein Hund Sozialkontakte hat und ansonsten garnicht versuchen die Deppen zu bekehren. Dann lernst du vielleicht jemanden kennen mit dem du dich mal treffen kannst.
    Kein Hund braucht ständige Kontakte zu anderen Hunden, gerade wenn du ländlich wohnst hast du viele Möglichkeiten zusammen mit deinem Hund Sachen zu machen auf Spaziergängen. Du änderst die Leute eh nicht weil du das ideale Opfer bist über das man reden kann mit dem bösen, schwarzen, bellenden Hund.

• ach sch*** drauf was die anderen sagen, versuch es zu ignorieren. Wenn du jemand nettes triffst dann frägst du einfach ob man sie springen lassen kann (mach ich auch fast jedesmal) ....

wir haben einen tsch. Wolfshund hier in der nachbarschaft da gehen auch schon die übelsten gerüchte über den Hund rum, der hätte gebissen, könnte nicht spielen bla bla bla. Leider hab ich ihn noch nicht getroffen beim Gassi gehen, würde den tollen Hund nämlich echt gern mal treffen und wenn er eh so grob spielt paßt er ja zu Mila :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!